Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG3 , EJ2 Anmeldedatum: 03.02.2009 Beiträge: 132 Wohnort: Augsburg | zitieren hallo liebe honda freunde unser prelude macht uns einige schwierigkeiten wie schon beschrieben erst sobald wir starten sprich er startet kurz und hört wieder auf dann startet er wieder kurz und das immer wieder manchmal startet er ohne probleme ich habe mir mal den anlasser angeschaut aber der sieht top aus hatte ihn komplett zerlegt wegen kohlebüsten oder anderen sachen aber die sehen alle sehr gut aus dann waren wir in der vermutung das es vielleicht an der batterie liegen könnte der vorgänger des fahrzeuges hat eine zu kleine eingebaut gehabt (43ah) nun haben wir eine mit 60ah eingebaut und keine veränderung -.- meine vermutung wäre jetzt nur noch am starter schloß die zündplatine was sind eure erfahrungen??? lade noch ein video hoch damit ihr euch das auch mal ansehen könnt lg kai |
▲ | pn |
Elite Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: Mitsubishi 3000GT / Golf 2 >RAT-Look Anmeldedatum: 13.10.2007 Beiträge: 1372 Wohnort: Bodenstein | zitieren Liegt evtl am Zündschloss. Es gab damals ne rückrufanktion wegen auftretenden fehlern. Benutze einfach mal die suche oder Google. Ist schon mehrfach beredet worden. Vllt findest dann übereinstimmungen zu deinem Problem |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 1993 Honda Prelude BB2 4WS Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 532 Wohnort: Bad Oeynhausen | zitieren Also anlasser war auch quatsch, wenn die kiste anspringt und dann wieder ausgeht würde das keinen sinn ergeben, der hält den motor ja nicht am laufen... Zündschloss könnte es wirklich sein! Beliebte macke weswegen es ja sogar mal eine Rückrufaktion gegeben hat. Fahre am besten mal zum Hondahändler und die sollten in der Lage sein dir sagen zu können ob das bei dir mal ausgetauscht wurde oder nicht, wenn nicht machen die das manchma noch kostenlos! (dazu sind die aber meine ich nicht mehr verpflichtet da Rückrufaktion eigentlich schon lange abgelaufen!) Tritt das problem vollkommen willkürlich auf? Oder nur wenn du z.b. kurz an ner tankstelle angehalten hast und dann ist feierabend? Weil dann wäre es das Benzinpumpenralai, das zickt nach ein paar jahren gerne mal bei kurzen stops rum, liegt an kalten Lötstellen.... |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG3 , EJ2 Anmeldedatum: 03.02.2009 Beiträge: 132 Wohnort: Augsburg | zitieren also benzinpumpe läuft top das ist eigendlich egal wann würde gerne das video hochladen damit es sehen kannst aber sobald man wärend des start vorganges wackelt und eine bestimmte position trifft dann startet er wieder etwas länger wo würde ich das teil denn herbekommen auser bei honda ?? ebay Anzeige? muss da dann das ganze schloß ausgetauscht werden? Verfasst am: 27.01.2012, 19:12 zitieren so habe nun neuen start kontaktschalter eingebaut leider aber wieder vergebens langsam wird es mir zu blöd bei honda waren wir auch schon berreits die sagten uns das er bei der rückruf aktion dabei war -.- naja ich denke mal letzte möglichkeit wäre nur noch das relais oder ??? |
▲ | pn |
Junior Name: Florian Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB9 Anmeldedatum: 30.04.2010 Beiträge: 96 Wohnort: 79713 & 30900 | zitieren Macht er das nur im kalten oder im warmen Zustand oder generell immer? Ist der Leerlauf unruhig, wenn er läuft oder macht er dann sonst irgendwelche zicken? Ich hab da so etwas das AGR oder den LLR in Verdacht. Beide gehen gern mal fest/kaputt. Ist das AGR voll geöffnet, wird dem Gemisch zuviel Abgas beigemischt, der Motor muss extrem anfetten und säuft dann ggf. ab. Allerdings sollte dann auf die Lambdasonde oder das AGR einen Fehlercode setzen, da beides ausserhalb des Regelbereichs läuft. Aber man steckt nie wirklich drin. Das AGR ist bei Benzinmotoren in erster Linie dazu da den Spritverbrauch zu verringern, bei Dieseln ist das Ziel des Ventils die Abgasnorm zu verbessern. Das lässt sich notfalls totlegen indem man einfach eine geschlossene Dichtung drunter legt, bzw. das Loch verschließt. Das Ventil funktioniert dann für das STG noch und