Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: CRX EH6, Prelude BB2, S2000 Anmeldedatum: 02.04.2012 Beiträge: 3 Wohnort: Wien | zitieren Habe mittlerweile schon meinen 2. BB2 darum weiß ich auch über paar wenigen Problemchens dieser Reihe bescheid. Zur Vorgeschichte vor mittlerweile über 1 Monat. Nachdem mein 92er Prelude mit erst 110tsd km in sehr gutem Zustand ist, hatte ich auch bis auf das altbekannte Kraftstoff/Hauptralais Problem noch nichts zu erneuern bzw zu reparieren. Doch plötzlich war von einem Tag auf den anderen der Kühler im oberen Teil undicht und stand auch dann ziemlich schnell in der eigenen Flüssigkeit. Lustigerweise drückte es den Kühlerflüssigkeitsschwall nur bei Belastung aus dem Kühler weswegen ich am Stand nie gesehen habe das Leck war oder ob vielleicht auch der Kühlerdeckel das Problem war. Habe also einen neuen Kühler samt Thermostat getauscht, was supertoll funktioniert hat. Beim Entlüften habe ich dann blöderweise den Fehler gemacht und über dir Drossel ein bisschen die Drehzahl erhöht wo mir dann natürlich gleich einmal ein Teil der neuen Flüssigkeit entgegen schoss und der Motor plötzlich ausging. Von dem Zeitpunkt an bekam ich ihn nicht mehr wirklich zum Laufen. Neue Zündkabel, Zündkerzen gereinigt, neues Zündmodul, Finger, Kappe, Zündspule und Kraftstoffrelais habe ich in den letzt Wochen schon getauscht. Auch alle Sicherungen der ECU und auch die Backup habe ich neu gegeben,auch die Batterie die fast neu ist habe ich abgeklemmt, aber immer wieder das Selbe. Zündung umgedreht, teilweise nur starkes Geklackere im Kraftstoffpumpenrelais, zucken der Mkl, Starter will starten, aber null, oder aber alle Leuchten bis auf die Mkl gehen an, auch kein Geräusch von der Kraftstoffpumpe. Gestern Abend dann die letzten Teile des Verteilers getauscht und plötzlich lief er für 1 Minute, ging dann aber wieder aus und liess sich auch wieder nicht mehr starten. Als nächstes hätte ich dann die Kraftstoffpume getauscht, hatte aber auch über dieses angebliche Massekabel am Termostatgehäuse gelesen, von dem ich aber noch nie etwas gehört und gesehen habe. Ich schaute also in den Motorraum machte den Stecker des Kühlwassersensors am Termostatsgehäuse noch mal ab und wieder drauf und plötzlich hörte ich, dass die Krafstoffpumpe sich einschaltete. Griff dann weiter auf das Kabel und weiter mit Druck auf diesen Kabelbaum unter derm Verteiler wo alle Kabel von Verteiler, Sensoren usw zusammen gepackt sind und siehe da, sobald ich auf den Kabelbaum Druck ausübte reagierte die Benzinpumpe. Mein Bruder setzte sich also in meinen Prelude und versuchte zu starten, während ich den Kabelbaum runter drückte. Er startete Problemlos und lief, wie wenn nie etwas gewesen wäre. Sobald ich aber meine Finger vom Kabelbaum nahm, starb der Motor wieder ab. Das einzig Beruhigenden nach den vielen Wochen der Fehlersuche ist jetzt nun das, dass ich wohl annehmen kann, dass mein geliebter Prelude theoretisch im Moment keine neuen Teile mehr brauchen würde. Wahrscheinlicher ist eher ein Kabelbruch im Inneren des Kabelstranges, der womöglich durch die Demontage des Luftansaugrohres und Luftfilerkastens im Zuge des Termostattausches passiert sein könnte, oder dass irgendwie Kühlflüssigkeit in den Kabelstrang und dort auf irgend welche altersbedingt leicht abisolierte Kabelstellen gelangt ist. Lange Rede kurzer Sinn, kennt vielleicht jemand dieses Problem, und hätte noch schnell einen Tipp, bevor ich mir nun einen neuen Kabelstrang besorgen und den tauschen muss? Denn den Kabelbruch im Kabelstrang zu finden, würde mit Sicherheit einfach zu lange dauern bzw vielleicht auch nie gefunden werden. Danke und lg Peter Verfasst am: 24.11.2020, 07:52 zitieren Keiner einen Tipp? Ich glaube nämlich nicht an einen Kabelbruch. Wie ihr wisst ist Kabelstrang so gut und oft fixiert, dass sich da so gut wie nichts bewegt. Es ist nämlich egal wo ich den Kabelstrang berühre, plötzlich ist Kontakt da, die Benzinpumpe reagiert und der Wagen lässt sich problemlos starten und läuft perfekt, so wie wenn ich ihm durch das berühren die Masse geben würde. Gebe ich die Hand weg, stirbt der Motor ab. Dieses Problem ist auch erst nach Tausch des Kühlers und Thermostates aufgetretten. Beides sind keine Original Teile, haben super toll gepasst, aber vielleicht macht einens davon ein Masseproblem. Bin echt schon verzweifelt ? Danke |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren Dann leg doch einfach mal extra Masse auf den Motorblock 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Beobachter Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: CRX EH6, Prelude BB2, S2000 Anmeldedatum: 02.04.2012 Beiträge: 3 Wohnort: Wien | zitieren