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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Na Leute? Alles klar? Ich stell mich hier (nochmal) kurz vor! Ich heiße Sam und fahre derzeit einen 98er Suzuki Baleno. Der Baleno ist allerdings ein Zickenauto und ich wünsche mir eigentlich schon seit ich 15 oder 16 bin einen Honda Civic! Um genau zu sein wünsche ich mir einen Civic mit 1.4L Motor und Baujahr 1996-2000. Das sind für mich absolute Klassiker und ich liebe das Design. Naja ich habe ein paar Fragen bezüglich dieser superschönen Autos! Und zwar... Zu allererst: Gibt es für diese Honda Spezies einen bestimmen Namen wie z.b. 86c, 6n oder weiß der Geier was? Dann würde ich gerne noch nachfragen, wie schwer die Autos sind bzw. wie gut man sie Strippen kann? Dazu habe ich hier im Forum leider noch keine richtig aussagekräftigen Posts gefunden. Und noch eine Frage: Stimmt es, dass man den "normalen" Civic mit 1.4L auf die "Sport"-Edition bringen kann, indem man einfach nur eine Drossel entfernt??? Das wäre ja der Hammer! Welche "Ausstattung" ist die beste? Worauf muss man beim Kauf unbedingt achten? Die wichtigste Frage ist natürlich: Welche typischen Mängel haben diese wunderbaren Autos? Und bin ich hier im richtigen Forenbereich? Fragen über Fragen ... |
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Senior Name: Marcel Fahrzeug: EG5 im Aufbau, Ek4 Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 357 Wohnort: Hoyerswerda | zitieren hallo erstmal, also grundsätzlich ist der Civic den du suchst der EJ9. naja von den Ausstatungen her gibt es verscheide. er gibt welche die fast alles Manuell haben, also Fensterheber, Spiegel etc. dann gibt es welche mit E-Packet und wieder andere haben dann noch vllt lederausstattung mit Alcantara. Du hast ja gesagt du suchst den 1,4L. nur so als hinweis es gibt auch noch einen EK3 bzw EK4. sehen eigentlich gleich aus haben blos schon ab werk einen stärkeren Motor. naja was du auch noch wissen solltest das es ab BJ99 ein Facelift gibt sieht etwas anderes aus. je nach geschmack gefällt eine das und dem anderen das besser. meistens sind die Prefacelifts aber günstiger zu bekommen. typische mängel sind eigentlich die Radläufe hinten die gerne mal rosten. achso und ja du bist im richtigen bereich. ja und das mit der Dichtung stimmt wirklich das man den 75PS'er ganz einfach zu 90 PS verhelfen kann. mfg 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 30.07.2013 Beiträge: 116 Wohnort: Rheinlandpfalz | zitieren Hallo erstmal und willkommen bei Maxrev besitze zwar erst seit kurzem einen Civic aber kann dir evtl ein wenig weiterhelfen. Ja Typenbezeichnung gibts natürlich, ich fahre zum beispiel einen 1.4 l Hatchback Typenbezeichnung EJ9 Jetzt gibt es natürlich noch andere Varianten bei dennen ich mir nicht so sicher bin. Die limousine hat glaube ich die typenbezeichnung ej1 oder 6 und das type r model ek3 oder 4 blicke da selbst nichtnoch nicht so durch. Der ej9 (also 1.4l und hatchback) wiegt 1030kg die anderen dürften nicht viel schwerer sein "strippen" lässt er dich bestimmt genauso gut oder schlecht wie vergleichbare modele anderer hersteller Das mit der dichtung stimmt man merkt es auch ein wenig aber gewöhnt sich relativ schnell daran. Typische mängel sind soweit ich weiss rost an den hinteren radläufen wie bei so vielen anderen alten autos. hoffe konnte dir ein wenig helfen für den rest musst du leider auf erfahrene mitglieder warten mfg Tante Edit: Mist zu langsam 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren Ja das mit der Dichtung hinter der Drosselklappe um auf 90ps zu kommen funktioniert. Schwachstellen sind wie schon erwähnt Rost sonst is der kleine ej9 sehr zuverlässig, sparsam und Wartungsarm also wenn man nicht viel Platz braucht das perfekte Auto für den Alltag. Schrauben lässt er sich auch gut. |
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Hmm kann es sein. Vor paar Jahren bin ich öfter mal mit nem Auto von nem Kumpel gefahren war glaub auch ein 1.4er civic. Zu meiner Frage was ich noch weiß ist dass man das Kistchen ewig weit in den roten drehen konnte und der weitergezogen hat. War das evtl. ein ej9? |
