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Junior Name: Justin Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 23.08.2021 Beiträge: 98 Wohnort: Vogtlandkreis | zitieren Hallo, ich habe mich die letzten Tage schon durch sämtliche Themen gelesen, wo ich wohl nicht der einzige mit dem Problem bin. Es geht um meinen Eg4 mit starkem Ruckeln beim Anfahren (Kupplung in dem Fall schon draußen). Ich habe mich schon versucht an die gefühlvollen Gasstöße zu gewöhnen, aber besonders im ersten Gang, bei 1500 Touren, könnte man denken, ich kann nicht mit der Kupplung umgehen. Das ganze Auto wackelt wie verrückt. Es ist extrem im Kalten Zustand und beim langsam an die Ampel rollen. Ich habe bereits nach der Zündung geschaut. Zündkerzen sind i.o., nur die Dichtung vom Ventildeckel an Zylinder 3 leckt. Teile sind bestellt, aber auch das wird nicht das Problem sein. Zündverteilereinheit wurde beim Vorbesitzer erst erneuert, genauso die Zündkabel. Falschluft gibt es auch nicht und den Benzinfilter habe ich erst ersetzt. Das IACV habe ich schon abgeschraubt und grob gereinigt, da auf Betriebstemperatur mein Leerlauf beim starten sehr niedrig bleibt, aber auch da gab es keine Besserung. Dazu kommt noch ein extrem hoher Verbrauch. Da komme ich gerade mal nur 320km mit einer Füllung. Gibt es beim D15b2 ein verdächtiges Bauteil für das Verhalten? |
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Senior Anmeldedatum: 11.06.2020 Beiträge: 239 Wohnort: Rheinland-pfalz | zitieren Lambdasonde würde ich Mal behaupten. Bitte als Ersatz nur Denso oder NGK verwenden. |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4752 Wohnort: Brandenburg | zitieren ...das gleiche gilt für die Zündkerzen. |
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Junior Name: Justin Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 23.08.2021 Beiträge: 98 Wohnort: Vogtlandkreis | zitieren Bei der Lambdasonde wird mir nur die universal NGK ohne Stecker, aber zum anlöten angezeigt. Die geht ja aber auch oder? Als Zündkerzen hab ich schon die originalen NGK gekauft. Den Zündzeitpunkt hab ich nun mal noch eingestellt, der war viel zu spät. Nun zieht er untenrum wenigstens besser. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Die gibt es auch mit Stecker. Schau mal im Produktfinder auf der Seite von NGK/NTK, da solltest du die exakte Teilenummer über dein Modell finden und die kannst du dann googlen oder bei Teilehaber z.B. eingeben.. |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2244 Wohnort: Berlin | zitieren zieh einfach mal die Lambdasonde ab und fahr ohne, wenn der dann immer noch ruckelt, liegts nicht daran. MKL geht dann natürlich an, ist aber nicht schlimm. 1x bearbeitet |
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Junior Name: Justin Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 23.08.2021 Beiträge: 98 Wohnort: Vogtlandkreis | zitieren Werde ich mal austesten. Mittlerweile habe ich schon ein paar weitere Messungen im Verbrauch. Im Schnitt bin ich mit Super Plus bei gut 500km +- 20km gelandet. Ist das nicht eigentlich ein normaler Wert für den D15B2? Meine vorherige ''Messung'' mit den 320km im Schnitt, lag wohl der sehr ungenauen Tankanzeige mit 95er Super. Ich bin schon viele alte Japaner gefahren, aber so eine ungenaue Tankanzeige hab ich noch nicht erlebt. Das ist wirklich stark abhängig, welche Neigung das Auto gerade hat oder ob ich viel Gas gegeben habe. Weiteres ist mir aufgefallen. Wenn er kalt ist und ich eine leichte Steigung fahre, hat er bei 2000-2500 Umdrehungen, bis ich den nächsten Gang einlege, einen spürbaren Widerstand. Das ist vorbei, sobald er komplett auf Betriebstemp. ist, dann zieht er sauber durch. Ist das normal oder ein weiteres Indiz auf einen Defekt? |
