Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 06.07.2009 Beiträge: 945 Wohnort: Mainz | zitieren Hallo, ich bin durch Zufall auf den Begriff gestoßen und wollte mal wissen ob der EJ9 eine Schubabschaltung hat, also ob er beim Bergabfahren und nicht gas geben kein Sprit verbraucht? greetz |
▲ | pn |
Premium-Member Name: blackdraem99(Rob) Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 mit B16 Anmeldedatum: 19.04.2006 Beiträge: 2647 Wohnort: NRW | zitieren Wenn der Motor an is, verbraucht er immer Sprit. Egal ob du nen Berg abfährst oder stehst.... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren öhm ne selbst die baujahre ab 88 haben schon eine schubabschaltung. ich müsste genau nachgucken bis zu welcher drehzahl das so ist. fakt ist er HAT eine Schubabschaltung. Also bitte keine falsche Fakten hier verbreiten |
▲ | pn |
Premium-Member Name: blackdraem99(Rob) Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 mit B16 Anmeldedatum: 19.04.2006 Beiträge: 2647 Wohnort: NRW | zitieren habe nichts falsches geschrieben nur vllt nich direktes zur Schubabschaltung^^ |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Die D16-Motoren haben, soweit ich mich erinnere, laut US-Handbuch über ca. 960 U/min die Schubabschaltung. Zumindest habe ich was in der Richtung im Gedächtnis. Wird beim D14 nicht sehr anders sein. Und blackdream: Sicher war das falsch, denn wenn du mit einem Gang eingelegt einfach Rollen läst und die RPM sind über einem bestimmten Punkt, spritzt er nichts mehr ein. Zumindest habe ich das so gelernt. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren die Schubabschaltung müsste so bei 1.300-1.500 irgendwo liegen. Zumindest war es bei der DPFi vom D15B2 |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren So, das lässt sich im Handbuch finden: In den USA hatten die ja einfach keinen kleinen D14... |
▲ | pn |
Elite Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 1318 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren Natürlich hat der Schubabschaltung! Packt den ersten Gang rein, beschleunigt bis gut 2000RPM und lasst ihn ausrollen. Dabei schön auf den Drehzahlmesser schielen und wenn's kurz ein kleines bisschen ruckelt, wisst ihr die Drehzahl. Bei meinem alten D14A3 waren es ca. 1300RPM. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ah genau |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 06.07.2009 Beiträge: 945 Wohnort: Mainz | zitieren danke für die antworten. dachte immer schubabschaltung wär was "modernes" greetz |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schubabschaltung im Ej9?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Civic Eg3 Schubabschaltung Kurze Frage hat der Civic EG3 eigentlich eine Schubabschaltung? Hier im Forum wurde das von einer Person mit "Ja" beantwortet, würde mich aber freuen wenn ich das von mehreren bestätigt... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von MaRtInW2 | 33 2.288 | 04.03.2011, 20:56 Kerl | |
Schubabschaltung ohne Funktion Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das die Schubabschaltung bei mir nicht geht, wenn ich vom Gas gehe verzögert er nur sehr langsam und er Verbaucht plötzlich mehr. Was kann das sein oder hat er keine Schubabschaltung? Es ist ein GD5 Baujahr 12.04 mit E... [Jazz 02-08]von wund | 3 541 | 18.12.2012, 15:14 wund | |
Schubabschaltung deaktivieren/ausprogrammieren Servus,
nen Kollege hat sich kürzlich nen EG5 geholt und hat auch schon nen Sebatop Fächerkrümmer, 200 Zeller und ne G200 drunter er gebaut. Soweit ganz gut hört sich alles auch gut an, nur liebt er wie vermutlich jeder es Blubbern beim abtouren vom Mini... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von KaiRideMTB | 31 12.368 | 31.05.2016, 16:46 *RaZoR* | |
Honda Prelude V - Schubabschaltung? Hey...
Ich wollte mal wissen, wofür der Drosselklappenpoti dient... Hat der Prelude ne Schubabschaltung?
Wenn ja, wieso ist der Bergab ohne Gas zu geben manchmal lauter vom Auspuffsound, als wenn ich Beschleunige? Hört man Bergab nur die Kompression so... Seite 2, 3 [Prelude]von PreludeJunkie | 20 1.378 | 11.09.2017, 18:19 Deus | |
Schubabschaltung Hondata S300v3 Kann jemand eine Info geben wo man im Hondata S300v3 SManager die Schubabschaltung ändern... [Elektronik]von JK-Performance | 0 350 | 24.03.2019, 12:16 JK-Performance | |
Was braucht eurer FRV im Leerlauf und bei Schubabschaltung ? Ich hoffe es machen hier viele Leute mit.
Folgendes Testszenario.
Eine Strecke von 1,5-2km muß das Auto rollen, Klima usw sind aus.
Möglichst ohne Gegenwind.
Das auto bitte auskuppeln in den Leerlauf ,die Tripanzeige zurücksetzten und auf AVG... [FR-V]von cv135 | 3 1.017 | 30.09.2007, 19:51 Electric | |
Schubabschaltung ändern in Crome Software, Wo? Hat jemand eine Info wo man in der Crome Software die Schubabschaltung ändern... [Allgemein]von JK-Performance | 0 328 | 16.10.2017, 19:45 JK-Performance |