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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Jau, die darfste eigentlich nicht 100% zurückdrehen. Nur so, dass der Sättel drauf geht und der Kolben mit der Kerbe ordentlich auf den Nippel vom Belag rutscht. |
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Newbie Anmeldedatum: 23.10.2013 Beiträge: 12 | zitieren |
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Junior Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 06.10.2013 Beiträge: 74 Wohnort: Quickborn 25451 | zitieren naja soweit reingedreht das die neuen beläge in den sattel passen. ob ich da jetzt noch viel weiter drehern könnt weis ich nicht. wo ist das das Problem wenn mann den kolben noch weiter reindreht ? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Haben wir doch erklärt. Der Nippel auf der Rückseite des Belags muss in die Kerbe im Kolben rutschen. Sonst kann es sein, dass dir der Kolben nur auf den Nippel drückt und du damit den Belag ungleichmäßig andrückst, er sich also "schräg" abfährt und kacke bremst. |
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Junior Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 06.10.2013 Beiträge: 74 Wohnort: Quickborn 25451 | zitieren ok versteh ich schon. kann ich den richtigen sitz der beläge ohe ausbau des sattels erkennen ? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ich denke eigentlich nicht. Ist aber eine Sache von, ich schätze mal höchstens 30 Minuten pro Seite.. vom Gefühl her eher 20. Rad ab, die 2 Sattelschrauben lösen, den Sattel runternehmen und (wenn nötig) Kolben so drehen, dass der Nippel in die Kerbe flutscht. Habe ich nach dem Tausch meiner Beläge auch nochmal nachkontrollieren müssen, weil ich das da auch noch nicht wusste, bzw. gedacht hatte, dass das sich schon von allein passend ausrichtet. Das kann sogar auch passieren, bei mir saßen zum Glück alle beide richtig - aber das Werkstatthandbuch schreibt vor, es genau so zu machen, dass du mit der Kerbe auf den Nippel rutschst. 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Iwan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Informier dich bitte bevor du sowas behauptest, EJ1 und EJ8 sind mit Scheibenbremse hinten ausgestattet!!! Bevor du wieder was anderes behauptest bitte INFO einholen. |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4752 Wohnort: Brandenburg | zitieren nie original! Nur EM1 aber es ging ja um EJ civics. Wenn du das so fest glaubst, dass du sowas hier reinschreibst, dann beweis es mit einer fahrgestellnummer - gerne auch per pn wegen offtopic und so ![]() gruß Oliver |
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General ![]() Name: Iwan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren http://www.teilehaber.de/bremsscheibe-bremsscheibe-hinterachse-neu-id47257043.html hier kannst du z.b. schauen bei welchen Fahrzeugen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ach Kinder... Immer dasselbe. EJ1 hat meines Wissens genau wie der EG5 Scheiben hinten, EJ8 natürlich nicht. Weil die bei der 92-95er Reihe vom 125PS Civic noch Scheiben verbaut haben und bei der 96-00er Reihe nicht mehr. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "hintere bremse stärker ! hilfe !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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