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Senior Name: Marcel Fahrzeug: EG5 im Aufbau, Ek4 Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 357 Wohnort: Hoyerswerda | zitieren hehe ja ich war schneller @TBA also das Coupe ist der EJ6 bzw EJ8. ein EJ1 ist von der vorgänger modelreihe. und Limusinen sind genauso ej9 und so, blos dan mit 5 türen und heißen Sedan und nich Hatchback. und als type R gilt auch nur der EK9. der EK3 ist eher ein Sparsamer Kollege mit V-tec E und zum EK4 könnte man "Type S" sagen. aber das nur am Rande. 3x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Das ist ja interessant. Der "Type s" mit 1.5L wäre auch eine Alternative. Ist aber scheinbar eher selten... schade! Wichtig ist mir halt die Zuverlässigkeit des Autos und halt das geile Design... Der Civic hat ja einen Zahnriemen. Ich kenne das von Suzuki so, dass die wechselintervalle da schnurzpiep-egal sind, weil das sowieso Freiläufer sind. Selbst wenn bei meinem Baleno der Zahnriemen reißt, können die Kolben sowieso nicht mit den Ventilen in Kontakt kommen, da sie aussparungen an den Stellen haben. Beim Civic ist das ganze schon kritischer, richtig? Ich will außerdem nicht so eine verheizte Kiste haben, wie ich sie jetzt habe... Aber Civics gibt es ja auch oft in schön und gefplegt. Was meint ihr, wie viel Euronen man für einen alltagstauglichen Civic ausgeben sollte? Ich dachte so an unter 1600 Euro. Ich bin noch Azubi und mehr kriege ich so nicht zusammen Darum ist mir folgende Frage auch noch sehr sehr sehr wichtig: Welche Schwachstellen haben die "teuren" Innereien? Sprich: Was geht an Motor und Getriebe mal kaputt? Ich finde kaum etwas dazu im Forum. Ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist weiß ich nicht ... Was ich bisher öfters gefunden habe sind:
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Mich wundert das heut noch wie verdammt zuverlässig Honda ist. Jo je nach alter und km halt aber für 1600 würde ich schon wenig km und spätes Modell tüv neu haben wollen. Kannst ja mal guggen mit weniger Tüv Monaten kann man den Preis gut drücken 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren wenn du was spritziges suchst dann net den 1,5, da der auf sparsamkeit gezüchtet ist. unheimlich langes getriebe und e-vtec. 96-00 gibts verschiedene, aber wahrscheinlich meinste den klassiker ej9, wie die anderen schon erwähnt haben. ausserdem haste noch zur auswahl das coupe mit stufenheck (ej1,2,6, die ek-reihe, was ebenfalls von den anderen erwähnt wurde. außerdem haste noch die m-reihe als auswahl: ma8,ma9,mb1,mb2,mb6,mb8,mb9,mc1,mc2 (mb8-mc2 sind kombis) mc und mb6 haben den 169ps motor mit 1,8 liter und selbsverständlich v-tec schau auch beim kauf nach den großen längslenkerbuchsen hinten (die ganz großen) jetzt so nach 13 jahren sind die fällig. ansonsten brennt gern der widerstand für den lüfterregler durch, musste schaun ob vor allem stuffe 1 und 2 geht. ansonsten haste ne gute wahl getroffen mit den civics 96-00. wiegen tun die von 1090 bis 1200 kg ab werk. 2x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: 2K Honda Civic EJ9: D14Z1 Anmeldedatum: 26.02.2013 Beiträge: 208 Wohnort: Wien | zitieren Welcome Sam! Check out the link at my signature, for more info! Mfg 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaufberatung für den Klassiker: 96-00er Civic 1.4L" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Es wurde alle 10Tkm ein... [Integra]von crx-88 | 1 465 | 16.09.2010, 21:44 Ruffneck | |
R#5665//00er Milano Red ITR//S.18 4sale US-Blinker, Mudflaps Mit Stolz stelle ich euch meinen R-81 Integra Type R mit der Seriennummer R5665 vor. (Da habe ich eine coole Nummer erwischt )
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Ein paar... Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Integra]von crx-88 | 178 9.579 | 07.02.2011, 15:40 Kistenchucky | |
Mal nen Klassiker ausgegraben!! :-) MUST SEE! http://www.youtube.com/watch?v=7EOvCN82aMM&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Emaxrev%2Ede%2Fvw%2Dpolo%2D9n%2Dganxtazz%2Dachtung%2Draser%2Dhrhr%2Dt30678%2Ehtm
na wer kennt den noch?? :laugh: :laugh: :laughat:
MfG Konis
ps: habs mal ausgegraben weils... Seite 2, 3, 4, 5 [Offtopic]von Konis | 40 1.729 | 29.07.2007, 20:46 Honda crx1 | |
Klassiker des Tages https://www.autobild.de/klassik/artikel/honda-crx-klassiker-des-tages-14996245.html
Sehr schöner Artikel bzw. Video zum CRX. Der geschätzte Preis von 30-40 tsd Euro ist natürlich eine Ansage...... [CRX]von CX125 | 5 266 | 19.08.2023, 16:13 Der Joe | |
suche ps1 klassiker hallo,
binn auf der suche nach alten ps1 klassikern wie tekken 3 usw.
wenn jemand noch irgendwo im keller oder auf dem dachboden welche hatt immer her damit.
mfg... von MeisterGame | 6 947 | 01.07.2008, 06:18 supermario20 | |
Pacman - der Klassiker Friss die Punkte auf, lass dich aber nicht von den bösen Geistern auffressen. Oder Du holst Dir das Boni und wirst selber zum... [Flashgames]von mgutt | 1 182 | 08.06.2009, 21:29 mgutt | |
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mich wundert es das momentan so viele Honda Klassiker im netz angeboten werden.Was mich dabei ärgert ist, dass immer in diesen Zeiten mir einfach die möglichkeiten fehlen mich an ein solches projekt zu wagen. Im grunde würde mir vorerst... [Offtopic]von Tomes_EG4 | 4 527 | 15.01.2008, 17:46 Tomes_EG4 | |
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Hier mal n paar auszüge...
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