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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EJ9, PRELUDE BB2 :totaled: Prelude BB1 fine art =) Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 1381 Wohnort: NWM | zitieren Ja genau, da hatten wir uns glaub ich über dieses Thema unterhalten. Mein Kumpel hat die Investition nicht bereut. Alles in allem ist es natürlich schon viel Geld aber für 25sauger ps auch okay. Leider hat der Prüfstand bei uns um die Ecke nicht mit der tiefe vom Auto harmonisiert sonst wollten wir vorher nachher messen um zu wissen was das Teil gebracht hat.. Ach so und abgestimmt habe ich selber, Jensemann |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 603 | zitieren Die 25 PS Mehrleistung kommen ja nicht von der Skunk ASB. Da kannst froh sein wenn die um die 10 PS gebracht hat in Kombination mit der DK, oder redest du von der Investition aller Parts. Und wieso kann man deiner Meinung nach die S2 US nicht mit einer Edelbrock vergleichen? Weder in Verarbeitung, noch vom Design her schlägt die Skunk die Edelbrock performer. Selbst das Volumen von plenum bei der PX ist größer als bei der Skunk US. Und die Runner sind mit 9" und 8,72" fast identisch. Leider gibts es noch keine Dynovergleiche zwischen den beiden Brücken, auch nicht bei den Amis. Im Endeffekt gehe ich davon aus, das sich zwischen den beiden Brücken nicht viel tut, ziemlich ähnliches Design. |
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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EJ9, PRELUDE BB2 :totaled: Prelude BB1 fine art =) Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 1381 Wohnort: NWM | zitieren Das die 25PS nicht davon kommen sollte schon jedem klar sein, ich rede vom Gesamtpaket. Darum habe ich ja auch geschrieben das wir leider keine Messung vor dem Wechsel der ASB machen konnten. Ich meine den Aufbau der Brücken, nicht die Verarbeitung oder Größen. Sprich du hast bei der Skunk hast du recht große Trichter in der ASB zu den Runnern und das Plenum läuft zum Zylinder 1 hin schmal zu, was dafür sorgen soll das die Luft gleichmäßiger auf die Zylinder verteilt wird. Ob dem so ist weiß ich nicht, ich hab nicht studiert um so was berechnen zu können. Aber es funktioniert an diesem Auto gut und hat mehr Leistung erzielt als manch andere mit anderen ASB und Stage1 Nockenwellen. Ich habe nicht gesagt das die Edelbrock schlecht ist, nur meine Erfahrung und meine Meinung zur skunk2 ASB. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 603 | zitieren Gut verstehe was du meinst. Aber an einem Wagen die Brücke verbaut zu haben sagt ja nun nichts aus. Habe auch ein B18C4 wo an den Motorinnereien nichts gemacht wurde und eine OEM bearbeitete ASB mit 64mm DK. Lediglich auf 95oktan abgestimmt und 189,5 PS erzielt. Das führe ich ja nun noch lange nicht auf meine super bearbeitete ASB zurück |
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General Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 603 | zitieren Wie viele Optionen bleiben da auch vom Band? Entweder Edelbrock oder Skunk. Und mit der Aussage das es mit das beste ist, haben wir immer noch keine Erfahrungswerte. Es wundert mich auch sehr, das es bis heute keinen Dynovergleich im Netz zwischen der Skunk2 Ultra Street und der Edelbrock Performer X gibt, normalerweise testen die Amis sowas doch als erstes. |
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General Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren Ja und da gibt es auch einen ganzen Ordner voll... wir haben Edelblock auf der SEMA besucht und da gab es auch entsprechendes zu sehen. Skunk und Edelblock sind aber nicht die einzigen die Ansaugbrücken bauen.... allerdings sind das wohl die kommerziell bekanntesten. |
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Newbie Anmeldedatum: 07.12.2015 Beiträge: 21 | zitieren Hallo, habe grad den thread gesehen. letztendlich ist die ultra auch eher was für den freund des turbos. um eine vernünftige versorgung mit luft zu gewährleisten ist das volumen des sammlers zu klein. ich habe schon bei einigen motoren die normale skunk2 verbaut und damit im vergleich zur serienbrücke nur unwesentlich bessere leistungen erzielt. entscheidend ist da schon eher, dass man mit diesen brücken vernünftig große drosselklappen montieren kann, auch das bringt nur was, wenn man natürlich keinen luftfilterkasten mehr fährt. selbst mit k&n matte ist der querschnitt des filters zu klein und die luft muss zu oft abbiegen ;D. eine modifiezierung der ansaugung erhöht die leistung nur wenn man diese komplett verbessert. und das heißt schlussendlich einfach nur, dass die querschnitte bis zu den runnern so groß wie möglich gewählt werden. wenn man dann noch alle übergänge anpasst(kanten entfernt) und für genügend kühle frischluft sorgt hat man ein solides ergebnis. die querschnitte der runner sollten möglichst nicht größer als die des einlasskanals sein wobei sich eine minimal konische form und damit verbundene beschleunigung der gassäule positiv auf die brennraumbefüllung auswirkt. meiner meinung ist die ultra für turbos ok, aber auch nur mit abstandsplatte für mehr volumen des sammlers. für sauger würde ich denken, dass die standard skunk2 mehr potenzial hat aber auch nicht perfekt ist. man muss sich ja nur die luftsammler von anderen motorenspezialisten zum vergleich nehmen. schaut euch die brücke vom e46 m3 csl an oder von verschiedenen bergrennfahrzeugen die mal eben 300ps aus 2l pulen. offene klappen mit riesen sammlern oder sogar offen. vor dem runner muss genug volumen sein von dem der jeweilige ansaugende zylinder zeren kann. sonst droht durch zu hohen unterdruck im runner ein abriss der gassäule. grüße... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Skunk2 Ultra Series Intake Manifold - Erfahrungen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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