» Dave´s B16 QP *First Start*

Z6 kopf aufm EJ6 paar FragenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMB2 Stellmotor vom Scheinwerfer
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18.07.2011, 10:21
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was für tüv leute habt ihr ^^ wennir weisst das das auto i.O. ist doch die hauptsache ;)

für unwissende ist natürlich tüv normal, ratsamer


pn
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18.07.2011, 10:30
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also wenn du das sauber machst, sollte dass beim tüv kein problem sein

oder du fragst da vorher, wie er das gerne hätte ^^


:D aber wenn ud die rohre sauber hinter dem motor trennst, das röhrchen lang genug is und du zwei schellen drauf machst, sieht man das nit und es passt trotzdem^^



:hrhr: bin ich froh keine servo zu haben


pn
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29.07.2011, 19:50
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Haben heut die ASB angebaut,die Schläuche,Kabel anmontiert,Betriebstoffe eingefüllt und den Motor heut zum 1. Mal angeschmissen.....er sprang sofort an.
Problem ist jetzt aber der Leerlauf,der geht hoch auf ca. 1400U/min und dann ruter auf 800U/min dann wieder rauf und wieder runter

Hier mal ein kleines Vid:



Weiß einer von euch woran es liegen könnte?

Muss dazu sagen das ich dieses Teil von meinem D16 genommen habe:



Und dieser Sensor fehlt mir auch noch:

/


Wenn ich Gas gebe geht er nur sehr zögerlich mit der Drehzahl hoch und wenn ich es dann weg nehme dann halt zögerlich wieder runter......

Hat einer ne Idee?


pn
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30.07.2011, 09:28
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die drehzahl schwankungen kommen vllt daher das sich das steuergerät erst wieder anlernen muss??? also das wäre so eine spontane idee von mir....

pn
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30.07.2011, 10:43
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Du hast 'ne D16 ASB auf'n B16 geschraubt? :o

pn
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30.07.2011, 10:58
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Drehzahlschwankung war bei mir entweder das was mein vorgänger mitm steuergerät schon erwähnt hat, bzw drosselklappe verstopft/kaputt, unterdruckschläuche vergessen/undicht/spröde.

pn
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30.07.2011, 11:39
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fehlercode schon ausgelesen?

würd auch auf nen schlauch tippen der undicht is

oder sensor an der drosselklappe falsch angeschloßen, da sollte aber die motorleuchte angehn


pn
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30.07.2011, 11:58
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an meiner b16 ansaugbrücke hatte ich das auch.
bei mir war es der fall...

hinter der ansuagbrücke ist das kaltlaufregelventil. das hatte sich gelöst und hing da rum
da das steuergerät aber die aussage bekommt ich bin warm aber das lehrlaufventil voll geöffnet ist weil es denkt das es kalt ist weil es nicht mehr richtig schließt knallt der dir einen fehler ins steuergerät und er hat diese lehrlaufschwankung..


so war es bei mir zumindest das nachzuschauen dauert 15 min.


l.g. yannik


pn
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30.07.2011, 16:11
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Danke erstmal für eure Tipps,habe soeben probiert den Motor zu starten,gab nen funken aus Richtung Lambda,Motor geht nicht an,klickt nur,Fehlercode ausgelesen,Motorkontrollleuchte ist an,geht aus und leuchtet dann dauerhaft,.Im Steuergerät ist nichts zu sehen,nichts dicke oder sonstiges,Lambda hab ich jetzt abgemacht aber trotzdem selber Fehler und Motor klickt nur beim anmachen.....hat jemand ne Idee was es sein könnte? :(

pn
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30.07.2011, 17:14
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das ist doch ein blinkcood oder nicht?

pn
Gast 
08.08.2011, 13:03
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