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Newbie Anmeldedatum: 05.06.2010 Beiträge: 12 | zitieren Hallo Zusammen, bin neu hier. Ich hab da ein kleines Problem und jedemenge gegooglet aber nichts gefunden. Die Tragführungsgelenke müssten bei meinem EP1 Bj. 2003 gewechselt werden. Leider fehlt mir die OE- Nummer. Wenn ich online welche bestellen will, spuckt es mir zwei Varianten ( OE-Nummern ) raus. Welche sind jetzt die richtigen? 51220.S5A-003 o. 51215-S6D-G10 Ich hoffe mir kann da jemand helfen. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Honda bietet die nicht einzeln an... passend ist J4864008, unterscheidet sich allerdings vom original das dieses Gelenk eine selbstsichernde Mutter statt der Kronenmutte rmit Splint beim original hat. Allerding sbezieht sich meine Information auf den Civic Type-R bzw. den Civic Sport Facelift |
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Newbie Anmeldedatum: 05.06.2010 Beiträge: 12 | zitieren Jau...., das hab ich mir gedacht. Im Honda EPC ist das Tragf....... nicht aufgelistet. Das J4864008 wird es wohl sein. Hatte ich mir schon gedacht. Herth&Buss wollte ich eh haben. Muss ich dann nur noch bestellen und einpressen lassen. Thx für die schnelle Antwort. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren einpressen?.... Die Presse zeigst mir mal die diesen krumm geformten Achsschenkel aufnimmt zum Pressen. das Ding kannst fast auf der Straße wechseln...wenn man weiss wie... |
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Newbie Anmeldedatum: 05.06.2010 Beiträge: 12 | zitieren Den Tragfürungsbolzen? Auf der Straße? Ja dann schieß mal los:-) Ich lass mich gerne überzeugen:-) |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Rangierwagenheber, Unterstellböcke, 2-3 Personen, nen langes Rohr, nen Gasbrenner, Rödelfaden, passende Nuss für Achswellenmutter und Knebel (wo das Rohr drauf passt) und Standardsachen wie 1/2 Nusskasten, Zangen etc. Kurz um gesagt, Auto aufbocken, Rad abnehmen, ggf. Stoßstange runter für leichteres Hebeln, Bremse treten und Achswellenmutter lösen (einer tritt Bremse, einer ist am Hebel, einer hälts werkzeug auf die Mutter gerade drauf). Dafür empfiehlt sich 3/4 Zoll Werkzeug also Nuss und Knebel. als nächstes die Schraubn vom Stoßdämpfer lösen (nicht herausnehmen) und Traggelenk Mutter entfernen. Bremssattel, Halter, und Bremsscheibe abschrauben. dann Bremssattel am Stoßdämpfer mit Rödeldraht befestigen (um die Demontage des Bremsschlauchs und anschließendes Entlüften der Bremse einzusparen) dann mit dem Rohr am Unterboden ansetzen und den Querlenker nach unten drücken und mit viel Glück gehts schon so auf...ansonsten mit Vorschlaghammer aufs Rohr und Gasbrenner am Traggelenk nachhelfen. Wenn das auf ist...stoßdämpferschrauben entfernen und Antriebswelle aus dem Schenkel ausfädeln ohne das Gelenk auseinander zu ziehen. Achsschenkel in einen Schraubstock einspannen und mit viel Wärme behandeln am Traggelenksitz und dann mit geeigneten Steckschlüssel (Radnuss z.B.) und Hammerschlägen das alte Traggelenk herausschlagen.... dann Achsschenkel schnell umdrehen und mit Schleifpapier ggf. restlichen Rost entfernen neues Traggelenk zentrisch ansetzen und micht flachen Hammer ....idealerweise ein Stück flacheisen dazwischen gelegt das neue Gelenk einpressen durhc Hammerschläge..bis es komplett aufsitzt Die Wärmeausdehnung des Schenkels durch den Ausbau des defekten Gelenks sollte unbedingt genutzt werden, sonst kannst getrost alles stehen lassen und Kaffee trinken gehen. Dann Sicherungring montieren ohne die Manschette des neuen Gelenks zu beschädigen. Dann im umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen... und entsprechend mit vorgegebenen Drehmoment alles fest ziehen. |
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Newbie Anmeldedatum: 05.06.2010 Beiträge: 12 | zitieren Das hast du schon so durchgezogen? Ohne Hitze wird es wohl nicht gehen, oder? Ich hab alles schon vor mir liegen. Der Querlenker musste eh raus (Gummilager gerissen). Die Klöppelstangen sind auch raus (ausgeschlagen). Die Domlager mussten auch gewechselt werden, auch ausgeschlagen. Jetzt sind noch die Tragführungen noch dran(Gummis gerissen) Meinst du mit einem Schraubstock würde das nicht auch gehen. Das Ding liegt vor mir. Im Schraubstock einspannen, hinten eine Hülse oder große Nuß aufsetzen und ordentlich drehen? |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren wenn du es so eingespannt kriegst, dann ist es nen versuch wert...bei mir war dies auf Grund der technischen Gegebenheiten nicht machbar. Und ich habs schon 2mal durchgezogen. |
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Newbie Anmeldedatum: 05.06.2010 Beiträge: 12 | zitieren Das wäre ja jetzt genau das was ich brauche:-) Naja, die Führungsgelenke sind bestellt. Wenn ich Glück habe, sind die Freitag da. Dann werde ich mal ein versuch wagen. (Schraubstock). Das mit der ordentlichen Hitze......, stell ich mir etwas schwierig vor. Ich denke bei so viel wärme bzw. beim Einsatz eines Brenners könnte ich mir vorstellen, dass es sehr, sehr schnell gehen muss. Da ansonsten die Manchetten weg schmelzen würden. Das Risiko ist mir zu groß. Ich muss auf die Gelenke eine Woche warten. Wenn da was schief geht würde ich mich im A..... beißen. Noch länger ohne meine Japanerin is nich drin. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren mitn brenner kannst auch aus genau dem Grund nur beim alten Gelenk ran. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tragführungsgelenk Honda Civic EP1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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