» Honda CRX ED9 DOHC D15B2 RennMotor in Honda Civic EG4 ?

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31.10.2012, 11:15
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Warum suchst du hier Hilfe, wenn du alles besser weißt?

Zum einen: Glückwunsch zu einem 1.5L D15 Motor mit DOHC Kopf. Das ist wirklich einzigartig und geht sicher gut.

Zum anderen: Ich beziehe mich nun auf das, was ich gelesen habe. So, wie sich das liest, hast du keine Kohle und keine Ahnung. Da ist für mich schonmal unverständlich und unfassbar, wie du es hierhin geschafft hast, denn normaleweise findet man solche Fälle nur bei ATU um die Ecke und auch nicht mit einem Honda.

Zum zweiten: Du hast für 600€ sicherlich nicht das beste erhalten, was möglich ist. Ein D16Z6 hätte für das gleiche Geld dagelegen, inklusive Steuergerät. Getriebe usw. hättest du von deinem jetzigen einfach übernehmen können. Damit hättest du viel mehr Spaß.

Zum dritten: Du hälst dich für einen professionellen Rennfahrer anscheinend, denn es klingt so, als würdest du das Auto bis an die Grenze belasten und richtig schnell damit unterwegs sein.
Das Problem an der Sache ist, dass hier ALLE, die was geschrieben haben, dir ohne zu lügen sagen werden: DU bist NIE schnell unterwegs damit und wir würden dich ALLE stehen lassen, selbst mit einem Stock EG3. Warum?
Wer MIR sagt, er wäre schnell unterwegs und würde DANN nicht an die Grenzen der OEM Bremsanlage mit 240mm Scheibchen stoßen - der hat noch nie 3 Mal hintereinander richtig gut für eine Kurve gebremst. Denn dann würdest du merken, wie schnell du an Geschwindigkeit verlierst - nämlich gar nicht mehr.

Zum vierten: Wir haben mehr Ahnung als die Honda Ingenieure? Nein. Sicher nicht. Aber: Wir haben mehr Ahnung in unserem Metier, und das ist nunmal ein reines Performanceauto und kein Alltagskompromiss, der sich an Abgasnormen, Gemütlichkeit und Komfort orientieren muss. Wir bauen unsere Autos so, dass sie schnell genug durch eine Kurve kommen. Das du keine Ahnung hast, wie man ein Auto zu fahren hat, zeigt schon deine Aussage, dass der CRX ein Fail ist. Du hast sicherlich noch nie einen richtig gefahren und bist sicherlich noch nicht bei mir, Marko oder gigiagig z.B. mitgefahren, sonst würdest du einfach den Mund halten und dich fragen, wie du auf so einen Dünnschiss gekommen bist.

Du kommst hier rein, weißt nicht mal, was ein EE ist, was ein DOHC Motor ist, was ein D16 oder B16 ist - und auf einmal weißt du ALLES über Honda und seine Fahrphysik?

Junge, du hast NULL Ahnung, schießt dich hier ins Abseits. Bei solchen Menschen weine ich nicht, wenn sie sich wg. mangelnder Fahrerfahrung/mangelndem Können oder einfach wegen einer nicnt angepassten Bremsanlage gegen den Baum wickeln.

Du willst Leute die dich hier weiterbringen? Ich hab mindestens 4 gezählt und du SCHEISST einfach auf deren Aussagen, weil du KEINE Ahnung hast. Und genau DAS siehst du nicht ein. Komm mal von deinem hohen Ross herunter und schau dich mal hier um - jeder Hondafahrer, der schneller fährt, sogar EG3 Piloten, bauen ihre Bremsen um auf MINDESTENS 260mm vorne. WARUM WOHL?! Weil die nicht fahren können?! Weil sie dem TÜV nicht vertrauen?!

Schau mal in den Performancebereich. Da ist eine Email von mir drinne an den TÜV, wo ich mir genau die gleiche Frage gestellt habe wie du - warum muss ich die Bremsen tauschen? Im Gegensatz zu dir aber habe ich mich mit der Thematik dann genauer befasst und bin zu dem Schluss gekommen, der der einzig richtige ist: Wer schnell fährt, bremst öfter und bremst härter - und das machen die 240mm Pappscheiben nicht mit!

Was du hier für einen Scheiß verzapfst, ist ungeheuerlich - den Motor hast du null verdient, das ist wirklich ein Einzelstück und ich finds echt sch***e, dass DU der erste bist, der mit sowas hier im Forum auftaucht und es nicht Kerl ist, der sich wirklich den Ars*** dafür aufgerissen hat, alles dafür anzupassen. Gib ihm den Motor und fahr deinen D15 platt, mit mehr kannst du eh nicht umgehen.


pn
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31.10.2012, 11:21
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Wieso hat hier noch niemand Popcorn hingestellt? :o :o :o



Da bin ich ja froh, dass ich vorn 262er und hinten 240er Schreiben bei nem B16-Swap habe, obwohl es nicht nötig ist.