somit sollte kein Fehlercode gesetzt werden, es bekommt nur keine Abgase mehr. Bei der AU fällt dies normalerweise nicht auf, da nicht auf NOx gemessen wird (Info ist schon älter, stimmt die noch?). Grundsätzlich sollte es aber letztendlich getauscht werden, wenn der Fehler nach dem Blindlegen weg ist, da auch bei einem Benziner die Abgase prinzipiell etwas schlechter werden. Kann dadurch die eingetragene Abgasnorm nicht mehr gehalten werden und es wurde nachweislich absichtlich totgelegt, könnte dies sogar als Steuerhinterziehung gelten. Der LLR verkokt gern mal und kann dann nicht mehr richtig nachhregeln. Dann ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch, zu gering oder springt. Der LLR lässt sich in der Regel reinigen (Werkstätten tauschen diesen allerdings gerne teuer). Leider hat der Wagen IMHO kein OBD2, daher wirds schwer die Sensordaten live auszulesen, sonst hätte man das Problem vermutlich ruck zuck gefunden. 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG3 , EJ2 Anmeldedatum: 03.02.2009 Beiträge: 132 Wohnort: Augsburg | zitieren also der motor an sich läuft ja top es geht hauptsächlich um den start vorgang wärend er startet er läuft ja problemlos an nur der anlasser bekommt ein zu kurzes ansteuer signal das er drehen soll :s habe auf korrosion geprüft aber daran liegt es auch nicht er bekommt so gesagt für eine halbe sekunde das ansteuersignal dann hört er auf zu drehen und nach 2 sekunden kommt wieder ein signal und dreht wieder an und das gerne mal öfters egal ob warm oder kalt das problem kommt wie es will mal springt er einwandfrei an und mal nicht dann zickt er wieder rum |
▲ | pn |
Junior Name: Florian Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB9 Anmeldedatum: 30.04.2010 Beiträge: 96 Wohnort: 79713 & 30900 | zitieren Prüf mal bitte die Boardspannung beim Anlassen, nicht das die immer zusammenbricht. Wobei man das dann eigentlich auch an der Beleuchtung sehen sollte. Interessant wäre auch ob diese Signalabfälle schon am Schlüsselschalter stattfinden. Lässt sich der Motor von Hand gewohnt einfach durchdrehen oder gibts da Stellen die ungewohnt schwergängig sind? Evtl. einmal ohne Kerzen probieren, damit er nicht komprimiert. Wenn Zündungsplus durchgängig gut ist (kleine Abfälle sind fast normal, da der Anlasser pervers viel Strom zieht), der Kontakt zum Anlassen aber diese Aussetzer hat, kann es eigentlich nur der Kontakt selbst sein. Ist da alles okay, bleibt fast nur noch der Anlasser selbst übrig, der ist aber nicht ganz einfach zu messen. Wenn die Möglichkeit besteht, tausch den dann einfach mal testweise aus. Die lassen sich ja recht schnell umbauen, solltest du an einen baugleichen rankommen. Einen Anlasser auf Verdacht kaufen wäre vermutlich etwas teuer. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG3 , EJ2 Anmeldedatum: 03.02.2009 Beiträge: 132 Wohnort: Augsburg | zitieren ich tausche demnächst mal die magnetspule auf verdacht ist halt mal so meine vermutung denke das wird der einzige punkt sein wo die spannung zusammenbrechen könnte strom ist auch vollkommen normal beim betätigen des anlassers naja das lustige ist ja seit dem ich das zündstart relais getauscht habe läuft der radio komischerweise nicht mehr sicherrung und alles mögliche okey langsam wirds nervig xD habe versucht zu messen leider ohne ergebniss und nun ja alle steckverbindungen sind okey jetzt komme ich an beiden sachen nicht mehr weiter kann hoffe ich nicht sein das der honda eine art von can überwachung fürn radio hat oder ??? xD |
▲ | pn |
Senior Name: Björn Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB8 Mazda MX5 (140PS) Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 262 Wohnort: Hamm | zitieren meiner hatte damals das problem das er einfach während der fahrt ausging als wenn jemand den schlüssel einfach umdreht habe dann hinterm zündschloss den kontaktgeber getauscht ist ein weiß blauer kasten und das problem ist weg kostet bei honda ca 50-70 euro |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "bb9 start schwierigkeiten !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
entscheidungs schwierigkeiten Hallo leute.
