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Civic eu9 frontschürzen hilfeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenlüftung am ep2 kaputt
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08.06.2010, 20:14
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Hast ja Recht. Eigentlich wäre es ein Versuch Wert. Die Dinger müssen eh raus. Und wenn die dabei verbruzzeln ist es sowieso egal. Mal schauen. ich lass es mir bis Freitag nochmal durch den Kopf gehen. Denn ich mach das alleine. Da ist keine schnelle Eingreifftruppe dabei.......... Bis ich alles wieder neu eingespannt habe usw. ist es mit der Hitze auch wieder vorbei. Da kann ich wirklich dann Espresso trinken gehen:-) Freitag weiss ich mehr.
Thanx.


pn
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09.06.2010, 15:58
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Allein wirst die Antriebswellenmutter nicht aufbekommen... die sitzt bombebfest und lässt sich in der regel nur mit schlagschrauber bzw. 3/4 Zoll Nusszeug überreden.

Mit entsprechend starkem Werkzeug geht da sauch mit 1/2 Zoll.


pn
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09.06.2010, 18:59
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Das weiss ich. Das ist schon Vergangenheit. Wie gesagt die Einzelteile liegen schon vor mir. Muss "nur" noch die Führungsgelnke einbauen:-( Heute habe ich die Mail bekommen, dass anstatt meine bestellten Gelenke welche von Nipparts geschickt wurden. Hab ich sofort storniert. Hab gerade welche von Metzger bestellt. Dauert wieder mit WE fast eine Woche. Nipparts wollte ich nicht. Sahen schon ziemlich fertig auf dem Bild aus. Ich denke die Qualli wird dementsprechend sein. Es heißt zwar Herth+Buss und Nipparts gehören zusammen, aber die einen Teile (Nipparts) werden in Japan produziert und die von H+B in Deutschland. Also weg mit der Bestellung. Jetzt gibs Metzger. Sehen genau so aus wie das Original ( Kronenmutter und Splint) und brauchen auch nicht den extra Sicherungsring.

pn
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09.06.2010, 21:21
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falsch...wo HB drauf steht, ist Japan drin

pn
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10.06.2010, 18:44
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Wie dem auch sei, aufjedenfall ist bei H&B ein Sicherungsring von Nöten und die von Nipparts sehen anders aus und wirkten ziemlich billig. Ob die Qualli so ist wie die Aussehen, hab ich keine Ahnung. Einen Unterschied wird es aufjedenfall geben. Ich hab keine Lust die ganze Arbeit zu machen und die Dinger geben nach 20.000km den Geist auf, was nicht heißen soll, dass es auch nicht mit anderen Marken passieren kann. Aber der Kopf spielt da auch noch ne Rolle:-)
Das Ganze wäre kein Problem, wenn Honda beim EP1 nicht so ein Sch..... machen würde. Die Gelenke gibt es bei Honda garnicht. Die sind nur als kompletten Schenkel zu haben. Das ist mir zu blöd. Schenkel kaufen, Radlager auch noch. Dan das Ganze von alten runterziehen, alles wieder umbauen. und, und, und. Nur weil das Gelenk ein weg hat. Die bei Honda wollten und jetzt halt dich fest, 1800€ für das Ganze haben. Das kannst du mir glauben, ich hab den KVA hier noch liegen. Das ist ein Witz. Allerdings für beide Seiten. Wenn ich hier fertig bin, bin ich bei 340€ Material und hab kein Billigkram verbaut. Die Arbeit naja........ . Mit dem richtigen Werkzeug ist es auch kein Thema.


pn
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10.06.2010, 18:53
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ich weiß...hab das doch auch schon an 2 EPs gemacht...

oder anders gesagt...was hab ich eigentlich nciht am Ep gemacht...


pn
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10.06.2010, 19:11
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OK, dann kannst du mir vielleicht sagen, ob die Gelenke von Metzger passen. Ich hab die befürchtung, dass diese auch nicht passen. Hatte mir die von febi bestellt und waren zu klein. Dann die von H+B bestellt mit extra Sicherungsring, da war ich mir nicht ganz sicher und schicken wollten die mir von Nipparts. Alles direkt storniert. Jetzt nächster Versuch, Metzger. Welche hattest du denn verbaut in deinem EP1?

pn
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10.06.2010, 19:27
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hab sowohl im ep1 als auch im ep3 Herth und Buss verbaut J4864008

Ob da HB oder Nipparts drauf steht ist völlig egal.

Der Sicherungsring ist da auch nur für den Falle des Falles das sich das Gelenk lösen würde...aber so wie das reingepresst werden muss...passiert das eher nicht...


pn
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11.06.2010, 18:00
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Dann lass ich mich mal überraschen.

pn
Gast 
11.06.2010, 18:00
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