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Trainee Name: Herbert Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CN1, grau, Diesel, Bj. 6/2004, 95.000km Anmeldedatum: 04.12.2007 Beiträge: 32 Wohnort: Nähe Wien | zitieren Hallo Leute! Ein paar Eigenheiten, die ich nun nach einem Monat Accord Diesel festgestellt habe, sind mir nun doch nicht ganz geheuer. Bevor ich loslege, während der Fahrt macht der Acci keine Mucken und läuft ähnlich einem Reihensechser, passt perfekt, keine Auffälligkeiten. Punkt 1: Standgas. Also die Variantenvielfalt der Vibrationen und Klackereien bei Leerlauf sind schon eine Wucht. Kalt läuft er noch vibrationsärmer, da er 100 U/min höher läuft und die höhere Drehzahl da beruhigend wirkt. Is er warm schüttelts ihn schon ein bisserl mehr. Lichteinschalten. Es geht ein Ruck im Motorraum durch, die Innenraumleuchte flackert kurz und die Vibrationen des Motors ändern sich. Gebläse schnell auf Höchststufe, wieder ein Schaltruck vorn im Motorraum, eine Art Spannungsabfall. Gibts da bei modernen Autos keinen Spannungsregler, der diese unschönen Sitten ausgleicht? Punkt2: Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit. Am Morgen bei Frost anstarten und jedes zweite Mal beschlägt mit einem Ruck die komplette Frontscheibe. Is aber nicht immer. Komisch, die AC steht auf "Off" Gleich dazu ne Frage. Wenn kalt ist, läuft die Klima immer als eine Art Heizlüfter mit, auch wenn AC auf off steht. Hilft der Kompressor nur bei der Warmlaufphase mit oder läuft er immer bei niedrigen Temperaturen dauernd mit. Punkt3: Verbrauch. Eine komplette Tankfüllung fast nur Autobahn mit Streichelfuß mit max 140 km/h und vorrausschauende Fahrweise. 6,1 Liter, Absolutes Minimum! Bei normaler Fahrweise mit bissl Stadt und 150km/h Autobahn so etwa 6,8. Ich hoff, das passt so. Punkt4: Antenne. Hab ein Nachbauradio verbaut und stelle einen miserablen Empfang fest. Auch mit dem originalen war er nicht berühmt, nun gehts aber nur mehr im absoluten Ortsgebiet. Kann mir jemand sagen, wo das Antennenkabel verlegt wurde bzw. wo dieses an die Heckscheibenantenne anschließt? Ich dank euch schon mal im Voraus. Bitte um Hilfe! Grüße Berti |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren 2) läuft nur bis er warm ist. steht aber alles im handbuch. 3) 140km/h ist nicht gerade wenig. dafür sind 6L normal, v.a bei dem wetter und winterreifen. außerdem ist streichelfuß gift für jeden anständigen verbrauch... |
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Veteran Name: Frank Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 643 Wohnort: 63877 Sailauf | zitieren Anfahren, zweiter Gang und ein deftiges Klack aus dem Motorraum und gut ist. Mehr gibt meiner nicht von sich. Beschlagene Scheiben kenne ich auch nur bei extrem feuchtem Wetter. Klima kurz auf defrosten, (10sec langen völlig) und Scheiben sind frei. Verbrauch ist ok, bei konstant 100 = 5,3, bei Vollast 8,4 und bei 160 = 6,3. Getestet auf der Strecke Aschaffenburg - Giesen bis Herborn. Bei konstant 100 und topfebener Strecke mit Tempomat 4,0. Aber wehe es komtt ein Btückenabsatz. Unser Accord ist kein Leichtgewicht und hat im Regelfall gegenüber der Konkurrenz 200ccm mehr zu füttern. Dafür ist er leise und sparsam. Gruß Frank |
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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren richtig, verbrauch ist ansich moderat. was mir sorgen macht sind die spannungseinbrüche. da könnte der akku in die knie gehen. würde ich mal beim händler reklamieren. dass die motordrehzahl für den bruchteil einer sekunde beim einschalten der AC runter geht ist normal, aber dass die innenbeleuchtung flackert ist nicht okay. das mit dem radio könnte folghende ursache haben. das werksradio wird vermutlich den antennenverstärker der seitenscheibenantenne (nix heckscheibe!!!!!!!) beim einschalten mit Strom versorgen. wenn der Verstärker nicht eingeschaltet wird, wirkt er eher als Abschwächer als als Verstärker. also da mal suchen, was Sache ist. Ggf das Werksradio verwenden. |
