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Veteran Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 610 Wohnort: Trier | zitieren Hallo Leute, muss ich, wenn ich mir einen langen Racekrümmer inkl. 200 Zeller einbaue, den Motor abstimmen lassen? Wie sieht das aus, wenn man "nur" einen 200 Zeller in die original Downpipe einschweißt? Muss das abgestimmt werden? mfg |
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Senior Name: Michael Fahrzeug: 05´ EP3 in rot Anmeldedatum: 13.03.2012 Beiträge: 209 Wohnort: Aachen | zitieren Ich fahre den Tegiwa 4-2-1 mit 200 HJS seit dem letzten Sommer unabgestimmt. Man muss sich halt im klaren sein, dass man Leistung liegen läßt wenn es nicht abgestimmt ist. Ich selber habe noch eine RBC und versuche im laufe des Jahres noch eine Abstimmung zu machen. |
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Veteran Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 610 Wohnort: Trier | zitieren Das ich damit Leistung ungenutzt liegen lasse weiß. Ich hab hier nur irgendwann mal gelesen, dass der Motor dann magerer läuft mit einem langen Krümmer. Nicht das ich mir mit dem Spaß den Motor zerschieße |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Das passiert bei der ASB, nicht beim Krümmer. |
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Veteran Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 610 Wohnort: Trier | zitieren Das hab ich mir eigentlich auch gedacht. War nur verunsichert als ich das hier oder im Hondapower Forum gelesen habe. |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Was heisst "muss". Du musst garnix. Wirst auch die Mehrleistung etwas spühren. Aber mit Rennkrümmer braucht der Motor teilweise 30% mehr Sprit im mittleren Bereich. Und die Einlasswinkel sind sind für Rennkrümmer optimiert. Also man lässt viel Drehmoment liegen ohne Abstimmung. Du guckst quasi Analog obwohl du HD+ hast. |
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Veteran Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 610 Wohnort: Trier | zitieren Alles klar, das ich Leistung damit liegen lasse, ist mir bewusst. Wollte nur sicher gehen, dass ich dem Motor damit nicht schade weil der dann zu mager läuft oder so. Wo wir schon beim Krümmer sind: neigen die Bolzen und Schrauben beim Krümmer sehr dazu abzureißen? Meiner hat schon gut 200tkm drauf und ein wenig Sorgen mache ich mir schon, dass mir dann ein Bolzen oder eine Schraube abreißt. |
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Senior Name: Michael Fahrzeug: 05´ EP3 in rot Anmeldedatum: 13.03.2012 Beiträge: 209 Wohnort: Aachen | zitieren Also davon habe ich noch nichts/wenig gehört. Was aber Fakt ist, du kommst richtig sch*** dran... |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Als bei mir der Motor eh draussen war wurden in einem andere Bolzen verbaut aber bei mir liegt auch ein Turbo auf dem Krümmer. Von Problemen mit den Bolzen beim Sauger habe ich noch nichts gehört und ich würde sie nur wechseln wenn du richtig dran kommst, also der Motor draussen ist. Sonst wird es Friemelei und anschließend halte die Bolzen schlechter als vorher. |
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Veteran Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 610 Wohnort: Trier | zitieren Wechseln will ich die ja eh nicht. Geht mir nur darum ob die dazu neigen abzureißen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Muss man unbedingt abstimmen bei Krümmerwechsel?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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