» Motorprobleme beim 2,2l Honda Diesel

Racing Luftfilterbox von MugenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenfarbcode accord cl7 blau
234>
AutorNachricht
Newbie 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord Tourer 2005 cn2 Diesel
Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 19
Wohnort: bei Nürnberg
28.03.2008, 20:59
zitieren

:laughat: Hallo bin Neu hier und will folgenes ins Forum stellen:

War vor kurzen beim Kundendienst (60000KM) und es wurde am Motor
festgestellt das er Öl verliert (an mehreren Stellen)
Lt. Meister ein sehr seltener Fehler,der 2.Tage Reparaturzeit in anspruch
nimmt!
Es wird ab der Zylinderkopf-Dichtung fast jede weiter nachoben zu findende Dichtung getauscht, auch kommt der Krümmer raus wegen
Materialproblemen! :wall:
Hat das schon jemand von euch gehabt?
Mach mir sorgen was da noch so kommen könnte??!!

Danke im vorraus ;)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
28.03.2008, 21:05
zitieren

Wie alt ist das Fzg und um welche modell genau geht es?

Kulanz/Gewährleistung/Garantie-fall?

Zylinderkopfdichtung kaputt bedeutet das nach oben alle anderen Dichtungen getauscht werden richtig, aber auch nur weil die Werkstatt Geld an den teilen verdienen will. Nicht zwingend alle müssen getauscht werden.

Was heisst Materialprobleme beim Krümmer? Produktionsfehler oder was liegt vor?

Es kommt immer soviel wie die Werkstatt findet oder sich einbildet... leider.


pn
Newbie 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord Tourer 2005 cn2 Diesel
Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 19
Wohnort: bei Nürnberg
28.03.2008, 21:13
zitieren

Danke für die schnell Antwort :-)
Mein Accord ist keine 3 Jahre alt
Ist nicht nur die Zylinderkopfdichtung auch Achsmanschettendichtung, Steuergerätgehäuse u.s.w.
Ist ein Garantiefall!!!
Der Krümmer soll ein Materialproblem haben, kommt ein Modifizierter rein! :wall:


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
28.03.2008, 21:21
zitieren

Hört sich stark nach nem "Montagsauto" an :(

Kopfdichtung soll ja vorkommen aber eher unüblich bei dem Modell.
Achsmanchettendichtung ungewöhnlich, aber der Marder z.b. nagt da gerne dran.

Sehr rätselhaft in meinen Augen ist das Steuergerätgehäuse. Was ist dort das problem?

Modifizierter heisst soviel wie, das dass Problem wohl in der Modellreihe erkannt wurde.


Wenigstens ein Garantiefal, aber frag immer 10 mal nach was genau wo ist und schreib dir das auf. Fragen kannst du dann immer hier im Forum.
Ich hoffe du bekommst wenigstens nen Leihwagen gestellt.

Läuft kopfdichtung und Achsmanschette auch auf Garantie oder nicht mehr?

Handelt es sich um einen Hondavertragshändler?


pn
Newbie 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord Tourer 2005 cn2 Diesel
Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 19
Wohnort: bei Nürnberg
28.03.2008, 21:39
zitieren

Hab keinen Marderschaden zum Glück 8)
Montags Auto glaub ich kann man auch ausschließen.
Das Gehäuse war wohl voller Öl oder so haben die gemeint...soll auch irgendwie getauscht werden???
Der Krümmer ist verbessert worden (fehler erkannt)
Geht alles auf Garantie weil die nicht 100% feststellen können wo das Öl herkommt also wird alles gewechselt was in frage kommt!
Leihwagen na klar! :hrhr: Das Brotzeit-Fahrrad der Honda-Vertragswerkstatt :dumb:


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2)
Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 828
28.03.2008, 21:39
zitieren

Vtec-PowerHört sich stark nach nem "Montagsauto" an :(

oder nach werkstatt die keine ahnung hat und einfach mal alles tauscht..

und sich natürlich dafür auch noch fürstlich bezahlen lässt


pn email
Newbie 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord Tourer 2005 cn2 Diesel
Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 19
Wohnort: bei Nürnberg
28.03.2008, 21:47
zitieren

funztnetoder nach werkstatt die keine ahnung hat und einfach mal alles tauscht..

denk schon das die Ahnung haben, die hatten schon mal den Fall und danach war der Motor dicht (lt.Werkstatt)


pn
Junior 

Fahrzeug: Accord i-CTDi (CN1)
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Bayreuth
29.03.2008, 09:29
zitieren

Der Jetpilot-X
funztnetoder nach werkstatt die keine ahnung hat und einfach mal alles tauscht..

denk schon das die Ahnung haben, die hatten schon mal den Fall und danach war der Motor dicht (lt.Werkstatt)

was machste dir dann nen Kopp? Ich hätte Angst wenn ich der Erste mit dem Problem wäre... is zwar keine angenehme Geschichte, aber besser in der Garantiezeit als hinterher.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 1220
29.03.2008, 09:46
zitieren