Danke, für deine Antwort kann ich natürlich auch probieren, denn mich hat auch schon gewundert dass der Prelude kein Massekabel von Ventildeckel zur Karosse hat. Alle anderen Honda haben das doch. Weisst du was dieser kleine Nippel am Thermostat-Rand noch für einen Wirkung hat, oder ist der wirklich nur dazu da, dass man es richtig positioniert bzw. einbaut? Kann es sein dass das Masse vom Gehäuse überträgt. Habe irgedwo gelesen dass der User das alte, originale Thermostat wieder eingebaut hat und bei ihm war dann das Problem weg. Habe dieses Berühren auf den Strang dann auch extra mit einem dicken Holzpflock probiert, was ebenso funktioniert hat. Darum hatte ich das mit der Erdung durch mich anfangs auch ausgeschlossen. |
▲ | pn |
Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Ich hatte es schon öfter mal das die Kabel direkt an den Steckern so stark korrodiert waren dass sie keinen richtigen Kontakt mehr hatten. Bau mal den Motorkabelbaum aus und guck dir da alles genau an, bzw. miss den mal durch |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Start/zündungsproblem BB2?!?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Ed 6 start problem also folgendes ist mein problem, wenn ich den wagen starte geht er direkt wieder aus erst wenn ich gas gebe bleibt er an. läuft dann und ist kurz vorm ausgehen so auf 400-500 umdrehungen. erst wenn er warm wird, geht er im stand auf 1000 umdreheungen und... Seite 2, 3, 4 [Civic bis 91]von domd15b12 | 35 993 | 07.03.2010, 11:53 domd15b12 | |
Start Probleme Eg3 Hallo,
folgendes Problem:
motor Startet relativ schlecht, muss immer gas pumpen (beim ersten start war aber alles i.O. !!!)
übergang von kalt auf warm spinnt die drehzahl bisschen und leerlauf ist bei 500+rpm
getippt wird auf Temp.Sensor
Ich muss den... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Ottimoto Racing | 23 838 | 20.06.2013, 13:52 Artorus | |
Start probleme Hallo in die Runde.
Nun ist es fast so weit.
Habe meinen Rex bj 89 neu aufgebaut. Nun wäre er soweit, um sich das H Kennzeichen zu holen.
Nun habe ich derzeit das Problem, das er schlecht anspringt. Muss erstmal 2-3 mal das Gaspedal drücken, dann... [CRX]von Huber Günther | 1 171 | 28.12.2023, 00:01 Nanashi | |
Start Stop CR-Z Hallo an alle CR-Z Fahrer habe da mal eine Frage an euch kann man diese dämliche Start Stop funktion irgenwie deaktivieren ?? Vielleicht über ein Software update ?? werde ja wahnsennig ständig geht die Karrre aus nervt vor allen dingen im Stau selbst... Seite 2, 3, 4 [CRZ]von Tom6363 | 39 3.553 | 19.11.2012, 21:36 Mx_Passi | |
eg5 start problem hallo liebe freunde habe nen kumpel nen eg 5 gekauft war guter zustand und hat auch nach 3-4 monaten standzeit perfekt gestartet als ich zu den verhandlungen rein gegangen bin hat mein kolege ihn normal weiter laufen lassen , als er mit dem gas kurz... [Civic 92-95]von kKk1991 | 0 142 | 21.01.2012, 11:31 kKk1991 | |
bb9 start schwierigkeiten !!! hallo liebe honda freunde unser prelude macht uns einige schwierigkeiten wie schon beschrieben erst sobald wir starten sprich er startet kurz und hört wieder auf dann startet er wieder kurz und das immer wieder manchmal startet er ohne probleme ich habe... Seite 2 [Prelude]von kKk1991 | 12 978 | 20.04.2012, 00:12 kKk1991 | |
Dave´s B16 QP *First Start* Hy alle zusammen,
hab jetzt endlich mal Zeit meinen Thread zu eröffnen;)
Also hab mir im August 2008 einen EJ6 zugelegt,hatte damals 73842 km runter,nur einen Vorbesitzer (Rentner,Chef des Autohauses wo ich es gekauft hab) und sonst im TIP Top... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Dave86 | 30 1.936 | 08.08.2011, 13:03 Dave86 | |
Start Knopf Hey Freunde,
also ich will ein Startknopf einbauen und haben einen echt guten bestellt mit schaltplan usw. Habe alles soweit verstanden aber es wird davon gesprochen zwei Kabel bei der Zündung zu durchtrennen und dann den Knopf zwischen... [Civic 96-00]von djdh | 6 1.470 | 22.12.2007, 10:12 djdh | |
S2K tot, GT am Start -> Bilder S. 25 !!! So :)
jetzt stell ich meinen CRX Del Sol EH6 aber auch ma vor.
Also ich habe ihn 2008 für 3990€ mit frischem TÜV/AU in rot gekauft.
Zu der Zeit hatte er 115.000km runter, neue Sommerreifen und war in einem super Zustand.
Es war ein... Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [Del Sol]von KarosserieTeile | 260 16.727 | 15.05.2012, 13:46 KarosserieTeile | |
Cg8 Start Problem Hey Leute hab nen honda accord cg8 und springt er manchmal an und manchmal nicht hab ihn Auslesen lassen dabei ist nix rausgekommen auf das Steuergerät von der elektronischen weg Fahr Sperre können die nicht zugreifen das verweigert den Zugriff genug... [Accord 97-02]von Akcess | 2 570 | 04.09.2013, 19:01 Akcess |