» starker ölverlust trotz 14 bar kompression?

Dichtungen für KatNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ?
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01.07.2011, 12:48
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kannst in jeder normalen werkstatt machen lassen.

pn
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01.07.2011, 14:23
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Hi, habe das selbe gerade bei meinem Sol.
Der Fehlercode kommt daher das du durch den hohen Verbrauch deine Ölwanne leerpumpst, im Vtec brauchste höheren Öldruck und dein Öldruckschalter meldet Fehler 22.

Kannst ja mal deinen Kontrollstab ablesen, der wird wohl furztrocken sein.
Dann kippste nach und dein Fehlercode wird die nächsten 500km nicht auftauchen.

Lösung: Motor zerlegen, zum Instandsetzer und honen ggf. aufbohren + honen und neuen Kolben.
Neue Lagerschalen und diverse Dichtungen wechseln.

Kosten:
Honen 100€
Aufbohren+honen 250€
Kolben ca 70-100€ pro Stück (Abdichtung enthalten)
Lagerschalen ca 80€

So sieht das bei meinem Instandsetzer aus.

Musst halt schaun ob sich das für dich lohnt, Austauschmotor wäre eine Alternative.
Wobei hier nach kurzer Zeit das selbe Problem auftauchen kann.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Gruß Niklas


pn
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01.07.2011, 15:54
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ölstand ist immer auf halb das müsste reichen fühle auch alle 100km nach. Anderer kopf und neue ringe würden doch auch helfen.

pn
Junior 

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01.07.2011, 18:17
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Anderer Kopf würde dir nichts bringen, wenn du nicht auch zufällig ein Loch in deinem hättest.
Siehe: http://www.maxrev.de/mista-bads-sol-loesung-oelverlust-vielleicht-interessant-s-12-t186624,start,120.htm#3073665

Ringe würde ich Persönlich nicht ohne honen einbauen.
Und die 100€ fürs Hohnen + 80 für Lagerschalen (die aufjedenfall gemacht werden sollten da der Z6 anfällig für Lagerschäden ist.)
Da du aber zum Ringe wechseln sowieso die Kolben ziehen musst kannst auch gleich vermessen (lassen) dann siehste an welcher Verschleißgrenze du bist (Werkstatthandbuch) und was zu machen ist.

Aber das muss eben jeder selbst wissen.

Gruß


pn
Trainee 
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02.07.2011, 12:39
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da wäre doch gleich ein motorwechsel angebracht würde ja ca. Auf di gleichen kosten kommen, nur weis ich ja auch nicht wie lange dieser dan hält.

pn
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12.12.2013, 00:13
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Hallo zusammen habe mir einen civic ej2 gekauft
der hat külwasser verbrand .
hab die kopfdichtund erneuert den kopfgepland und alles neu am
kopf gemacht so jetzt mein problem ..

Der motor leuft sauber öl stand ist ok
Külwasser stand auch ok
also alles was er verbrennen könnte ok
er leuft und egal ob er kalt oder warm ist raucht er so doll das in wenigen minuten die halle zu geraucht ist was kann das sein ???

Wo ich denn mal 3 stunden laufenlassen habe und den abstelte warttete ich eine stunde schaute nach den öl und wasser war alles ok

den tag davor war alles top

Glaube das die kolbenringe plat sind kann das sein ??

mfg eg3 mario


pn
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12.12.2013, 12:35
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irgendwas muss er ja verbrennen sonst würd er ja nicht so räuchern :D eventl iwas an Kühlwasser oder Öl im Abgastrakt ?
Mess doch mal Kompression eventl auch druckverlust prüfen wenn da alles stimmt würd ich den einfach mal ordentlich warm fahren wenn er echt nichts Verbrennt ;)


eventl liegts auch einfach an den Temperaturen wenn ich mir anschau wie meiner momentan am Qualmen ist :dumb:


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
12.12.2013, 12:35
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