Wenn es doch noch in der Garantiezeit is dann lass es machen. Bu bezahlst doch nichts.

pn
Newbie 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord Tourer 2005 cn2 Diesel
Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 19
Wohnort: bei Nürnberg
01.04.2008, 19:11
zitieren

Danke an alle!!! :yes:

Ich schreib mal wieder wenn der Ofen (Motor) dicht ist :woohoo:

bis bald---- :laugh:


pn
Gast 
11.06.2008, 17:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorprobleme beim 2,2l Honda Diesel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Diesel - i-DTEC 120 PS vs 160PS Schalter ? Erfahrungen Motorprobleme ?
Diesel Civic- HR-V - CR-V mit 1.6 I-DTEC : Bin den 120PS als Schalter gefahren - war positiv überrascht . Er zieht unten besser als mein alter 2.2 Diesel - trotz Euro6 ! Der 160 PS konnte ich leider nur als Automatic fahren - fand ich nicht gut - Hat...
[CR-V]von v4sepp500
0
1.253
06.05.2021, 19:00
v4sepp500
Traktion beim Diesel
Liebe Diesel-Mitstreiter! Ich war eigentlich der Meinung, dass das AVS von Honda auch eine Traktionskontrolle, bzw. Anti-Schlupfregelung beinhaltet. Nun muss ich aber feststellen, dass man schon bei nur etwas flotterem Anfahren die Kraft nicht mehr...
Seite 2 [FR-V]von Funparts
10
1.462
22.06.2008, 18:57
BlackPearl
Startprobleme beim 2.2 Diesel
Hallo Leute. Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Civic. Wenn ich Morgens in den Wagen steige und den Schlüssel auf die Startstellung drehe, erscheint ein Reihe vom Fehlermeldungen (Airbag, ESP, etc.) und der Wagen lässt sich trotz drehendem...
[Civic 06-11]von Dieselrocker
5
1.262
13.06.2017, 19:41
civic26
Langzeiterfahrungen beim Diesel mit Chip?
hallo zusammen. ich habe hier schon zwar einige beiträge zum thema gefunden, aber noch keine über langzeiterfahrungen mit einem 2.2er diesel der einen chip drin hat. ich interessiere mit für das teil was die leistung auf 168 ps steigern soll. sind hier...
[Accord 02-08]von nido410
7
946
27.05.2010, 16:22
nido410
Turbo Timer beim CW3 Diesel 180 PS
hi an alle. wolte fragen ob sich schon irgent jemand sich mit diesem thema beschäftigt...
[Accord ab 2008]von booni
1
566
28.07.2012, 16:02
NoisyI3oy
Turbofauchen und Leistungsverlust zw. 2-3 TU/min beim Diesel
Das Problem trat bei mir jetzt bei 101000km auf. Wie wenn 20PS fehlen und der Turbo leicht faucht. Zum Glück nur ein Loch im Ansaugluftschlauch kurz nach dem Luftfilter.(55€-der Schlauch) Vermutlich ein Folgeschaden von einem Maderbesuch,der...
[FR-V]von cv135
0
550
06.10.2011, 08:09
cv135
2,0 diesel beim gas geben ein pfeifen
hallo leute !!! mein opel 2,0 diesel 160 ps , pfeift immer beim gas geben ! weiss einer einen rat ! war schon in der ow die können auch nichts sagen ....
von hanswerner
5
5.168
19.10.2013, 20:56
Stoffzge
Schleifendes Geräusch beim 2.0 Diesel
Moin, ich habe ein schleifendes Geräusch auf der Linken Seite des Motors logischer weiße da wo der Zahnrippenriemen läuft. Der ist aber gewechselt worden nach 100000km weil auch da schon das Geräusch da war. Nun ist es wieder da und ich habe keine Ahnung...
von Micha010985
4
4.135
10.05.2013, 15:20
Micha010985
Diesel mit Stromverbrauch beim Parken
Servus Honda Fahrer - Mein Diesel zieht in der Garage von einem Verbraucher die Batterie leer . Kann es die Lichtmaschine sein ? Eigentlich nur im Fahrbetrieb .... !? 2. Möglichkeit der selbst reparierte Fensterheber Schalter - bei Zündung aus eigentlich...
[Civic 96-00]von v4sepp500
2
214
01.01.2020, 13:32
Knobi
Hoher Diesel Verbrauch beim FRV
Hallo erstmal, fahre seit Dezember 05 einen FRV Diesel. Ein nicht unwesentlicher Punkt beim Kauf eines Diesels ist der günstige Verbrauch. Meiner hat jetzt 7000 km runter und ich bin froh wenn ich unter 9 Liter brauche. Fahre eigentlich nur...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [FR-V]von udo
56
12.458
20.07.2007, 06:24
dsquared70
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |