» Standgasprobleme beim ED6 mit Mini-Me!!!

Short Shifter quitscht und es lässt sich schwer schaltenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Civic City Edition
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28.03.2006, 12:09
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Servus Leute,

wieder mal brauch ich eure Hilfe!

Wenn er kalt ist, läuft er noch ruhig, aber bei fast 3000 U/min!!! Wenn er warm ist, schaltet er wie um und beginnt im Standgas zu "sägen" so zwischen 1500 und 2200 U/min.

Was ist bzw. kann defekt sein, dass der im Standgas so extrem schwankt???

Zu diesem thema gab es schon öfters was im Forum. Ich hab da aber leider nicht die passende Antwort gefunden.

Danke schon mal Micha


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Gast 
28.03.2006, 19:00
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http://www.maxrev.de/drehzahlschwankunglesen-lesen-t12855.htm

bei mir auch????

letzte möglichkeit bei mir, honda werkstatt, das wird teuer :cry: :cry:


Fortgeschrittener 

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29.03.2006, 09:42
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Ach so und meine Motorkontrollleuchte leuchtet nicht!!! Falls das jemandem weiter hilft.
Also welche Fehlerquellen kann die Drehzahlschwankung haben :?: :?: :?:

EACV (schon mehrfach getauscht), MAP-Sensor (auch getauscht), Thermostat, TPS-Sensor (an der Drosselklappe), Unterdruckschläuche(eigentlich überprüft)???


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29.03.2006, 10:29
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Hi!

Was hastn genau jetzt umgebaut fürn MiniMe?


pn
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29.03.2006, 10:45
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Civic_EC9Hi!

Was hastn genau jetzt umgebaut fürn MiniMe?

Kopf, Zündverteiler, Drosselklappe, Einspritzdüsen, Steuergrät und kompletten Kabelbaum vom D16Z6 Motor bzw. EG5. Den Kabelbaum werd ich aber wieder zurückrüsten auf meinen alten und diesen mit nem OBD0 to OBD1 Adapter ans Steuergerät anschließen.

Wer hilft mir mit meinem Standgasproblem???


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Gast 
29.03.2006, 11:20
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ja mir auch helfen bitte.. :cry: :cry:

haste auch keine lust auf teure honda werkstatt, wo die es bestimmt für 300 euro reperieren und den fehler erst nach 3 stunden finden.. :!: :roll:

bin morgen bei ne werkstatt vom kollegen , und werd dort mal nach schauen
was es sein könnte , werd dann mal benachrichtigen,falls wir den fehler finden,ps ..hab zwar schon alles getauscht am auto aber mal schauen. :(


Fortgeschrittener 

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29.03.2006, 13:47
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@acura:

Jo das wär super! Sag bitte Bescheid, woran es bei dir liegt bzw. lag. Danke schon mal!

Micha


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29.03.2006, 16:22
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Wie gesagt 3000 u/min ist auch im kalten Zustand einfach zu hoch. Alles nochmal abgucken ob der nicht irgendwo Nebenluft zieht. Beim Mini-me Umbau auch überall neue Dichtungen genommen?

pn
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29.03.2006, 16:46
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hab ein ähnliches problem nur das bei mir die motorkontrolleuchte dazu angeht. ich war bei honda zum fehler auslesen. den fehler gibt es garnich da muss irgendwo ein wackelkontakt sein. die kleinste veränderung am kabelbaum könnte diesen fehler auslösen sagte der meister da zu mir. also ich werd im sommer ma den ganzen scheiß wie KLK und ZV abklemmen und gucken ob der fehler immernoch da is. außerdem sollte man alle steckverbindungen überprüfen. den fehler dirkekt über honda suchen zu lassen is schwachsin weil man sich für den kostenaufwand den selben wagen noch ma kaufen könnte :D

pn
Fortgeschrittener 

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29.03.2006, 21:37
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egaWie gesagt 3000 u/min ist auch im kalten Zustand einfach zu hoch. Alles nochmal abgucken ob der nicht irgendwo Nebenluft zieht. Beim Mini-me Umbau auch überall neue Dichtungen genommen?

Dichtungen alle neu: Kopf, ASB, Fächer, Ventildeckel. Nur durch bereits mehrfaches tauschen von Drosselklappen :!: kann er durch die DK mehr Luft ziehen. Das hilft doch trotzdem nicht gegen die Schwankungen :?: :?: :?: . Selbst wo alles noch dicht war, lief er so unrund. Da hatte ich aber noch keinen Tacho angeschlossen, um zu sehen wie hoch die Drehzahl ist.

Also ist es eher ein mechanisches oder elektronisches Problem??? Wenn es ein elektr. wäre, müsste doch die gelbe Kontrollleuchte brennen :!: :?:

Oh Mann nur Ärger mit dem Umbau! Please HELP!!!


pn email
Gast 
02.04.2006, 17:45
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