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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 1234 | zitieren 5er reichen auch, spurplatten sind immer so pseudo wenn sie zu dick werden |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 20.08.2012 Beiträge: 138 Wohnort: Bei Lübeck | zitieren Also 5er dazu, check. Soviele Anfängerfragen, langsam wirds peinlich: Wie ist das mit dem Endschalldämpfer + Mittelschalldämpfer und der ABE, bleibt die gültig wenn der Motor gechippt wurde (und die Spurplatten montiert sind)? |
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General Name: Mugen Geschlecht: Fahrzeug: Mazda3 MPS/ Mazda Miata NB Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 3246 Wohnort: Okinawa Honto | zitieren Soweit ich weiß sollte der ABE noch gültig sein auch wenn der Motor gechippt wurde bei den Spurplatten brauchst dir keine sorgen zu machen, hat ja mitn Auspuff eig nix zutun würd aber an deiner Stelle nur den Endtopf tauschen, Leistung/Soundmässig wird da mitn Mitteltopf und Endtopf nicht wirklich viel bringen, grad einen mit nem ABE Gutachten, würde eig auch reichen wenns nur den Endtopf tauschst, zweck Optik und so ^^ 1x bearbeitet |
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Performance: Hinten ja, Vorne nein Optik: Hinten jein, Vorne jein Das Problem bei 5mm Scheiben ist die haben idR keine Zentrierung d.h. durch Schlaglochschläge kann durch verrutschen der Scheiben eine unwucht entstehen. 10-15mm haben Mittenzentrierung aber du brauchst längere Bolzen 20-25mm brauchst keine längeren Bolzen da es diese auch als hochwertigeres Festschraubsystem gibt. Manchmal gibt es auch schon die 15mm Platten als Festschraubsysteme. Sobald das chippen im Schein eingetragen/abgenommen ist zieht die ABE wieder. Hast du für das chippen oder den Fächerkrümmer nur ein Gutachten oder auch eine ABE zieht die ABE des Auspuffs nicht mehr. Es sei denn die verwendete Kombination ist in der ABE angezogen. Generell wirds ein wenig bringen wenn die gesamte Anlage einen größeren Innendurchmesser hat, iss ja ein Turbodiesel oder. Fürn Sound reicht ein ESD völlig aus. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 20.08.2012 Beiträge: 138 Wohnort: Bei Lübeck | zitieren Habe nur eine ABE dabei beim MSD/ESD. Und ja, Turbodiesel. Bezüglich Spurverbreiterung: http://spurverbreiterung.de/index.php?cat=c272_Kia.html&bezeichnung=Rio&typ=DE Kannst du da bitte mal schauen (oder wer anders), ob da welche bei sind die dieses Festschraubsystem haben? |
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren System 3 und 3E |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 20.08.2012 Beiträge: 138 Wohnort: Bei Lübeck | zitieren Ok, danke dir. Und die 15er merke ich auch in den Kurven? |
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Besonders die hinteren. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 20.08.2012 Beiträge: 138 Wohnort: Bei Lübeck | zitieren Ich würde (nur) hinten welche rauf machen wollen. Die Frage ist halt wieviel mm sinnvoll sind, denn 20mm pro Seite wird vermutlich schon knapp werden. 15 sollte passen. |
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Ne Regel gibts da nich probieren geht über studieren. Einbauen, Fahrzeug voll beladen und die Achsenverschränken ist dann überall 3mm Freigängigkeit is alles i.O. fürn Tüv. Im H&R Gutachten steht drinne was zu machen ist dass die reinpassen. Provisorisch kannst mal messen wieviel Platz zwischen Reifen und Radhauskante ist. Zum Sinn muss man sagen liegt immer daran was du bezwecken möchtest alles hat Vor sowie auch Nachteile. Platten hinten fördern die Kurvengeschwindigkeit in langestreckten Kurven, der Schwerpunkt sinkt und die Lenkpräzision wird erhöht, dafür verringert sich die Kurvenwilligkeit beim schnellen Kurvenwechsel, das Fahrwerk wird weicher, die Radlager werden höher belastet und der Wendekreis wird größer. Zu den 15-20mm sollte man dazu sagen, dazu brauchen deine felgen so Taschen wo die überlänge des Bolzens reinkann, diese Taschen haben aber die meisten alus, prüfen lohnts sich trotzdem. Zumindest brauch ich bei meinen 20mm Platten vorne sone Taschen da meine Bolzen dafür zu lang wären. Bei meinen 25mm Platten hinten würde das ohne Taschen auch reichen. Problem besteht nur bei Bolzen und Rad-Mutter. Wenn du Radschrauben hast und Innengewinde in der Nabe brauchst das nicht beachten. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sportauspuff beim Diesel (und andere Fragen)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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