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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5010 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Sooo Reste der Teermatte hab ich Freitag weg gemacht. Am besten ging Silikonentferner ![]() Wollte den EJ eigentlich auf Styropor stellen wegen Standplatten. Leider ist meine Garage zu eng, dass ich den Wagen nicht hochleiern kann ![]() Egal, ich schieb ihn jetzt jeden Monat einfach mal auf ne andere Position, sogut es geht ![]() Zudem werden EJ9 Power und ich unsere Rückbänke tauschen. Seine alte kaputte werd ich bissl bearbeiten und das Teilstück des Gestells der Sitzbank an meine ITR drankabelbindern ![]() |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren so schnell kriegst du keinen standplatten, am besten etwas mehr luft rein machen, selbst bei nem motorrad sind 6 monate nicht viel, und da fährst du ja deutlich weichere gummimischungen, merke es bei meiner r6 auch, wen die reifen kalt sind, haben die soein beschissenes verhalten ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5010 Wohnort: Oberlausitz | zitieren mehr Luft ist schon drin, bissl mehr als 3 bar ![]() werd ihn wie gesagt 1mal im monat umstellen und gut, um 1000 prozentig sicher zu sein ![]() ![]() Verfasst am: 23.02.2015, 15:39 zitieren Gestern die Zeit mal bisschen genutzt um die DK zu demontieren. Das Leerlaufventil war ganz schön verdreckt und außerdem war der DK Anschlag vom.swap noch falsch eingestellt sodass das Gaspedal bzw die Drossel nach abrupter Gaswegnahme geklemmt hat ![]() Hoffentlich bringt's bissl was in Kombi mit dem Bypass ![]() ![]() ![]() DSC_0232.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0230.jpg - [Bild vergrößern] |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hast hoffentlich nach deim Einstellen des Anschlags das Poti neu justiert (bzw. nach dem Einbau)? ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5010 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Nö noch ist die DK außerhalb des Automobils ![]() Sag mal wie mach ich das? Was ist wenn das Poti nicht neu justiert wird? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Dann kriegt dein ECU falsche Werte für die Drosselklappenstellung.. Je nachdem, wie stark es abweicht, kann der Motor schlechter bis beschissen laufen. Musst Schlitze in diese Schrauben dremeln oder klopfen, dann kannst du die so weit lösen, dass du das Poti verdrehen kannst (am besten nicht komplett lösen, damit es bisschen Widerstand hat und du es mit Gefühl verdrehen/verstellen kannst). Dann steckst du die DK an den Stecker vom Poti, machst Zündung an, greifst mit einem Multimeter den mittleren Pin von hinten ab (hab dazu einfach eine Nähnadel hinten durch den Gummistopfen vom Kabel geschoben, an die ich dann mit der Messpitze ran bin), und misst die Spannung gegen Masse. Geschlossen sollten das 0.5V sein und voll geöffnet 4.5V. Wenn dein Wert abweicht, drehst du das Poti an die Stelle, wo es 0.5V sind, öffnest die DK per Hand und schaust, ob es dann 4.5V sind. Wenn alles gut ist, die Schrauben anziehen und danach nochmal nachkontrollieren, ob du es beim Anziehen nicht aus Versehen verstellt hast. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5010 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ok heißt also ich steck erstmal den Stecker an den Poti, mess alles und dann hoffen das alles noch stimmt ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn du die übrigen Schritte beim Machen nicht auslässt, dann ja. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5010 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Hab mir die,DK grad nochmal angeschaut. Wie soll sich denn da was verdrehen? Versteh ich nicht ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tobi's '00er EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Kaufberatung für den Klassiker: 96-00er Civic 1.4L Na Leute? :) Alles klar?
Ich stell mich hier (nochmal) kurz vor! Ich heiße Sam und fahre derzeit einen 98er Suzuki Baleno. Der Baleno ist allerdings ein Zickenauto und ich wünsche mir eigentlich schon seit ich 15 oder 16 bin einen Honda Civic!
Um genau... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 96-00]von anonymisiert98765432 | 90 2.970 | 29.09.2013, 19:42 ![]() anonymisiert98765432 | |
Kaufempfehlung 00er Civic Aero Deck 1,6LS Aut. Moin Moin...
Bin neu hier... Zu meiner Historie: Ich hatte schon mal nen Civic EG4 Automatik der mir sehr viel Spaß gemacht hat :) Leider wurde er durch herannahenden Nachwuchs doch etwas zu klein :-( Da hätte nicht mal unser Kinderwagen... [Civic 96-00]von reaper1982 | 8 331 | 14.01.2011, 14:25 ![]() reaper1982 | |
00er ITR Schwachstellen?! Weil da steht einer in der Nähe!;) In der Nähe steht ein ITR zum Verkauf. Und ich überlege den in gute Hände zu nehmen ;)
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1. Hand
Auf was muss ich schauen wenn der vor mir steht? Eine Probefahrt wurde schon abgesprochen. :)
Es wurde alle 10Tkm ein... [Integra]von crx-88 | 1 488 | 16.09.2010, 21:44 ![]() Ruffneck | |
R#5665//00er Milano Red ITR//S.18 4sale US-Blinker, Mudflaps Mit Stolz stelle ich euch meinen R-81 Integra Type R mit der Seriennummer R5665 vor. (Da habe ich eine coole Nummer erwischt )
Die Leute unter euch die mich kennen, wissen ja wie sehr ich diese Farbe schätze. Für mich die R- Farbe.
Ein paar... Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Integra]von crx-88 | 178 9.740 | 07.02.2011, 15:40 ![]() Kistenchucky | |
![]() Heyho liebe Forum Gemeinde ;)
So dann will ich mich mal kurz vorstellen:
Name: Tobi
Alter: 24 geboren 24.01.91
Wohnort: Bretten
Auto: Honda Civic EJ9 Bj.:1998
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3983/s9rctrsg_jpg.htm] [/URL]
Folgendes wurde bisher am... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von the-dobbi | 48 1.411 | 17.05.2015, 15:30 ![]() the-dobbi | |
![]() ![]() Technischen Daten (Serie):
Fahrzeug: Acura NSX NA1
Baujahr: 1991
Hubraum: 2977ccm
Leistung: 201kW / 274 PS
Schaltgetriebe: 5-Gang
Gewicht: 1370 KG
Motor:
- K&N Tauschfilter
- Cantrell Concepts Air-Induction-System
- Taitec... Seite 2, 3, 4, ... 27, 28, 29 [NSX]von -=Tobi=- | 281 29.542 | 29.10.2011, 19:59 ![]() TomTiburon! | |
![]() hallo!
ich bin auch endlich mal dazu gekommen n paar bilder von meinem ej9 reinzustellen
ein paar daten
- 130 000 km
- BJ 1998
- noch 75 PS
und die hutablage wird natürlich noch bezogen
grüße... Seite 2 [Civic 96-00]von tobi88xy | 12 529 | 19.08.2009, 13:27 ![]() blackdream99 | |
![]() Hallöchen :)
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Getauscht wird die komplette rechte Hinterachse mit allem drum und dran, danach gehts zum Spur einstellen und... Seite 2, 3, 4, ... 28, 29, 30 [Civic 96-00]von EJ9_Driver | 292 14.228 | 29.05.2022, 17:05 ![]() civiccasi | |
Tobi feiert heute Geburtstag Hallo Tobi aka tobnotyze alles gute zum Geburtstag. Feier schön und lass es krachen. :D :drink: :drink: ... Seite 2 [Type-R]von olegej6 | 12 599 | 20.03.2011, 10:44 ![]() Seiko |