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General Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren Tach, ich hatte heute wieder mein "Winterproblem". Es äußert sich wie folgt: Die Luftfeuchtigkeit ist ziemlich hoch weils eben regnen oder zuvor viel geregnet hat. Fahre ich dann mit kaltem Motor los ruckelt der Motor extrem (fühlt sich an wie fehlzündungen) und er qualmt auch hintenraus weiß. Beschleunigen ist so fast unmöglich weil der Motor fast keine Leistung hat. Komme ich dann über die magische 3000 RPM Marke ist es so als wär nix gewesen. Schalte ich in den nächsten Gang besteht das Problem wieder bis 3000 RPM. Das Problem besteht nur wenn der Motor kalt ist sobald er nen bisschen warm wird ist nichtsmehr das ganze dauert ca. 2km. Meine Frage ist nun was ist da los? Den Spritfilter habe ich schon gewechselt und auf die Zündkerzen. Luftfilter ist auch neuwertig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Mal das hier gesehen die letzten Tage? http://www.maxrev.de/ma9-springt-bei-regen-fast-nicht-mehr-an-t160212.htm Vielleicht mal danach schauen... |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Naja, wenn er weiß raucht scheint er irgendwo Wasser zu ziehen und zu verbrennen. Die frage ist von wo und warum es nur in bestimmten Drehzahlbereichen der Fall ist. An nem feuchten Filter etc kann es nicht liegen, weil du das nicht merken würdest, erst recht nicht in der Rauchfarbe. Also kommt wahrscheinlich bei der Luft irgendwie Wasser mit rein. Es müsste vor der Drosselklappe sein, denn wenn er danach undicht wäre, würde er Falschluft ziehen und im Standgas unruhig laufen. Also vielleicht mal schauen ob sich im Luftfilterschlauch oder vor der Drosselklappe irgendwo Wasser sammelt. Kann natürlich auch Kondenswasser sein. Kannst auch mal nur den Luftschlauch von der Drosselklappe ab ziehen und kurz ohne Luftfilter laufen lassen und schauen obs da auch so ist. Gruß |
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General Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren ne das hab ich noch nich gesehn, blues danke im standgas läuft er ruhig also schließe ich falschluft mal aus. ich hab auch mal geschaut ich seh da nix ob da ne pfütze steht oder sonstiges. als nächstes schau ich dann mal den luftfilterschlauch an ob da was feucht ist. würde es was bringen den fehlerspeicher auszulesen? |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Denke nicht dass Fehlerspeicher was bringt. Schaden kanns aber auch nicht... Zur Sicherheit kannst auch noch mal parallel den Kühlwasserstand checken und schaun ob du Ölschlieren siehst, wenn du den Kühlerdeckel auf machst. Gruß |
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General Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren ne kühlwasserstand ist ok und ölschlieren auch keine vorhanden. wasser ist auch keins im öl das hab ich schon gecheckt die zkd war auch mein erster gedanke ist es denn theoretisch möglich das wasser in den luftansaugschlauch gerät wenns regnet? also mein auto steht mit der front bergauf und halt im freien |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Möglich ist alles |
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General Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren das wör ja dann ziemlich sch***e... aba dann müsste das doch theoretisch immer sein oder? |
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Senior Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: Honda mit KONI :) Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 362 Wohnort: Hessen bei FFM | zitieren Sicherlich der Verteiler, die Kappe ist undicht und so kommt es swegen Feuchtigkeit zu den Rucklern. Ist doch eigentlich nix neues, kann ein Haarriss sein oder die Dichtung. Neue verteilerkappe wirkt da wunder. |
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General Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren das wär natürlich auch ne idee. kann ich die einfach austauschen oder muss dann die zündung neu eingestellt werden? das ruckeln wird auch extremer von mal zu mal wenns auftaucht |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Extremes ruckeln bei hoher Luftfeuchtigkeit" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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