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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren *g* könnte schon sein, man wird mit dem alter auch nicht wirklich ruhiger *lach* Naja ich finde das sie die Autobauer schon was dabei gedacht haben bei 160PS ( EG6 Bremsen ) 125PS ( EG5 Bremsen ) Und bei 75/90PS vorne 220/240 und hinten ne einfache Trommelbremse drauf ... das so ne Bremsanlage immer bis zu 30% Mehr Leistung abkönnen muss wissen dabei die wenigsten aber sei nuna uch mal so dahingestellt ... Was dünnsin ist, ist dünnsin und was UNsinn ist, ist und bleibt eben UNSINN ( heist so viel wie : Es muss nie mehr sein als NÖTIG, MEHR ist eben jedem selbst überlassen ) So wie es unnötig ist an einem originalen Honda Logo ... eine NSX Bremse ein zu bauen weil man denke die ORIGINALE schaffts einfach net |
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Premium-Member Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Ob die Bremsanlage das ab kann sei dahingestellt,der TÜV trägt bis zu 30% Leistungssteigerung ohne Veränderung der Bremsanlage ein, möchte aber in der Regel bei Motorswap die gleiche Bremse wie das Spender Fahrzeug. Mir ist es ehrlich gesagt egal was du mit der Bremse veranstaltest solange kein anderer darunter leidet. Gab ja hier genügend Empfehlungen zu dem Thema. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Tzzzz ... jojo Ein Tüv würde einen gewissen Bereich an Mehr Leistung bestimmt NICHT eintragen wenn dieses Fahrzeug laut deiner Aussage zur Gefahr werden würde ... Wieder mal einfach nur wichtig getue, lieber mal mit einem Prüfer der sein Handwerk seit über 20 Jahren ausübt versteht, und schon den einen oder anderen Tuner vom Hof gejagt hat, wegen extrem gefährlichen umbauten, kaffeetrinken gehen. So ein dünn gequatsche immer. In meinen Anfangszeiten so 97, habe ich wenn ich mich recht erinnere, selber mal ein 2,2L Vtec ca. 188PS ( mit allen Umbauten ) mit meinem Schwager in einen ED7 eingepflanzt, die Bremsen haben wir auch "vergessen" Kein Fahrwerk eingetragen die Felgen erst recht nicht, ich bin mit dem Teil über die Autoban geballert, Landstraße, Winter und so weiter ... Es durch mein Fahrstil viele, viele Situationen in denen eine "Notbremsung" von nöten war ... komisch das da nichts passiert ist ? komisch das die Bremsen sich weit gehend normal abgeschlissen haben ? Über ein Jahr lang hat niemand meinem jugendlichen und eigentlich sehr gefährlichen Treiben ein Ende gesetzt, keine Rennleitung oder sonst was, was einen KEIL dazwischen geschoben hat ... egal wie viel Bremsmanöver oder Vollgaststellungen die Karre gemacht hat ... Letztenendes war es dann der Nachbesitzer dem nach einem weiteren Jahr einer rein gefahren ist, da dieser eine Vorfahrt NICHT beachtet hat ... WIR haben dem beim Verkauf des Autos damals erzählt das alles so gebaut wurde das die Karre die Leistung ab kann, auch er hat Autobahn, Landstraße und Winter hinter sich gehabt. Das gute an mir ist ich sabbel nicht wie ein Kasettenrecorder, irgendwas runter was ich mal vor Jahren gehört hab, oder was mir irgendjemand mal eben so erzählt. Ich mache meine eigenen Erfahrungen, und bisher hat sich mein steigenes Verantwortungsbewustsein ... bezahlt gemacht, da ich bevor ich einen Umbau mache der für mich persönlich NEULAND ist, zuallererst sehr viel belese. Erst mal allein nur nach dem Motto "Ist das technisch möglich" als nächstes "Was brauche ich alles" und "Wie funktioniert es" und wenn ich mich dann nach vielen Stunden der Theorie, gerade erst mal so einigermaßen selbst überzeugt habe, gehe ich verschiedene Werkstätten befragen ... nach den gleichen Motto *g* Wenn von diesen sagen wir mal 10 erfahrenen Leuten mehr als 7 Leute, ein "pro" geben, renn ich erst einmal zum den verschiedensten Instituten wie ( TÜV / DEKRA ) bzw. amtlich annerkannten Sachverständigen, bekomme ich da von ca. 4 Leuten die Ihr Handwerk verstehen mindestens 3 "pros" Mache ich mich meist nach fast einem Jahr Planung und Informationen ans Werk, MIR brauch keiner kommen mit. "Mir ist es ehrlich gesagt egal was du mit der Bremse veranstaltest solange kein anderer darunter leidet. Gab ja hier genügend Empfehlungen zu dem Thema." Das ist nichts weiter als bloses wichtig getue, dann lieber etwas gescheites zu einem Thema beitragen als versuchen sich wichtig zu machen. |
