» Motorprobleme beim 2,2l Honda Diesel

Racing Luftfilterbox von MugenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenfarbcode accord cl7 blau
<123
AutorNachricht
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK
Anmeldedatum: 08.11.2005
Beiträge: 2251
Wohnort: Kraichtal
25.05.2008, 16:04
zitieren

der/die stecher unter dem ascher könnten f. d. popowärmer sein. das dvd-laufwerk muß raus.

pn email
Newbie 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord Tourer 2005 cn2 Diesel
Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 19
Wohnort: bei Nürnberg
25.05.2008, 19:37
zitieren

Danke..... :yes:

pn
Veteran 

Name: Björn
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer I-CTDI Executive Navi, Leder, Privacy Glass + Rearview
Anmeldedatum: 21.04.2006
Beiträge: 711
Wohnort: Franken
26.05.2008, 10:08
zitieren

Schau mal auf meine HP, da findest Du unter Accord mein Rearview-Projekt indem das Zerlegen der Konsole im Detail erklärt ist. Sollte helfen ;)

pn email
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2)
Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 828
26.05.2008, 16:49
zitieren

DaccordSchau mal auf meine HP, da findest Du unter Accord mein Rearview-Projekt indem das Zerlegen der Konsole im Detail erklärt ist. Sollte helfen ;)

bloß gut dass du das zerlegen der hinteren seitenkonsole nicht erklärt hast... ich glaub wenn ich gewusst hätte, dass man da die halbe karre zerlegen muss nur um ein kabel von der c-säule zur b-säule zu kriegen hätte ichs wohl gelassen... :D

achja, warum mein arm plötzlich so gejuckt hat hab ich dann irgendwann auch bemerkt... nachdem die schlitzaugen mit glaswolle nicht gespart haben... *GG*


pn email
Veteran 

Name: Björn
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer I-CTDI Executive Navi, Leder, Privacy Glass + Rearview
Anmeldedatum: 21.04.2006
Beiträge: 711
Wohnort: Franken
27.05.2008, 07:00
zitieren

funztnet
bloß gut dass du das zerlegen der hinteren seitenkonsole nicht erklärt hast... ich glaub wenn ich gewusst hätte, dass man da die halbe karre zerlegen muss nur um ein kabel von der c-säule zur b-säule zu kriegen hätte ichs wohl gelassen... :D
Wieso, ist doch alles nur geklipst ;-)
...aber stimmt schon, hab grad festgestellt, daß ich von der Kabelführung im hinteren Bereich keine Bilder habe :roll:

funztnetachja, warum mein arm plötzlich so gejuckt hat hab ich dann irgendwann auch bemerkt... nachdem die schlitzaugen mit glaswolle nicht gespart haben... *GG*
:laughat: stimmt :D außerdem habe ich festgestellt das über die hinteren Radkästen viel Lärm in den Innenraum geht. Sollte ich mal viel viel Zeit haben würde ich die ganze Dämmung durch Armaflex Matten ersetzen und optimieren. 8)


 
dsc00254.jpg
dsc00254.jpg - [Bild vergrößern]


pn email
Newbie 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord Tourer 2005 cn2 Diesel
Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 19
Wohnort: bei Nürnberg
11.06.2008, 17:28
zitieren

So Leute heute hab ich mein Auto nach der großen Reparatur wieder bekommen!!! :laugh:

Es wurde folgendes gemacht: :nunu:

-Kurbelgehäusezwischenplatte A.u.E. neu abgedichtet :hrhr:
-Steuergehäusedeckel A.u.E. neu abgedichtet :tuev1:
-Zylinderkopfdichtung A.u.E + neue Wasserpumpe :?:
-Auspuffkrümmer A.u.E (Haarriss) :bounce:
-Produkt-Optimierungs-Aktion für Scheinwerfer Li.+Re.(neue Clips) :D
-und zum schluss "NEUE HECKKLAPPEN DÄMPFER" endlich hau ich mir die Birne nicht mehr an weil die alten schon nicht mehr 100% geöffnet haben!
:lol:
alles für "NULL Euro" incl. Leihwagen! das einzige was ich Zahlen musste
war das verbrauchte Benzin vom Leihwagen (16,00€) kann man mit leben.

Hab auch nochmal wegen dem Aux in nachgefragt wie man da ran kommt
BEIM "NAVY!" wohl gemerkt viele viele Clipse+Aschenbecher müssen raus da sind die fehlenden schrauben um ans DVD-Laufwerk zu kommen dann hat man die Mittelkonsole so gut wie frei gelegt um an die letzten schrauben vom Radio zu kommen und hinterm Radio sagt man dann: "BINGO"

Also alle Diesel Fahrer lasst auch euer Auto auf die o.g. fehler untersuchen kann ja sein das bei euch auch so was fehlerhaft sein könnte!