Aber sehr interessant, dass sich der TE über alle Vorschriften hinweg setzt, die in D gelten.

Ich lese hier die ganze Zeit, dass dann Leistungsmäßig bei nem B16-Swap hinten Trommeln reichen würden.

Nur komisch, dass Honda noch NIE einen B16 auf die Strasse gebracht hat, welcher mit Trommelbremsen ausgestattet war :wall: :wall: :wall: Wieso haben die dann extra Geld darin versemmelt, wenn doch aber die Trommeln reichen?

Dann sind bei meinem Accord Aerodeck mit 136 PS hinten ja auch keine Scheiben nötig, denn der EG5 und EH6, sowie ED9 hatten ja auch nur Trommeln mit 124 bzw 125 PS.

Da fall ich ja in die 30%-Toleranz.

Da kann ich ja hinten zurück rüsten, und günstigere Trommeln und Bremsbacken fahren, oder verstehe ich das jetzt falsch?


pn
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31.10.2012, 11:23
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tomcic81Naja dann macht mal fein ihr beiden ... ;-)

für Dummschwätzer hab ich sowieso keine Zeit ... *g*

Warum stellst du hier eigentlich fragen und erzählst, dass du keine Ahnung hast (siehe Seite 1) wenn du dann doch alles besser weißt :suspekt:

Mach doch einfach was du denkst, wenn du dir eh sicher bist, dass dein Prüfer dir das abnimmt.
In Bad Muskau wird das sicher eh keinen interessieren, aber glaub nicht, dass du mit dem ganzen in "Städten" wie Nürnberg, München, Berlin und und und auf das gebastel einen vernünftige Abnahme bekommst.

Deine ellenlangen, nichtsaussagenden, sich selbstwidersprechenden Texte kannst dir eigentlich auch sparen. Denk lieber mal nach was du hier die letzten 5 Seiten vom Stapel gelassen hast und dann geh zu deinem Prüfer, den der muß sich mit der Materie auseinandersetzten und sein Autogramm drunter setzen für eine Abnahme.
Dass, das in irgend welche Löchern am Rande von Deutschland einfacher ist als im Großraum von Großstädten ist ja allseits bekannt. ;)

Von jemandem der sich seit 1997 mit der Materie auseinander setzt, sollte man eigentlich etwas mehr Kenntnis erwarten können. Gerade wenn es um Bremsen in Größe und Leistung für VA und HA geht.

So, jetzt kannst dich hier deinem nächsten schlauen Roman wittmen.
Ich werd mir das nur noch mit ner Tüte Popcorn betrachten, weil ---> Sinnlos



Edit: Da war der Wolle mal wieder schneller :respekt:


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31.10.2012, 11:25
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WolFree

Was du hier für einen Scheiß verzapfst, ist ungeheuerlich - den Motor hast du null verdient, das ist wirklich ein Einzelstück und ich finds echt Sch***, dass DU der erste bist, der mit sowas hier im Forum auftaucht und es nicht Kerl ist, der sich wirklich den Ar*** dafür aufgerissen hat, alles dafür anzupassen. Gib ihm den Motor und fahr deinen D15 platt, mit mehr kannst du eh nicht umgehen.

Beweise für den Motor habe ich bisher noch nicht gesehen. Es ist ja bekannt, dass " kerl " schon seit langem daran bastelt, und es noch nicht komplett geschafft hat. Bei ihm wurde es geschafft, und trotz mehrerer Fragen bezüglich Fotos kam noch nichts zu Tage.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass das sicher nicht bei ihm drin ist.

Vielleicht ja nur n D16Z5, wo man den MKB abgeschliffen und D15B2 reingestanzt hat


pn
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31.10.2012, 11:27
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DarkAngel1977denn der EG5 und EH6, sowie ED9 hatten ja auch nur Trommeln mit 124 bzw 125 PS.

Ick hoffe ja, dass das Ironie ist. :hrhr: :hrhr:


pn
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31.10.2012, 11:27
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WolFree

Junge, du hast NULL Ahnung, schießt dich hier ins Abseits. Bei solchen Menschen weine ich nicht, wenn sie sich wg. mangelnder Fahrerfahrung/mangelndem Können oder einfach wegen einer nicnt angepassten Bremsanlage gegen den Baum wickeln.



<3 :D

Das nennt sich natürliche Selektion lol .

Wie gesagt solange kein anderer darunter leidet, kann er gerne versuchen den Darwin Award einzuheimsen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award


pn
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31.10.2012, 11:37
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Lol ... Joa war mir ja klar das hier ne ganze Menge Leute rum rennen die förmlich auf den TÜV die STVZO und Rennleitung scheissen ... tja Junge so is das Leben halt, ich möchte den für mich perfekten Straßenwagen mit allen nötigen zusagen von den technischen Prüfern ...

