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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hä? Du musst Schlitze in die Schrauben vom Poti dremeln oder Klopfen, damit du die aufmachen kannst. Das Langloch wird von der Schraube verdeckt, weil der Kopf so breit ist. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5010 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ok also sind Langlöcher unter dem Kunststoff vom.Sensor ![]() Naja ich hoffe einfach ich muss nichts verstellen ![]() Verfasst am: 23.02.2015, 19:30 zitieren Muss die Drossel eigentlich nicht senkrecht zum planen ASB Flansch stehen? Bei mir fehlen da n paar Grad... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hä was? Du musst das Teil ordentlich reinigen und dann den Anschlag schon so einstellen, dass die Klappe gerade so schließt, aber noch nicht aneckt/klebt. Oder meinst du, dass die Klappe nicht 100% auf macht? Oder dass die komplette DK in einem Winkel auf der ASB sitzt? Kenn ich so von Bildern von Tuning ASBs. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5010 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ja hab ich so eingestellt das grad nix mehr anpappt. Ich meinte eigentlich bei 100 % Öffnung ist die Drossel nicht ganz offen. Es fehlen vielleicht 3 Grad oder so. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 24.08.2014 Beiträge: 163 | zitieren Hört sich für meinen Motor auch interessant an. Wann muss ich denn den Poti neu einstellen/anlernen? Wenn was gemacht wurde? Habe die DK bisher nur mal ausgebaut, gereinigt und die Leerlaufschraube getestet, aber wieder in die Anfangsstellung gedreht. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Puuh, kein Plan, sowas ist mir gar nicht aufgefallen.. Die hängt dann schon am anderen Anschlag oder was? Kannst ja den "offen" Anschlag bisschen wegdremeln.. ![]() ![]() ![]() Nee, hab echt keine Ahnung, vielleicht weiß ja sonst jemand was. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5010 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Jo ist dann am Endanschlag. Bei Hondapower steht das es bei Honda anscheinend so ist, das da n paar Grad fehlen. Was fängt das ECU eigentlich mit der Drosselklappen Stellung an? Gibt es dann das Signal weiter an die Einspritzpumpe und Düsen? Sprich Vollgas -> größter Luftdurchsatz -> viel Sprit einspritzen? Wäre sehr interessant ![]() |
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Senior ![]() Name: Andi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 @ 1.4 vti *Rip* ,Type R Fn2 Anmeldedatum: 14.05.2013 Beiträge: 227 Wohnort: Österreich Linz | zitieren Naja also eig braucht die Ecu die Drosselklappenstellung nicht ,denn Eingespritzt wird je nach Drehzahl und Luftdruck in der Asb. Aber ich glaub zur Schubabschaltung wird die Dk Position als Referenz genommen. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn's das Signal weitergeben würde, bräuchten die Düsen ne eigene CPU. ![]() Basti hatte das letztens ausführlicher erklärt irgendwo.. Das errechnet meiner Erinnerung nach mit den Signalen von Drehzahl, Poti und MAP-Sensor die Grundeinspritzmenge. Je nach den vorhandenen Korrekturgrößen (Lambdawert, Motortemperatur, Ansauglufttemperatur) wird das dann noch angepasst und dementsprechend werden die Düsen dann angesteuert, um eine gescheite Verbrennung zu haben. EDIT: Hab Bastis Thread wieder gefunden und das hier mal korrigiert. EDIT2: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, hätte mal besser vor dem ersten Edit genau gelesen - das ECU macht beides und kann dadurch auch gegenseitig die Sensoren auf Plausibilität prüfen: Der MAP-Sensor hat wohl den Vorteil, dass mit dem Undichtigkeiten/Druckverluste im Ansaugsystem besser ausgeglichen werden können als wenn man nur die Drosselklappenstellung und die Drehzahl hat. Stelle mir das gerade so vor, dass er dann möglicherweise einfach nur zu mager laufen würde, anstatt die Drehzahl anzuheben, wie es unsere bei Falschluft tun. 3x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tobi's '00er EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Alter: 24 geboren 24.01.91
Wohnort: Bretten
Auto: Honda Civic EJ9 Bj.:1998
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3983/s9rctrsg_jpg.htm] [/URL]
Folgendes wurde bisher am... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von the-dobbi | 48 1.411 | 17.05.2015, 15:30 ![]() the-dobbi | |
![]() ![]() Technischen Daten (Serie):
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