» Tobi's '00er EJ9

Schwungscheibe und Kupplung 200mm/212mmNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen1.8L VTec ab 3300UpM laut
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08.12.2014, 13:28
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Sooo Reste der Teermatte hab ich Freitag weg gemacht.
Am besten ging Silikonentferner ;)

Wollte den EJ eigentlich auf Styropor stellen wegen Standplatten. Leider ist meine Garage zu eng, dass ich den Wagen nicht hochleiern kann lol
Egal, ich schieb ihn jetzt jeden Monat einfach mal auf ne andere Position, sogut es geht :D

Zudem werden EJ9 Power und ich unsere Rückbänke tauschen. Seine alte kaputte werd ich bissl bearbeiten und das Teilstück des Gestells der Sitzbank an meine ITR drankabelbindern :)


pn
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08.12.2014, 18:08
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so schnell kriegst du keinen standplatten, am besten etwas mehr luft rein machen, selbst bei nem motorrad sind 6 monate nicht viel, und da fährst du ja deutlich weichere gummimischungen, merke es bei meiner r6 auch, wen die reifen kalt sind, haben die soein beschissenes verhalten :D

pn
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08.12.2014, 19:35
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mehr Luft ist schon drin, bissl mehr als 3 bar :D
werd ihn wie gesagt 1mal im monat umstellen und gut, um 1000 prozentig sicher zu sein :) Ist ja kein Ding. März kommt eh die Batterie wieder rein und da wird schon bissl raus und rein gefahren, wegen Vorbereitungen für den TÜV im April ;)



Verfasst am: 23.02.2015, 15:39
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Gestern die Zeit mal bisschen genutzt um die DK zu demontieren.
Das Leerlaufventil war ganz schön verdreckt und außerdem war der DK Anschlag vom.swap noch falsch eingestellt sodass das Gaspedal bzw die Drossel nach abrupter Gaswegnahme geklemmt hat :D außerdem klemm ich das Kühlwasser von DK und ASB ab. DK hab ich noch geschliffen und poliert. Aalglatt das Teil. Leider glänzt das ganze auf den Bildern viel weniger als in Wirklichkeit.
Hoffentlich bringt's bissl was in Kombi mit dem Bypass :)


 
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23.02.2015, 16:01
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Hast hoffentlich nach deim Einstellen des Anschlags das Poti neu justiert (bzw. nach dem Einbau)? ;)

pn
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23.02.2015, 16:09
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Nö noch ist die DK außerhalb des Automobils :D

Sag mal wie mach ich das? Was ist wenn das Poti nicht neu justiert wird?


pn
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23.02.2015, 16:18
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Dann kriegt dein ECU falsche Werte für die Drosselklappenstellung.. Je nachdem, wie stark es abweicht, kann der Motor schlechter bis beschissen laufen.

Musst Schlitze in diese Schrauben dremeln oder klopfen, dann kannst du die so weit lösen, dass du das Poti verdrehen kannst (am besten nicht komplett lösen, damit es bisschen Widerstand hat und du es mit Gefühl verdrehen/verstellen kannst). Dann steckst du die DK an den Stecker vom Poti, machst Zündung an, greifst mit einem Multimeter den mittleren Pin von hinten ab (hab dazu einfach eine Nähnadel hinten durch den Gummistopfen vom Kabel geschoben, an die ich dann mit der Messpitze ran bin), und misst die Spannung gegen Masse. Geschlossen sollten das 0.5V sein und voll geöffnet 4.5V. Wenn dein Wert abweicht, drehst du das Poti an die Stelle, wo es 0.5V sind, öffnest die DK per Hand und schaust, ob es dann 4.5V sind. Wenn alles gut ist, die Schrauben anziehen und danach nochmal nachkontrollieren, ob du es beim Anziehen nicht aus Versehen verstellt hast.


 1x  bearbeitet
pn
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Name: Tobias
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23.02.2015, 16:32
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Ok heißt also ich steck erstmal den Stecker an den Poti, mess alles und dann hoffen das alles noch stimmt :D

pn
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23.02.2015, 16:44
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Wenn du die übrigen Schritte beim Machen nicht auslässt, dann ja. :hrhr:

pn
Premium-Member 

Name: Tobias
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23.02.2015, 17:04
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Hab mir die,DK grad nochmal angeschaut. Wie soll sich denn da was verdrehen? Versteh ich nicht :P die Position sieht sehr fest aus.

pn
Gast 
13.07.2024, 13:53
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