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Premium-Member Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Also oben lese ich viele Worte ohne Fakten . Und bis jetzt habe ich Informationen und Erfahrungen beigesteuert. Was dir beim belesen aufgefallen sein sollte ist, dass hier jeder anständig durchgeführte Motorswap mit Bremsenumbau einhergeht, auf die gleiche Größe des Spenderfahrzeuges. Nur so wird es zu 99% vom TÜV eingetragen. Und da ist egal ob du meinst dein Auto zu beherrschen oder wie dumm die anderen sind, darum geht es überhaupt nicht. Was weder ich noch du prüfen können ist, was mit der Bremse passiert bei Mehrleistung, wir sind keine Sachverständigen die Dauertests auf Prüfständen an veränderten Fahrzeugen durchführen. macht auch keiner. Aber was nun mal die Physik hergibt ist, dass eine größere Bremse besser bremst . Da dein Thread im Bereich STVZO&TÜV steht: Unabhängig von deiner persönlichen Meinung, fordert der TÜV die Bremsanlage vom Spenderfahrzeug. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Der TÜV fordert eine ANGEMESSENE Bremsleistung, und die habe ich in diesem Fall, sonst würde er es mir auch nicht abnehmen ... Ich würde mir den ganzen Mist nicht einbauen, wenn da irgendwas nicht hinhauen würde ... Dafür habe ich ZU viel Respekt, vor der Technik ... wäre ja nun nicht der erste der auf die Nase damit fallen würde ... Wie ich bereits erwähnt habe, will ich wegen meiner eigenen Sicherheit die Bremsleistung nochmals ein Stück anheben in dem ich die Vorderachse auf 260mm bringe ... die Hinterachse hat bereits EG5 Maße. Darüber müsste man sich bevor man dem entgegnet einfach mal schnell belesen. Der Tüv jedoch trägt mir diese Leistung mit den Aktuellen Bremssetup ein ... DAS ist Fakt. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: CRX , Subi Legacy Wagon Anmeldedatum: 23.06.2010 Beiträge: 1082 Wohnort: Westerwald | zitieren @ Lars ich habs aufgegeben lass gut sein . Ich habe mit dem was ich geschrieben habe nur darauf ``aufmerksam`` gemacht das es ``SINNVOLL`` ist durch Leistungssteigerung auch eine anständige Bremsanlage zu verbauen - oder eben für den keineren geldbeutel zumindest Scheiben/Beläge zu optimieren... Auch habe ich nicht Äpfel mit Birnen verglichen wenn ich sage das die Bremse vom ED9 eigentlich eine Katastrophe ist und das selbst für die 124 kleinen pferdchen.... Wollte hier aber keinem irgendwie sein Tun und lassen streitig machen ganz im Gegenteil . Aber stimmt mit den jahren wird man ruhiger (und erfahrener) . Ich könnte jetzt wieder vergleichen Track/heimische strecken aber ich lass es...bevor hier gleich wieder aus allen verfügbaren rohren geschossen wird 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Es geht in erster Linie ums SOLL ... und das ist erfüllt ... Es ist teilweise echt eine Anmaßung wie hier doch einige meinen, mehr aufm Kasten zu haben als die Ingeneure die einst diese Fahrzeuge gebaut haben ... irgendwie ist es sogar beschämend ... das es Leute gibt die doch tatsächlich immer meinen mehr drauf zu haben als ein Konzern deren Techniker, Designer und Ingeneure eines über Jahrzehnte bestehenden Fahrzeugkonzerns. Da fehlen mir echt die Worte, denn gerade bei Honda und gerade in diesem Forum habe ich eigentlich erwartet das man diese doch recht vortschritliche Technik ( zu diesen Zeiten ) zu würdigen weiß, Jahre lang gab es Tests und Testfahrer, in dem kein einzelnes Wort über die ANGEBLICH zu kleinen Bremsanlagen verloren wurde ... und da kommen nen paar daher die das mal an einem Tag alles übern Haufen werfen wollen !?`find ich echt knuffig Der einzige Punkt in dem der Konzern ein absolutes FAIL war, ist der CRX I und CRX II so wie diese aktuellen Civic Modelle ... Bei den CRX haben sie keinerlei großen Tests durch laufen, da ging es allein um das geringe Fahrzeuggewicht mit möglichst VIEL Leistung ... durch das kurze Heck des CRX und der nicht angepassten Hinterachse war das Fahren am Grenzbereich eine Art Sipeßrutenlauf ... und man vergas teilweise das man immer noch einen Fronttriebler fährt ( schon vor längerer Zeit in Wiki aufgeschnappt ) und bereits selber getestet. Die neue Civic Reihe ... ist optisch einfach nur noch FAIL ... und die Motoren sind auch nicht mehr das wassie mal waren, auch wenn sie um weiten bessere Abgasrichtlinien erfüllen. Es ist nicht so das ich NICHTS weiß, aber das was ich weiß reicht zumindest, um DANK Leuten wie die bei der DEKRA oder beim TÜV sicher durch den Straßenverkehr zu kommen. Und wenn ihr endlich die Nase voll habts dann verlasst einfach dieses Thema damit ich mich mit Leuten unterhalten kann die mich hier weiter bringen, was teilweise ja auch ganz gut funktioniert. Da der eine oder andere Umbau/Instandsetzung bereits auf Aussagen, einiger Forenmitglieder basiert, die nicht anfangen Haarspalterei zu betreiben und dich anmaßen ÜBER einem Ganzen KONZERN zu stehen *g* |
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Premium-Member Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: CRX , Subi Legacy Wagon Anmeldedatum: 23.06.2010 Beiträge: 1082 Wohnort: Westerwald | zitieren Dann wäre ja alles geklärt |
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Premium-Member Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Jo hast Recht. Ich bau jetzt auf übertriebene 282/260 bei 160 PS um und freu mich nen Keks . |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Naja dann macht mal fein ihr beiden ... für Dummschwätzer hab ich sowieso keine Zeit ... *g* |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda CRX ED9 DOHC D15B2 RennMotor in Honda Civic EG4 ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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