Viele Grüße

euer MIKE..... :drink:

p.s. setzt euch unbedingt mal in den neuen ACCI!!!! sehr schön....


pn
Gast 
11.06.2008, 17:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorprobleme beim 2,2l Honda Diesel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Diesel - i-DTEC 120 PS vs 160PS Schalter ? Erfahrungen Motorprobleme ?
Diesel Civic- HR-V - CR-V mit 1.6 I-DTEC : Bin den 120PS als Schalter gefahren - war positiv überrascht . Er zieht unten besser als mein alter 2.2 Diesel - trotz Euro6 ! Der 160 PS konnte ich leider nur als Automatic fahren - fand ich nicht gut - Hat...
[CR-V]von v4sepp500
0
1.253
06.05.2021, 19:00
v4sepp500
Traktion beim Diesel
Liebe Diesel-Mitstreiter! Ich war eigentlich der Meinung, dass das AVS von Honda auch eine Traktionskontrolle, bzw. Anti-Schlupfregelung beinhaltet. Nun muss ich aber feststellen, dass man schon bei nur etwas flotterem Anfahren die Kraft nicht mehr...
Seite 2 [FR-V]von Funparts
10
1.462
22.06.2008, 18:57
BlackPearl
Startprobleme beim 2.2 Diesel
Hallo Leute. Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Civic. Wenn ich Morgens in den Wagen steige und den Schlüssel auf die Startstellung drehe, erscheint ein Reihe vom Fehlermeldungen (Airbag, ESP, etc.) und der Wagen lässt sich trotz drehendem...
[Civic 06-11]von Dieselrocker
5
1.262
13.06.2017, 19:41
civic26
Langzeiterfahrungen beim Diesel mit Chip?
hallo zusammen. ich habe hier schon zwar einige beiträge zum thema gefunden, aber noch keine über langzeiterfahrungen mit einem 2.2er diesel der einen chip drin hat. ich interessiere mit für das teil was die leistung auf 168 ps steigern soll. sind hier...
[Accord 02-08]von nido410
7
946
27.05.2010, 16:22
nido410
Turbo Timer beim CW3 Diesel 180 PS
hi an alle. wolte fragen ob sich schon irgent jemand sich mit diesem thema beschäftigt...
[Accord ab 2008]von booni
1
566
28.07.2012, 16:02
NoisyI3oy
Turbofauchen und Leistungsverlust zw. 2-3 TU/min beim Diesel
Das Problem trat bei mir jetzt bei 101000km auf. Wie wenn 20PS fehlen und der Turbo leicht faucht. Zum Glück nur ein Loch im Ansaugluftschlauch kurz nach dem Luftfilter.(55&euro;-der Schlauch) Vermutlich ein Folgeschaden von einem Maderbesuch,der...
[FR-V]von cv135
0
550
06.10.2011, 08:09
cv135
2,0 diesel beim gas geben ein pfeifen
hallo leute !!! mein opel 2,0 diesel 160 ps , pfeift immer beim gas geben ! weiss einer einen rat ! war schon in der ow die können auch nichts sagen ....
von hanswerner
5
5.168
19.10.2013, 20:56
Stoffzge
Schleifendes Geräusch beim 2.0 Diesel
Moin, ich habe ein schleifendes Geräusch auf der Linken Seite des Motors logischer weiße da wo der Zahnrippenriemen läuft. Der ist aber gewechselt worden nach 100000km weil auch da schon das Geräusch da war. Nun ist es wieder da und ich habe keine Ahnung...
von Micha010985
4
4.135
10.05.2013, 15:20
Micha010985
Diesel mit Stromverbrauch beim Parken
Servus Honda Fahrer - Mein Diesel zieht in der Garage von einem Verbraucher die Batterie leer . Kann es die Lichtmaschine sein ? Eigentlich nur im Fahrbetrieb .... !? 2. Möglichkeit der selbst reparierte Fensterheber Schalter - bei Zündung aus eigentlich...
[Civic 96-00]von v4sepp500
2
214
01.01.2020, 13:32
Knobi
Hoher Diesel Verbrauch beim FRV
Hallo erstmal, fahre seit Dezember 05 einen FRV Diesel. Ein nicht unwesentlicher Punkt beim Kauf eines Diesels ist der günstige Verbrauch. Meiner hat jetzt 7000 km runter und ich bin froh wenn ich unter 9 Liter brauche. Fahre eigentlich nur...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [FR-V]von udo
56
12.458
20.07.2007, 06:24
dsquared70
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |