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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EE9 Anmeldedatum: 27.09.2004 Beiträge: 198 Wohnort: Wohnort 82061 / Heimat 01587 | zitieren Hallo Arne, den OBD0 to OBD1 Kabelbaumadapter hab ich doch schon. Ich hab das Mini Me Komplettset aus den Staaten bestellt. Da war dabei: alles vom D16Z6: Kopf, P28ECU (incl. 6 Chips ), ASB mit Düsen (leider nur drei , eine hab ich nachträgl. aufgetrieben,hoffentlich die richtige), Zündverteiler mit Kabel und ein OBD0 to OBD1-Adapter. @mgutt and @ma-evolution: -hab ich soweit alles richtig erfasst, was ich auszubessern habe Micha |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren soweit ich das sehe schon. ich hoffe du weißt, dass man in amerika max. 180 fahren kann. das steuergerät riegelt da ab und sonst druck dir alles aus, was du bisher sammeln konntest.. meistens ist der fehler einfacher zu finden als man denkt |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EE9 Anmeldedatum: 27.09.2004 Beiträge: 198 Wohnort: Wohnort 82061 / Heimat 01587 | zitieren Echt??? Hab ich nicht gewusst, dass das AMI-ECU bei 180 abriegelt. Wenn es allerdings 180 mph sind, dann reicht es doch gerade so aus für mich . Das wären gut 290 km/h Zum Glück hab ich da mehrere Chips zur Auswahl (skunk, JUN, Spoon usw.). Da ist dann hoffentlich nichts mehr mit abriegeln. Also dann bin ich gespannt, wie es läuft! Düsen wechseln, Stecker anpassen und Kabel legen und LOS Ich geb Bescheid, wie es geklappt hat (oder auch nicht). Ciao Micha |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren na hoffentlich wirds was. und ja bei ca. 180 km/h... ich habe es beim eigenen leib gespürt als ich bergab mit nem ammi ecu gefahren bin |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EE9 Anmeldedatum: 27.09.2004 Beiträge: 198 Wohnort: Wohnort 82061 / Heimat 01587 | zitieren So ich bins mal wieder! Seit Ende Mai steht mein Guter zu Hause und wartet auf seinen vtec! Probleme haben wir ja schon diskutiert (sieh oben). Düsen hab ich getauscht (nun die vom d16z6 drin). Einen Fehler hab ich nun gefunden: den OBD0 - OBD1 Adapter! Hab ich Kabel für Kabel durchgeschaut und umgepinnt bzw. gelötet (alles lt. Plan hier aus dem Forum, thanks). Voller Hoffnung habe ich bis Freitag in die Nacht rein gebaut und siehe da er sprang mit P28 ECU an. Ich war so happy, endlich vtec. Aber... ... am nächsten morgen, als ich ihn dann startete und mal hochdrehte (wegen Ruhestörung nachts nicht gemacht ) kam das Entsetzen: er riegelt bei knapp über 4000 U/min ab , Standgas liegt bei gut 2000. Wer kann mir das erklären und ggf. weiterhelfen, wie ich dieses Problem beheben kann? BITTE BITTE BITTE Danke im Voraus für Eure Mithilfe! Micha |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren falscher MapSensor auf der DK? oder hinter der ASB der Sensor kaputt? Oder einfach nur undicht? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EE9 Anmeldedatum: 27.09.2004 Beiträge: 198 Wohnort: Wohnort 82061 / Heimat 01587 | zitieren Hi Marc, also ich hoffe die Sensoren sind nicht defekt. Es lief ja vorm Umbau ohne Probleme! Meinst du die Kopfdichtung ist nicht dicht? Also er qualmt hinten raus ziemlich stark und stinkt wie die Hölle, obwohl ich nun einen Kat drin habe. Wenn er undicht sein sollte, läuft er da auf Notprogramm? Wie kann ich die Undichtheit überprüfen? Also Öl läuft nicht aus! Micha |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren hört sich für mich nach falscher verbrennung an.. hatte ich, weil ich den falschen mapsensor benutzt hatte.. ist deine DK vom D16Z6 und der MapSensor auch? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EE9 Anmeldedatum: 27.09.2004 Beiträge: 198 Wohnort: Wohnort 82061 / Heimat 01587 | zitieren Meine Fre***, du hast Ideen auf die ich nie kommen würde! Nein, ich hab die Drosselklappe vom ED7 noch drauf. Wegen MAP-Sensor keine Ahnung. D.h. DK tauschen?! Ich könnte eine vom B16a2 bekommen (vti), passt die wegen die Anschlüsse und würde es dann laufen, wenn keine weiteren Fehler da sind? Mit der Lambdasonde hat das Problem aber nichts zu tun? Hab noch die alte drin. Danke, du Spitzenprofi! |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren grundsätzlich musst du den mapsensor vom richtigen modell nehmen ich bin etwas durcheinander.. bzw. bei dir ist ja so einiges durcheinander nochmal langsam.. also du hast nen ed6... also einen D15B2. darauf jetzt den D16Z6 Kopf.. und welche ASB? Die DK ist vom ED7? Das ist nicht so schlimm, solange du den richtigen MapSensor nimmst. Der hat großen Einfluss auf das Benzin-Luft-Gemisch. Auf dem MapSensor stehen zahlen.. ich glaube 5 V und dann ne 4-stellige Zahl. Die ist für das Mischverhältnis oder für den "ermittelten" Wert zuständig. Da Du mit dem P28 arbeitest musst du gezwungener Maßen die Lambda aus dem D16Z6 haben.. also irgendeine mehrpolige Lambda.. wenn du immer noch mit der 1-poligen arbeitest, dann ist das Gemisch ebenfalls falsch bzw. du erhälst einen Fehlercode. Übrigens kannst du mit den ermittelten Fehlercodes auch das Problem eingrenzen. Das würde ich auch mal versuchen. Also welche ASB benutzt Du? Und was steht auf deinem MapSensor? Besorg Dir eine mehrpolige Lambda! Das die ersten Gedanken. Hast du richtigen Zündkerzen drin und den Zahnriemen auf OT gespannt? Wehe wenn nicht |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe!!! Mini-Me beim ED6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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