Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Fahrzeug: Civic Ej9 mit Swap Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 324 Wohnort: Cottbus | zitieren habe es heute endlich geschafft meine bude ek4 b16a2 anzuschmeissen habe mir zwei scharfe nockenwellen mit den dazugehörigen ventilfedern und titantellernchen eigebaut. heute habe ich die kaare angeschmissen und sie da er läuft gerade so unter vollgas. also beschreibe es mal genauer also die nocken laufen und alle vier topfen funkten auch nur wenn ich ihn anschmeisse dann läuft er auf 400-500 Umin und ist kurz vor dem absaufen und wenn ich reintrete bis sagen wir mal 3000 umdrehungen und wieder runter gehe vom pedal dann bleibt er bei 3000umdrehungen hat einer ne Ahnung wie ich das hinbekomme das ich ihn auf 500-1000Umin bekomme vom standgas her????????? brauche echt hilfe leute und noch was wenn ich fahre und auf 5700Umin komme also so das sich der vtec einschalten müsste schaltet er sich nicht richtig ein also der vtec macht halt keine power hat einer ne ahnung wieso nicht???? bitte helft mal! |
▲ | pn aim |
Gast | zitieren hab gehört das nach nem umbau auf scharfe nockenwellen immer standgas probleme hat.. |
▲ | |
Premium-Member Name: Fuchs Geschlecht: Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren ist richtig aber nicht so extrem, wie viel habt ihr vom Zylinderkopf beim planen weggenommen? |
▲ | pn email |
Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Bei einem normalen DOHC stimmt das, aber nicht bei einem Vtec Die Steuerzeiten bis Vtec bleiben normalerweise gleich, da nur das Vtec-Nockenprofil schärfer ist als original. Check die Position vom Zahnriemen, da liegt mit Sicherheit das Problem. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Fuchs Geschlecht: Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren planen oder standgas? |
▲ | pn email |
Senior Fahrzeug: Civic Ej9 mit Swap Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 324 Wohnort: Cottbus | zitieren wie planen was meinste denn mit planen? |
▲ | pn aim |
Premium-Member Name: Fuchs Geschlecht: Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren ok, dann ists schon gut |
▲ | pn email |
Senior Fahrzeug: Civic Ej9 mit Swap Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 324 Wohnort: Cottbus | zitieren den kopf planen also abschleifen meinste!? wenn ja habe ich nicht gemacht |
▲ | pn aim |
Premium-Member Name: Fuchs Geschlecht: Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren würde ich dann erstmal machen... info einholen bevor man sowas macht, ich weiß nicht obs beim B motor auch gemacht werden muss, oder wieviel aber im regelfall 7/10tel planen |
▲ | pn email |
Gast | zitieren selber machen ist bestimmt nicht einfach bei mir hat das ne firma gemacht????bei falschen planen ist die dichtung danach nicht 100% dicht?oder motor geht nach ner weile flötten. |
▲ | |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "standgasprobleme nach scharfen nockenwellen einbau!*hilfe*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Honda Crx mit scharfen Nockenwellen Leerlauf Problem Hallo, ich habe einen d16z5 mit scharfen Nockenwellen ( Winkel 284 grad) und angepassten Steuergerät von Debilas.
Ich weiß das ein Fahrzeug mit scharfen Nocken unruhiger
Im Leerlauf wird und damit hab ich auch kein Problem,
aber bei mir finde ich einfach... [CRX]von BAL88 | 4 702 | 19.10.2013, 16:49 Jens83 | |
Meinen Motor mit scharfen Nockenwellen abstimmen Hallo Leute.
Ich habe meinen EE9 wieder ins Leben zurück gerufen!
Wollte eigentlich ein paar scharfe Nockenwellen fahren,doch leider bereitet mir das nur Probleme.Zuerst hab ich sie eingebaut und er lief nach etwas probieren ganz gut.Doch plötzlich... Seite 2 [Civic bis 91]von westlausitzhonda | 17 2.077 | 01.04.2008, 17:29 westlausitzhonda | |
Was brauche ich zum Einbau einer scharfen Nockenwelle? hi alle zusammen bin neu hier und habe gleich mal eine frage an euch!
Ich fahre ein 93 Civic Ed7 mit der 110 Ps maschine! Und wollte mir jetzt eine scharfe Nockenwelle bei ebay holen!... [Performance]von Matzehh | 3 1.214 | 29.01.2006, 16:24 BlackHondaDevil | |
HILFE!! Nach Einbau von FK Motorkontrollleuchte an. HILFE!! Hallo,
habe gestern mir meinen FK von TSS und eine 60 mm Abgasanlage ab Kat einbauen lassen.
Bei der Probefahrt habe ich sofort gemerkt das der EE8 sehr schlecht und ruckelig gas annimmt. Vorallem bei Volllast im Drehzahbereich unter ca. 2800... Seite 2, 3 [CRX]von hoschiro | 27 4.202 | 10.08.2007, 15:01 thomasee8 | |
Quietschen nach Fahrwerk einbau!! HILFE!!!! Hallo,
habe mein Fahrwerk eigebaut Dämpfer plus Federn und jetzt quitscht das komisch aufd de rechten seite. Was kann das sein? Dämpfer vielleicht im Arsc.... ???
ciao
P.S.: Hab nen... Seite 2 [Civic 96-00]von cccp-civic | 16 5.050 | 10.07.2012, 23:09 Ottimoto Racing | |
Probleme nach V-Tec Controller einbau ?????? HILFE hallo!
habe am del sol eh6 (D16Z6) einen v-tec contoller verbaut.
er geht auch und die lampe vom V-tec leuchtet auf wenn er an ist
die drehzahl steht immer im disply des controllers,
wenn er v-Tec in betrieb geht geht sofort die gelbe motorlampe... [Del Sol]von teubi | 3 573 | 06.10.2007, 16:13 teubi | |
Standgasprobleme beim ED6 mit Mini-Me!!! Servus Leute,
wieder mal brauch ich eure Hilfe!
Wenn er kalt ist, läuft er noch ruhig, aber bei fast 3000 U/min!!! Wenn er warm ist, schaltet er wie um und beginnt im Standgas zu "sägen" so zwischen 1500 und 2200 U/min.
Was ist bzw.... Seite 2 [Civic bis 91]von mikeair | 11 879 | 02.04.2006, 17:45 ACURA-HSC | |
Stellung der Nockenwellen nach Zahriemenwechsel ED9 Kann mir jemand pauschal sagen ob die Stellung so richtig ist oder ob ich mich um einen Zahn vertan habe??? bin mir einfach nicht mehr sicher wie der ursprünglich stand bedanke mich im voraus Gruß... [CRX]von Nico84 | 6 437 | 11.03.2015, 17:58 Nico84 | |
Pfeiffen nach AI einbau Also ich hab mein AI jetzt drinne is auch schon über de tüv und jetzt fahr ich halt so rum un bei viertelgas pfiefft des so komisch wenn ich bisje mehr gas gebt röhrt er gleich wie nochwas aber kurz vorher pfeifft der wollt ich ma frage ob das normal... Seite 2 [Civic 96-00]von SoniC | 13 1.163 | 05.06.2005, 00:47 japanfreak | |
Problem nach Fahrwerks einbau Hi,
paar Tage nachdem ich Fahrwerk eingebaut hab, hat der linke stossdämpfer oder feder angefangen kommische geräusche zumachen^^ vergleichbar mit den alten BMW 7er deren federung auch geräusche gemacht hat.
Als ich dann aber zur spurreinstellung... [Civic 96-00]von lynix | 4 703 | 16.06.2007, 12:41 Vtec-Power |