Klar fahre ich bis an die Grenzen ... fahre ja schließlich nicht ohne Grund viele lange Jahre unfallfrei, wenn ich so ein beschissener Fahrer wäre wie MR möchtegern OBERBOSS mich hier greade hinstellt ... ich glaube dann hätte ich schon EINIGE Autos gekillt ... und Motoren ... da meine nadel SELTEN mal unter 3000 Steht und jenseits von 6000 ( mit eg3 7500 ) ...

Spitzbubies ... mehr is das hier nicht, so ne Leute find ich gehören dann wie bei de Ammis die Karre eingezogen, und vor den Augen der Besitzer EIngestampft, idioten die sich nen KATERSATZ an die Karre schrauben sich theoretisch der Steuerhinterziehung strafbar machen, nicht eingetragene Leistungssteigerungen, Und woböglich noch Karosserieanbauteile angeklebt haben, und sich dann als ... IM THE BOSS hinstellen ...

DAS ist echt FAIL ...

Naja mach Ihr "3" nun was ihr wollt, ich sch*** auf euch eure ILLEGALEN Karren so wie auf eure Meinung ... ;-)

Ganz einfach ... ;-)

Ich halte meine LEGALEN grenzen ( zumindest was das Schrauben am Auto anbelang ) ein ... wer mehr brauch soll sich mehr anbauen aber ich lass mich nicht als dämlich hinstellen ... *g*

Und KEINE Ahnung hab ich auch nicht ... is nur schön zu sehen wie schnell man hier i welchen DOKTOREN begegnet ... die sich DURCHAUS für was besseres halten wie ein ganzer KONZERN ... sonst würden solche bekloppten Sprüche erst garnicht zu Tage treten.

Rasen und dann weinen wenns knallt, RASEN is beim schnellen Autofahren nicht wirklich Bestandteil aber wnen DU ein wenig mehr Ahnung hättest würdest du da sofort einlenken ;-)

Quassel ruhig weiter ... ich pack Dich deine Kumpels einfach auf IGO und da hab ich meine Ruhe *laaal*

Achja !? Reingestanzt ja ... meine Fre*** was für ne FREAKS ay ... ich kak mir glei ein vor lachen, nicht wirklich der Typ um des es hier geht der hat gerade in Punkto MOTOREN richtig was aufm Kasten, der Baut aus nem kleinen PUPS Motor ne Säge da kannst au nicht mal mehr mit nem Stock B16A2 das Wasser reichen ;-)

Aber laber ruhig weiter und in der TAT ... den EG5 gab es tatsächlich einmal mit Trommel und auch mit Scheiben ... aber IHR wisst ja alles besser ;-)


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31.10.2012, 11:42
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tomcic81Naja mach Ihr "3" nun was ihr wollt, ich Sch*** auf euch eure ILLEGALEN Karren so wie auf eure Meinung ... ;-)

Komisch nur, du Heino, dass mein Umbau ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem TÜV stattgefunden hat und ich meine Leistung (>500PS) sowie die Bremsen (Rennsportsättel mit Eigenbauhaltern) eingetragen hätte, wenn meine Gesundheit mir keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.

Soviel zum Thema.

Viel Spaß beim Bäume pellen.

Übrigens - den ED9 gab es nicht mit Trommeln, Herzilein. Aber du hast es ja drauf <3


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pn
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31.10.2012, 11:45
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tomcic81

Aber laber ruhig weiter und in der TAT ... den EG5 gab es tatsächlich einmal mit Trommel und auch mit Scheiben ... aber IHR wisst ja alles besser ;-)

Jo 262 vorne und Trommel hinten, merkste was ;) .

Und wenn du noch weiter so unflätig rumschimpfst gibt es ne Ermahnung.

Ich schätze in anderen Foren kann dir besser geholfen werden ;) .


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pn
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31.10.2012, 11:48
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tomcic81

Naja mach Ihr "3" nun was ihr wollt, ich Sch*** auf euch eure ILLEGALEN Karren so wie auf eure Meinung ... ;-)




Komisch, dass unsere Autos LEGAL vom TÜV bzw DEKRA abgenommen sind, mit den Vorschriften und Vorgaben, die erfüllt werden müssen.

Aber mach ruhig, Bau doch am besten alle Bremsen aus. bremsen wird doch überbewertet. Vor allem zuviel Gewicht. Da kannste nochmal was raus kitzeln.

Dann lässt du alles stehen, was über 500 PS hat, da du ja im gegenzug keine megaschwere Bremsen hast.

Reicht doch, Bodenblech ausschneiden und ala Fred Feuerstein bremsen

Da kann man wirklich nur wünschen, dass du dich damit um nen Baum wickelst, aber überlebst, am besten ohne Arme und Beine. dann kannst nie wieder n Auto bewegen :roll:


pn
Gast 
31.10.2012, 13:21
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