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Trainee Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic eg4, Honda crx targa EH6, honda crx ed9 Anmeldedatum: 30.05.2010 Beiträge: 46 Wohnort: Vorarlberg | zitieren hallo, habe ein problem und vielleicht könnt ihr mir helfen, haben einen del sol eh6 herrgerichtet und folgendes problem: Der vorbesitzer ist scheins nicht sehr sorgsam mit dem motor umgegangen er braucht ca 1l öl auf 300km. auserdem leuchtet die motorkontrollampe mit dem fehler 22 vtec öldruckschalter auf und die hintere stossstange ist stark mit öl bekleckert vom auspuff. ein leistungsverlust ist wahrnehmbar. Trotz all dem hatt er auf allen 4 zylindern 14-14.5 bar kompression wo kann der fehler liegen? danke im voraus mfg alex |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: dies und das Anmeldedatum: 30.07.2007 Beiträge: 920 Wohnort: DORTMUND | zitieren |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren also bei der menge muss der aber ganz schön hinten rausqualmen ?! das könnte bzw wird an den ölabstreifringen liegen |
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Trainee Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic eg4, Honda crx targa EH6, honda crx ed9 Anmeldedatum: 30.05.2010 Beiträge: 46 Wohnort: Vorarlberg | zitieren dann müsste man das doch bei einem kompressionsverlust merken oder? mfg |
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Senior Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: PC 34 sold-> EH6 Anmeldedatum: 24.12.2009 Beiträge: 224 Wohnort: nähe Halle/S. | zitieren Hast du es schon in betracht gezogen, das die merkwürdig hohe Kompression durch den starken ölverbrauch kommt und das öl den Brennraum abdichtet. Ich habe von glaubwürdigen Quellen =) gehört das die Kolbenringe, meist die Abstreifringe, gerne verschleißen. Bei ebay.com Anzeige gibt es kostengünstige rep.Kits welche Kompression-,Ölabstreifringe sowie Pleuel- und Kurbelwellenhauptlager beinhalten. Die Kosten belaufen sich bei nem D16 auf überschaubare 79$. Wenn du dann in einen Rutsch gleich die Schaftdichtungen erneuerst. Sollte das Problem gelöst sein, soweit keine Beschädigungen an Kolben bzw. den Laufbuchsen vorliegen. sollte allerdings das gleiche Prob. wie bei mista-bads-sol vorliegen, wirst du nicht drum rum kommen einen neuen Zyl.kopf verbauen zu müssen. 1x bearbeitet |
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Trainee Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic eg4, Honda crx targa EH6, honda crx ed9 Anmeldedatum: 30.05.2010 Beiträge: 46 Wohnort: Vorarlberg | zitieren danke, kan aber nicht glauben das òl auch noch bei 14 bar abdichten und warum dan der fehlercode kommt. Mfg |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren und warum nicht? mit öl hast du ne viel bessere abdichtung. |
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Trainee Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic eg4, Honda crx targa EH6, honda crx ed9 Anmeldedatum: 30.05.2010 Beiträge: 46 Wohnort: Vorarlberg | zitieren das ist mir logisch nur das das so viel ausmacht und ich immer noch 14bar kompression habe. Und warum dan der fehlercode 22 öldruckschalter v-tec aufleuchet. Da bedeuted das irgendwo beim v-tec ein druckabfall ist und durch ein leck öl in den brennraum gelangt. Denk ich mal nur wie löse ich das problem anderer kopf? Mfg alex |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren warte, ich schau mal kurz in meine glaskugel... ...wie wär es mit ner druckverlustprüfung? |
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Trainee Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic eg4, Honda crx targa EH6, honda crx ed9 Anmeldedatum: 30.05.2010 Beiträge: 46 Wohnort: Vorarlberg | zitieren kan man die beim honda händler machen lassen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "starker ölverlust trotz 14 bar kompression?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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