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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4957 Wohnort: Oberlausitz | zitieren noch ne Frage: ist das schwer den Servobehälter zu wechseln? Mein jetziger ist ziemlich undicht |
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Elite Name: Felix Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Dürfte eigentlich nicht das Problem sein. Öl raus .. Schläuche ab und den neuen dran .. ich weiß aber nicht ob man die irgendwie dann entlüften muss. Ich kann mal im Werkstatthandbuch nachsehen ob ich was finde. BTW .. hast du das selber bzw. brauchst du das? Ich hab das noch als PDF auf´n Rechner Ich glaub du hast von mir damals einen neuen Servebehälter mitbekommen.. oder? |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4957 Wohnort: Oberlausitz | zitieren joa das Heft und der Behälter war beim Kauf mit dabei muss ich heut mal da drin gucken oder ich fahr eh gleich bei Honda vorbei, da frag ich mal wegen entlüften |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wo kann denn der Behälter undicht sein, hast du einen Riss drinne? Prinzipiell ist das nicht schwer.. Habe auch den Servoschlauch letzens bei mir gewechselt. Musst dann schauen, wie du's machst, entweder den Behälter "von oben" leer machen (z.B. einfach abziehen und in einen geeigneten Behälter auslaufen lassen) und wechseln, dann Öl wieder rein und mit laufendem Motor das Lenkrad paar mal von ganz links nach ganz rechts leiern (mögliche Luft ausspülen).. Oder eben in dem Zuge gleich das komplette Öl wechseln.. Die Rücklaufleitung abziehen, in die Leitung einen Schlauch mit passendem Durchmesser reinstecken, sodass der von der Klemme auf dem Rücklaufschlauch auch drinne gehalten wird, dann einem Kumpel, der nach Möglichkeit Klamotten trägt, die er zusauen kann, sagen, dass er das andere Ende des Schlauchs in einen Behälter halten soll. Das muss er auch wirklich festhalten, sonst schießt das durch den Druck raus und saut überall rum. Dann bei laufendem Motor das Lenkrad so lange von ganz links nach ganz rechts hin und her leiern, bis nichts mehr kommt. Behälter wechseln, Rücklaufleitung wieder normal an den neuen dran, neues Öl rein bis Max., wieder am Lenkrad von Anschlag zu Anschlag leiern, dabei immer Öl nachkippen, wenn es verschwindet. Das komplette System hat glaube ich 800ml, der Behälter an sich ca. 400, wenn ich mich recht erinnere.. So lange auffüllen, bis es auch bei weiterem Lenken bei Max. stehen bleibt. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4957 Wohnort: Oberlausitz | zitieren joa, schein ein Haarriss drin zu sein. Unter dem Behälter ist jedenfalls alles schön schwarz im Motorraum |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn du es wechselst, der Liter kostet ca. 26€ bei Honda. Brauchst aber auch nur einen, sind ja nur 800ml insgesamt, wenn ich mich recht erinnere. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4957 Wohnort: Oberlausitz | zitieren aha total billig wa^^ also einfach den einen Schlauch ab, zuklemmen, und mit dem anderen entleeren?! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nee.. Du ziehst den einen ab und steckst einen Aquarienschlauch mit passendem Durchmesser rein (dass der nicht locker drinne rumwabbelt) und dann die Schelle wieder drauf. Der Zusatzschlauch sollte locker so 1m oder so lang sein. Das andere Ende vom Zusatzschlauch kommt in irgendein geeignetes Behältnis, sauberer Eimer oder saubere leere Flasche mit genug Fassungsvermögen. Das hält dein Kumpel dann so fest, dass es nicht rausschießt, wenn du lenkst.. Meiner hat es nicht fest genug gehalten und sich die Jacke vollgesaut. Ich muss nochma an die Karre gehn, dann kann ich dir vllt ein Foto machen, welchen Schlauch du absteckst und welcher dran bleibt. Ist glaube der, der von hinten an den Behälter geht und nur so kurz ist, bis er in eine Metall-Leitung reingeht, also der, der vom Lenkgetriebe zum Behälter kommt.. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4957 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Update Türpappen sind beide schon längst wieder dran. Vorneweg hab ich mir noch OEM Hochtöner - Spiegeldreiecke besorgt. Naja Hochtöner waren nicht mehr original. Anschlüsse hab ich aber an den OEM Kabelbaum drangelötet mit Steckern. Hat schon seinen Vorteil nen Schlacht Kabelbaum da zu haben Sub ist auch fertig. Zudem hab ich vorn wieder OEM Lausprecher rein gemacht in die Türen. Mein Grill vorn ist auch wieder schwarz. Das plastidip hat sich gelöst gehabt, nun ist es mit Dose lackiert DSC_0099.jpg - [Bild vergrößern] DSC_0112.jpg - [Bild vergrößern] War Ne scheiß Arbeit :D DSC_0101.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 29.05.2014, 15:36 zitieren So hier noch 2 Bildchen Na wem fällt was auf? DSC_0113.jpg - [Bild vergrößern] bis jetzt nur dran gehalten, festgeschraubt wird wenn die Sonne wieder ma da ist :) DSC_0174.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tobi's '00er EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Alter: 24 geboren 24.01.91
Wohnort: Bretten
Auto: Honda Civic EJ9 Bj.:1998
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3983/s9rctrsg_jpg.htm] [/URL]
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