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Antriebswelle - Hohlwelle?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD14z mit z6 Kopf Verdichtung
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Name: Niko
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12.10.2012, 13:04
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sorry das ich das Ganze nochmal hochholen muss, aber ich da ein paar Fragen.

  1. Ich hab mal ein wenig rumgesucht und bin der Meinung, dass man diese schwarzen Abstandsringe nicht einzeln bekommt. Ist das richtig?
  2. Bei GC steht, dass man explizit das Coilover von denen braucht für die Mounts. Ist das auch richtig? Weil das Coilover von denen ist doch von Eibach.
  3. Kann ich nicht einfach Eibach Tieferlegungsfedern kaufen (mit ABE also aus DE) und Top Mounts für hinten nutzen in Verbindung mit Koni Gelb? Hier bekomm ich doch dann wahrscheinlich genau das Problem der seitlichen Bewegung der Feder. Sind die Tieferlegungsfedern oben flach oder eben mit einer stehenden Windung versehen?
Nochmal kurz um: Plan ist eigentlich Koni Gelb, Eibach 30mm Feder, Top Mounts. Wenn's nicht anders geht, dann halt Coilover, aber da ist dann nichts mehr mit TÜV oder?


pn
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12.10.2012, 15:38
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Frage....wozu Topmounts bei 30er federn?

Wenn Topmonts dann:

Zentriering selber basteln oder OEM Mounts verlängern oder original GC kaufen.

Die Federn sind oben eigentlich immer abgeflacht, egal ob Gewinde oder nicht, weil die ja sonst nicht in die OEM mounts sauber eintauchen würden.

Oder eine weitere Möglichkeit!

hab ich bei nem Weitec für den EG schon gemacht. Kolbenstange kürzen, dann neuen Anschlag und Gewinde draufdrehen.
Selbe Funktion wie längere Topmounts...


pn
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12.10.2012, 15:58
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ganz einfach... 30er Federn auf der HA auf der tiefsten Nut = ca 1cm zu wenig Vorspannung... Feder bommelt rum

pn
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12.10.2012, 16:03
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ja, klar.... na dann kürz die Kolbenstange! Spann den Stoßi mit samter Kolbenstange in die drehmaschine und los gehts...

Wenn Du ganz oben an der Kolbenstange einspannst dann macht es auch nix wenn Sie ein paar Kratzer bekommt. So tief taucht die eh nie in das Dämpfergehäuse ein. Also können die Dichtungen auch nicht beschädigt werden.



Verfasst am: 12.10.2012, 16:05
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Wei gesagt,

hab das schon gemacht. Ach da fällt mir ein, hab das sogar schon bei nem 60er Nuten-fahrwerk gemacht. da habe ich sogar noch tiefere Nuten reingedreht und dann die Kolbenstange gekürzt....

Geht also
pn
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Name: Niko
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12.10.2012, 18:17
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ok stimmt, da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht. Also kürze ich die Kolbenstange, bzw. lasse ich kürzen. Ansonsten brate ich meine Domteller um...

pn
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12.10.2012, 19:32
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Mach das mit dem kürzen.... Sieht keiner.

pn
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Name: Mr.
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05.09.2014, 04:31
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Grabschänder, ja ja :-P
Kann mir einer die zusammensetzung vom Lager bestätigen ? Von oben gesehen: pu Buchse-lager-pu Buchse-weißer faltenbalk und dann unten am Dämpfer Federwegsbegrenzter.

Ist das richtig ?


pn
Gast 
05.09.2014, 04:31
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