» Hilfe! Mini-Me beim ED6 (2)

Erfahrungen mit Air Intake Kits von TSS Tuning oder NNOMO?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPS PS PS Stimmt das wirklich?
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07.01.2006, 17:47
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Servus, an alle noch ein gesundes Neues!


Habe seit langem mal wieder an meinem Kleinen rum geschraubt.

Nach langem hin und her und Tipps suchen und Teile kaufen und und und läuft er nun endlich wieder!!! (ohne Notprogramm usw.)

Leider dreht er im Standgas viel zu hoch!!! Bis wieviel weiß ich nicht, da noch keine Intrumente eingebaut sind. Wenn ich an der DK ein Loch zuhalte (saugt wie Sau) geht die Drehzahl etwas runter. Er zieht sozusagen zuviel Luft im Standgas. Welche Ursachen könnte das haben? Wie stell ich das Standgas ein?

Wird das Standgas nicht automatisch geregelt??? Könnten Sensoren defekt sein, wenn ja welche? Da ich leider keinen EG-Tacho habe, ist ein Fehler auslesen noch nicht möglich.


Verbaut habe ich: alles vom D16Z6: Kopf, Zündverteiler, Düsen, Kabelbaum komplett!!!, Drosselklappe mit TPS und MAP, an meiner ASB habe ich das EACV auch vom d16z6 dran. Zündung ist noch nicht eingestellt. Kann ich ja erst, wenn das Standgas richtig geht, oder???



Danke schon mal für Eure Tipps, Anregungen, Hinweise usw.


Wenn ihr meine vorherigen Probleme erfahren wollt, ist hier im Performance Forum ein Thema "Hilfe!!! Mini-Me beim ED6" bereits da!



Micha


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07.01.2006, 18:08
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Wie siehts mit dichtungen aus an der ansaugbrücke?? alle neu??
hatte au das problem schonmal, ursache war nen kleiner riss in der dichtung zwischen ansaugbrücke und block.


pn
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07.01.2006, 18:19
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wie verhält er sich denn wenn du dann mal leicht das gas antippst ? ....hatte das auch mal...allerdings beim motorrad...da hat er an der asb falschluftgezogen...wenn du dann aufs gas tritts geht er hoch bleibt nen moment oben bis er dann wieder langsam runter geht

pn
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08.01.2006, 17:42
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@ED7driver: Dichtungen sind alle neu und ordentlich abgedichtet.

caschperwie verhält er sich denn wenn du dann mal leicht das gas antippst ? ....hatte das auch mal...allerdings beim motorrad...da hat er an der asb falschluftgezogen...wenn du dann aufs gas tritts geht er hoch bleibt nen moment oben bis er dann wieder langsam runter geht

echt, genauso läuft er! Sehr hohe Standgas-Drehzahl, beim Gas geben bleibt er ne Weile oben und kommt dann erst langsam wieder runter! Kann es auch sein, weil ich mein AI noch nicht an der DK habe?

Also heißt das alle Schläuche prüfen?!? Kann mir jemand genau sagen, wo welche Schläuche raus und rein bzw. hin gehen??? Ein Bild von ner ASB mit DK und Schläuchen und ne kleine Erläuterung wären echt Klasse!!!

Micha


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08.01.2006, 20:55
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hmm.. wenn dann müßten es schläuche nach der ASB sein.. denn alles was vorher ist, hat keinen einfluß um solche probleme zu verursachen.. aber soviel dürfte danach ja au glei gar net mehr kommen? .. hab das bild jetzt au net glei vor Augen ..
glaub da könn dir nur die ED-profis weiter helfen -> Kolbenbolzen und Kolbenring :yes:


pn
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09.01.2006, 17:35
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Na da hoffe ich auf alle "Profis", die mir weiterhelfen können. Ob ED, EG (könnten mir mit Bildern von Ihren 125-vtec-Motoren mit ASB und DK schon weiterhelfen) oder was auch immer, Hauptsache es wird geholfen und gefachsimpelt!


Verfasst am: 13.01.2006, 22:05
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Also, wer hat Bilder von seinem EG5 Motorraum und kann diese hier rein stellen?

Jeder andere darf natürlich auch helfen! Bilder, Tipps alles hilft! :!:

Mein ED6 will auch vtec haben!!! :yes:
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Gast 
13.01.2006, 22:05
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