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Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 650 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Mit Stadtverkehr ist 500 +-20km ein üblicher, normaler Wert. Weil aktiv nutzt man ja nur 40l vom Tank bis es anfängt zu leuchten und bei 500km hat man in etwa einen Verbrauch von 8l. Wenn man sparsam fährt, sollten auch 600km drin sein. Das ist normal mit der Tankanzeige bei den Civics in den 90igern. Einzig die brennende Tanklampe ist der sichere Hafen, der Rest ist ein Schätzeisen. Bergauf mit gutem Gas war die Tankanzeigennadel auch bei unter leer schon bei mir und bergab hatte ich dann doch noch 10l drin ![]() Getriebeöl bereits gewechselt? Ich habe bei mir auch einen erhöhten Widerstand bzw. spüre dort, wie ich die Synchronringe reindrücke, wenn alles noch kalt ist. Nach 2-3 km legt sich das bei mir. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Gerd Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1120 Wohnort: Leipzig | zitieren Der EG hat doch keine Tankwarnleuchte - zumindest hatten mein EG4 und EG3 Noblesse keine... ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ruckeln beim Anfahren und hoher Verbrauch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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als ich wieder zum auto kahm losgefahren bin und ca. 10 kilometer... Seite 2 [Del Sol]von maxschneider91 | 12 1.743 | 23.10.2011, 19:58 ![]() deeEg2 | |
komisches ruckeln beim anfahren Moin,
hab da nen problem was immer schlimmer wird, kahm am anfang nur beim ersten anfahren vor, und kommt mittlerweile jetzt die ersten 10 minuten vor, bzw auch ab und zu mal zwischendurch.
Beim Anfahren während ich die kupplung kommen lasse, fängt... [Civic 96-00]von HondaCivic_EJ6 | 6 1.735 | 01.02.2016, 21:09 ![]() Blues | |
Hoher Diesel Verbrauch beim FRV Hallo erstmal,
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Folgendes Problem:
Wagen verhält sich bis 4000 U/m RELATIV normal, aber dann fängt er schon an zu ruckeln. Leistungslöcher!!! Wenn ich mit dem Fuss auf dem Gas bleibe, zieht er noch bis 5000 und dann is ende, dann fühlt es sich fast so an,... Seite 2 [CRX]von Avadis | 11 1.352 | 06.05.2008, 14:13 ![]() Avadis | |
Extremes ruckeln bei hoher Luftfeuchtigkeit Tach,
ich hatte heute wieder mein "Winterproblem".
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Die Luftfeuchtigkeit ist ziemlich hoch weils eben regnen oder zuvor viel geregnet hat. Fahre ich dann mit kaltem Motor los ruckelt der Motor extrem (fühlt sich an... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von ds-90 | 30 2.494 | 21.08.2010, 14:19 ![]() ds-90 | |
Zu hoher Öl-Verbrauch ?? Hi Leute
Kurz ne Frage
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seit her hab ich knapp 4L reingekippt. Ist der Öl verbrauch normal so ?
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ej6 hoher verbrauch hallo,
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Hoher verbrauch ED6 Hi Leute,
mein ED6 verbraucht meiner meinung nach zuviel Benzin! Fahre jeden tag 40km Landstraße zur Arbeit und lass ihn meist nicht höher als 2500-3000 U/min dehen. jedoch liegt der verbrauch bei ca. 9,5l. Was mich bei diesen Benzinpreisen als Azubi... Seite 2 [Civic bis 91]von Nulscho | 16 771 | 18.05.2012, 20:37 ![]() Nulscho | |
Zu hoher verbrauch ek3 An waß kann dass liegen:
Fahre recht gemütlich in die arbeit und heim ca 80km
Muss dafür für nen 10er tanken (also ca8l) ergibt auf 100km 10l bei gemütlichen fahrstil komm drauf echt nicht klar xD
Hoffe jemand kann mir helfen :)
Bei etwas höheren... [Civic 96-00]von marcel66black | 7 347 | 09.11.2017, 10:06 ![]() Blues | |
Zu hoher Verbrauch ej6 was tun? Hallo :)
Ich fahre ein EJ6 der schon gut 190000km
Runter hat.
Jetzt ist mir einfach aufgefallen dass ich mit meinem Wagen schon fast so viel verbrauche wie mein Freund mit seinem 350z
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