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Trainee Name: Herbert Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CN1, grau, Diesel, Bj. 6/2004, 95.000km Anmeldedatum: 04.12.2007 Beiträge: 32 Wohnort: Nähe Wien | zitieren Hallo! Danke für die Posts, haben mich schon mal etwas weiter gebracht. Hatten heute einen überaus warmen Tag (13 Grad) und mein Motor war nicht wiederzuerkennen. Gerade im warmen Zustand läuft er bei dieser Außentemperatur wesentlich geschmeidiger am Stand. Antenne: Wenn ich hinten defroste, bleiben bei meiner Limo am oberen Scheibenrand zwei Einzeldrähte übrig, is das also fix nicht die Heckscheibenantenne??!! In der Mittelkonsole beim Ascher kommt das nach hinten verlegte Antennenkabel raus und gleich daneben gibts einen kleinen Stromstecker. Den schloss ich an den Antennenverstärkerausgang des Autoradios. Wegen der Batterie. Wenn ich große Stromverbraucher bei Standgas einschalte, dann geht die Drehzahl kurz runter und laut Innenleuchte dürfte ein kleiner Spannungsabfall vorliegen. Kanns auch an der Lichtmaschine und deren Regler liegen, bzw. gibts einen "Spannungsgleichhalter"? Bei minus 14 Grad springt er nämlich trotzdem potzblitz an, ohne Probs! Wegen den beschlagenen Scheiben meinte ich schon mal was hier gelesen zu haben. Mein Händler kennt natürlich dieses Problem mit dem gelegentlichen Beschlagen nicht, eh klar! Vielleicht gibts ja noch die eine oder andere Erklärung! Dank euch! mfg Berti |
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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren also noch mal. die Antenne ist der "drahtverhau" in der linken Seitenscheibe zwischen C- und D-Säule. zumindest beim Tourer. Wo die bei der Limo ist da kenne ich mich nicht aus, könnte also sein, dass das wirklich die Antenne ist. zu dem stecker neben den antennenkabel: schalte mal ein milliamperemeter dazwischen und messe den strom. kannst aber auch testen, was passiert, wenn du den stecker ab läßt. wenn der empfang noch schlechter wird, ist dein radio wahrscheinlich kaputt oder die antenne als solche ist tot. dann probierst du es am besten noch einmal über eine wurfantenne (kein abgeschirmter draht sondern ein einfacher!!!!!), die du direkt am antenneneingang des radios anschließen musst. nicht dass du am ende am radio keine antenne angeklemmt hast oder dieser stecker beim reinschieben in den din-schacht abgefallen ist. wäre nicht das erste mal, dass einem so was passiert. die Sache mit dem Einbruch der Bordspannung ist in jedem Fall was für den Händler. der muss dazu Stellung beziehen. da würde ich nicht locker lassen. |
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Trainee Name: Herbert Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CN1, grau, Diesel, Bj. 6/2004, 95.000km Anmeldedatum: 04.12.2007 Beiträge: 32 Wohnort: Nähe Wien | zitieren Hi! Danke Felline! Da werd ich mir wohl oder übel mal frei nehmen müssen und beim Freundlichen vorstellig werden. Das mit der Antenne werd ich noch mal checken. Herzlichen Dank noch mal! Gruß Berti |
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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren ruf doch erst mal bei der technischen hotline in offenbach an. möglicherweise kennen die das problem und können dir wenigstens sagen, ob es dafür bereits eine lösung gibt. wie alt ist denn das fahrzeug? felline p.s. Du solltest dein profil mal vervollständigen. manch ein ansich netter kollege mag sonst evtl. nicht antworten. |
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Trainee Name: Herbert Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CN1, grau, Diesel, Bj. 6/2004, 95.000km Anmeldedatum: 04.12.2007 Beiträge: 32 Wohnort: Nähe Wien | zitieren Hi! Danke für den Tip, was Adäquates wirds ja sicherlich hier auch bei uns in Österreich geben. Wie du siehst, hab ich natürlich sofort mein Profil gecheckt, danke für den Tip. Übrigens Bj: 6/2004 mit 95000km runter! Gruß Berti |
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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren also außerhalb der garantie. dann mal ein Tip von mir. nimm ne batterie aus einem Traktor (halt was dickes mit 12V) und mach mal den test damit. Wenn es damikt nicht mehr flackert hast Du einen schwächelnden Akku. problem ist Honda ja bekannt. Da gab es wohl so manchen vorzeitigen Ausfall, teiweise sogar während der garantie. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Technische Fragen CN1 Diesel: Klima, Spannungsregler, usw." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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