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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren Hallo, folgendes Problem: motor Startet relativ schlecht, muss immer gas pumpen (beim ersten start war aber alles i.O. !!!) übergang von kalt auf warm spinnt die drehzahl bisschen und leerlauf ist bei 500+rpm getippt wird auf Temp.Sensor Ich muss den Haufen richtig zum laufen bringen sonst bekommt er nächste Woche kein Tüv und ich bin schon in 2 Wochen Rückstand -.-" bitte hilft mir den Fehler zu finden. bin ab Samstag früh beim Auto da werden dann die Posts kommen wo ich dann bissl. unterstützung brauche! Danke ! |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Fehlercode (blinken der roten Led am Steuergerät) vorhanden? |
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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Also wenn er kalt ist muss ich auch einmal das Gaspedal treten (nich ganz durch) dann springt er sofort an. Stell den Leerlauf mal ein und hat ernsthaft schon mal jemand die Led blinken sehen außer einmal kurz bei Zündung an? Selbst ohne Lambda zeigt er mir 0 an |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren okay, ich probiere es aber ist das auch wirklich? wenn ich den anmache kaltstart bei 1300 passt aber wenn er umschaltet fällts runter auf 500 wenn ich jetzt da was verstelle geht dann kaltstart auch hoch? und was kann es sein das er nicht anspringen will?! oder muss man beim vergaser am gaspedal spielen? Danke! |
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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Vor dem starten einmal pumpen. Dann sollte er auch normal anspringen ist halt ein Vergaser. Das Benzin verflüchtigt sich und hat nix mehr zum starten. Beim Pumpen wird Sprit in den Vergaser gespritzt und es kann wieder ein zündfähiges Gemisch entstehen. Wenn er erst mal läuft saugt er sich den Sprit aus der Schwimmer Kammer (Venturi Prinzip wenn mich nicht alles täuscht) ... an der Standgasschraube nur drehen wenn er warm ist, also auf deine 500 u/min abfällt. Das beeinflusst den Kaltstart nicht dafür ist eine andere Schraube zuständig |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.08.2012 Beiträge: 437 | zitieren Das Problem mit der Zündung habe ich auch und das selbst mit den wenigen Kilometern (122t) die er hat. Einfach ein wenig mit dem Gaspedal pumpen und schon geht's! Ist wahrscheinlich bei Vergasern gang und gebe. |
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General Name: Steve Geschlecht: Fahrzeug: EE8 EG6 DC2 Anmeldedatum: 18.09.2004 Beiträge: 2970 Wohnort: Meiningen | zitieren steht so gar im handbuch drin das man min 1mal durch treten soll vor dem starten Zum Problem mit dem Leerlauf würde ich jetzt einfach mal vermuten das er Falschluft zieht, sprüh die Schläuche mal ein mit Bremsenreiniger, vielleicht hat irgend Tier sich an nem Schlauch verewigt |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren werd ich schauen danke leute ! Verfasst am: 03.06.2013, 08:51 zitieren Tag leute, also leerlauf bei warmen motor eingestellt (hinter luftfilterp laste schraube) blieb auch bei 800-900rpm hab mich natürlich gefreut und wo anders weitergemacht. am ende des tages wollt ich aber sicher gehen und wieder gestartet, dann war der leerlauf bei 1000rpm. Ne runde gedreht und im leerlauf bin ich bei 800-1100 rpm, wenn ich aufs gas latsche fängt der sich manchmal ein aber nicht immer. und wenn ich den warm ausmache und wieder starte ist der leerlauf bei 500rpm -.- zudem was mir noch komisch vorkommt wenn ich die bremse pumpe könnte ich so den motor abwürgen, bei meinem einspritzer geht beim pumpen die drehzahl hoch ?! wenn leerlauf bei 900rpm ist und ich schalte alles ein licht, gebläse, scheibenheizung, nebler bin ich bei 500rpm -.- hilft mir bitte, langsam macht es echt kein spass mehr mit dem ding. |
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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Die Unterdruckschläuche überprüft? Bei mir sackt die Drehzahl auch leicht ab beim Pumpen des Bremspedals und einschalten sämtlicher Verbarucher, hab auch ne halbwegs dicke Anlage mit Kondensator verbaut, selbst dann sackt er noch ab, aber er fängt sich dann wieder zum Ausgehen bring ich ihn nicht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Start Probleme Eg3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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