Ich habe einen Crunch crb-800 sub und ein Hifonics zxi 6.2c frontsystem nun suche ich nach einer geeigneten endstufe womit beides super läuft... Ich habe leider kein Shop in der nähe wo ich das mal anschließen kann zum probe hören... also... von PitchUp | 1 269 | 21.05.2011, 07:27 Ralf | |
Frontsystem Schwierigkeiten beim ek kann mir mal jemand schnell sagen bis zu wie viel mm einbautiefe man in den ej/ek vorne reinbekommt?
und noch wichtig:
ich bräuchte nen guide um in meinen türen ein 16er system zu verbauen, und auch jemanden der weiß welche einbautiefe ich dann... Seite 2 [Civic 96-00]von RiotStarter | 11 702 | 15.02.2008, 06:18 civicfreak_em1 | |
Aachen Münchener macht schwierigkeiten? Hallo liebe Community,
Aachen Münchener macht bei mir schwierigkeiten, seit 3-4Wochen warte ich auf mein Geld.
Bis vor gestern hatten die mein Akte sich noch nicht mal angeguckt bis ich da Angerufen hatte, die meinten dann wir haben "Polizei... [Verkehrsrecht]von Jack DanieLs | 4 585 | 09.08.2012, 20:18 Jack DanieLs | |
Autoradio XOMAX XM-DVB781 Schwierigkeiten bei allem Hay Leute,
also ich habe mir von XOMAX ein Autoradio gekauft und zwar das XM-DVB 781 ohne Bildschirm nur das Autoradio. Vor lauter Vorfreude habe ich das Radio gleich in mein Auto (CITROEN XSARA PICASSO Bj.: 2000) eingebaut. Jeder Stecker passt, auser... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Wirtzbua | 2 9.044 | 13.07.2009, 10:20 Cleenz | |
Honda CRX EG2 - Schwierigkeiten beim 2ten Starten (elektrisches Problem?) Guten Tag,
Habe seit einiger Zeit Probleme beim Starten des Wagens.
Also mir ist jetzt aufgefallen das ich wenn ich gefahren bin und dann wieder den Motor starten will, er kurz angeht und dann direkt wieder ausgeht, wenn ich dann wieder starten will... [CRX]von Toppa | 0 151 | 02.06.2014, 12:23 Toppa | |
Honda Civic EK4 Model Doppel DIN Rahmen montieren, habe schwierigkeiten. Ich habe mir den ek9 Konsole gekauft , Problem ist ja bei Seilzug usw ..
müsste extrem viel Sachen ersetzen könnte mir jemand helfen der das vielleicht schon mal gemacht... [Civic 96-00]von talha123 | 2 296 | 21.01.2017, 20:03 Kwik-A-Mart | |
Honda Civic BJ 97 (MB) Schwierigkeiten beim starten und Motor geht bei Fahrt ab und an aus?! Hi!
Ich habe seit einpaar Wochen Probleme mit meine Civic.
Als ich damals vom Einkaufen ins Auto gestiegen bin, hab ich das erste mal das Problem gehabt, dass der Wagen schlecht angesprungen ist.
Das Problem hat er jetzt auch noch ab und zu. Bei Bosch... [Civic 96-00]von Alex86Ger | 9 1.259 | 13.05.2013, 17:01 riger666 | |
Start Knopf Hey Freunde,
also ich will ein Startknopf einbauen und haben einen echt guten bestellt mit schaltplan usw. Habe alles soweit verstanden aber es wird davon gesprochen zwei Kabel bei der Zündung zu durchtrennen und dann den Knopf zwischen... [Civic 96-00]von djdh | 6 1.470 | 22.12.2007, 10:12 djdh | |
Dave´s B16 QP *First Start* Hy alle zusammen,
hab jetzt endlich mal Zeit meinen Thread zu eröffnen;)
Also hab mir im August 2008 einen EJ6 zugelegt,hatte damals 73842 km runter,nur einen Vorbesitzer (Rentner,Chef des Autohauses wo ich es gekauft hab) und sonst im TIP Top... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Dave86 | 30 1.956 | 08.08.2011, 13:03 Dave86 | |
Start Stop CR-Z Hallo an alle CR-Z Fahrer habe da mal eine Frage an euch kann man diese dämliche Start Stop funktion irgenwie deaktivieren ?? Vielleicht über ein Software update ?? werde ja wahnsennig ständig geht die Karrre aus nervt vor allen dingen im Stau selbst... Seite 2, 3, 4 [CRZ]von Tom6363 | 39 3.600 | 19.11.2012, 21:36 Mx_Passi |