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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren Sehr cool danke für den Erfahrungsbericht Ich werde kommenden Winter bzw Frühjahr auch anfangen meinen bergrenner auf zu bauen und da möchte ich alles an Erfahrungen aufschnappen was geht Da kommt sowas sehr gelegen |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Kein Problem, wenn du sowas vor hast, befass dich als aller erstes mit dem Thema Käfig. Ich saß schon in vielen Del Sols mit Käfig teils von Cusco oder auch Eigenbauten, keine Lösung war gescheit solange du nicht gerade nur 1,50m groß bist. Das Problem ist der Holm der am Dach/ Fenster lang geht. Ohne Helm hat man vllt noch gerade so Platz, mit Helm musst den Kopf schräg halten und du liegst am Polster des Käfigs an. Zumindest bei mir so und ich bin auch nur 1,78... deswegen hab ich auch keinen drin in dem Eimer. Mittlerweile ist der Käfig nahezu überall Pflicht, Bergrennen, NAVC Rundstrecke etc sowieso, Timeattack mittlerweile auch weil Fzg offen. Außer Slalom und Trackdays ala Pistonsclub etc kannst gar nichts fahren ohne Käfig. Deshalb guck erstmal danach, sitz irgendwo mal Probe und prüf vorher ob es dir mit Helm überhaupt passt, ansonsten nimm ein anderes Auto. Vom Dach her ist der sehr viel schmaler als ein EG oder MX5 und co |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren von der größe sind wir dann ja ca gleich groß Bin 1,77/1,78 m groß ja hab schon gesehen das ist ne enge geschichte eg2 steht schon bei mir das war mehr oder weniger ein zufall das ich den bekommen habe Ja da muss ich mich dann stark in erbindung mit dem käfigbauer halten das ich da nicht mit dem Helm anliege und evtl schauen das ich vom sitz so tief wie möglich komme Der käfig ist was das betrifft meine größte Sorge |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Hmm, da das Rohr zwangsweise dort lang gehen muss und ein Durchmesser vorgeschrieben ist nach Reglement sehe ich da schwarz bei deiner Größe. Ich hatte auch schon überlegt beide Bügel vorn und hinten mit Kreuz zu verbinden, aber auch das wäre dann zwangsweise deutlich tiefer als mein jetziges Kreuz, also auch nix mit Kopffreiheit Wenn man den sitz ohne Laufschienen direkt am Boden verschrauben könnte würde es eventuell gehen, das sind ca 5cm. Aber auch das ist nur Wunschdenken, da sowas weder tüvig ist, noch dmsb konform Mit seitlichen halterungen, also die konsolen für seitliche befestigung wirds sogar noch höher, die oem schienen sind schon sehr flach. Auch schon ausprobiert... Deshalb wird man auch nirgends einen del sol in einer richtigen rennserie sehen, höchstens mal beim slalom Solltest du irgend eine lösung finden für das problem, kannst mir ja mal bescheid geben. Ich mache da jetzt seit 3 Jahren an dem Thema rum und habs aufgegeben 1x bearbeitet |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Es bleibt nur das Thema Wagenpass als TÜV-Alternative Da kannst du dann den Sitz mit Sitzkonsolen eigentlich fix auf dem Bodenblech befestigen (gegeben einen Unterbau nach DMSB und es muss halt für dich als Fahrer passen), ohne Laufschienen. Und ein Kreuz anstatt der geraden Strebe entlang der Dachlinie in einem Käfig ist glaube ich nach FIA bzw. DMSB nicht sicher genug, diese gerade Verbindung (die dann immer vom Helm berührt wird) muss dabei sein. Es hilft nicht. Jeder braucht früher oder später einen Civic ohne Straßenzulassung, nur für die Rundstrecke |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren Ach ich werde schon schauen iwie wird das schon machbar sein Aber vielen Dank schonmal für den Tipp Werde auf jeden Fall Bericht erstatten wenn ich es hingekriegt habe wird aber noch dauern Muss erstmal die karrosse restaurieren das war die einzige Bitte von der vorbesitzerin das ich den Wagen nicht schlachte |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 (d16) im altag, EJ1 Großbaustelle Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 1068 Wohnort: Krumbach (schwaben) | zitieren Sehr interessant das ganze hier^^ würde mich mal interessieren was du im sol an Höchstgeschwindigkeit schaffst? (auf dem Hockenheimring) wie wärs mit den konsolen? weiß zwar nicht wie tief die im sol sind aber glaub eine der tiefsten! https://www.pci-racing.com/product/slider-seat-mounts/ |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren Super vielen dank habe ich sofort mir abgespeichert will jetzt nicht den Thread hier unnötig vollspamen an meinem Auto gehts ja leider zur zeit nicht weiter aber wird demnächst da auch weiter gehen |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Danke für den link, ich weiß nicht wie es beim EG z.B. ist , aber beim Sol müsste man dafür die -ich nenne es mal Querversteifung" wegflexen an dem die Sitzschiene verschraubt ist um plan am Boden zu verschrauben und den Sitz noch verstellen zu können. Das wären dann die oben genannten 5cm, genau betrachtet relativiert es sich aber Mein Sitz ist mittels Eigenkonstruktion quasi direkt auf der Schiene verschraubt, tiefer geht nicht, die Version aus dem Link würde nur noch den Winkel der Sitzfläche verändern. Also am tieftsten Punkt wäre die Sitzfläche vorn am Knie ca. 5cm tiefer, aber nur dort, an der Gesamtsitzhöhe wird man max. 2,5-3cm noch holen können, da auch jetzt bereits nichtmal mehr ein Warndreieck unter den Sitz passt, also viel an Tiefe wird man dadurch nicht gewinnen können. Das hintere Ende der Laufschiene ist plan verschraubt, das vordere 5cm erhöht an der Querversteifung. Vllt. sitzt man auch mit anderen Sitzen tiefer, kann sein, die in denen ich mit Käfig probe gesessen bin hatten Pro 2000 und Rev Sitze drin. Weis nicht ob es viel Unterschied macht, passte jedenfalls gar nicht für mich. Deshalb bleibe ich dabei- Del Sol ist einfach das falsche Auto für sowas oder man ist Japaner mit 1,50m. Top Speed ist da allgemein nicht viel drin mit so einen Kfz, Parabolika raus bis zur Spitzkehre 194 oder 196 -eins von beiden, bin mir nicht ganz sicher- mit gps. Lässt sich schlecht vergleichen mit "richtigen" Fahrzeugen, da ich keine Diff Sperre habe verliere ich schon in der Einfahrt zur Parabolika enorm an Schwung weil das Kurveninnere Rad nur am durchdrehen ist, wo andere schon längst voll auf dem Stempel stehen kann ich erstmal nur "warten". Der Verlust zieht sich natürlich exponentiell über die lange Gerade |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 (d16) im altag, EJ1 Großbaustelle Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 1068 Wohnort: Krumbach (schwaben) | zitieren Ah ok dan bring die konsole recht wenig am eg sind vorne nur 2 Hubel dranen und keine komplette strebe aber die sind glaub genau so hoch! als ich die recaros ins coupe gebaut habe hatte ich auch probleme mit der höhe! musste auch drixen damit ich mit helm nicht am himmer anstehe! Also ich schaff im Coupe 200 laut gps! der 5 Gang versaut da echt alles! siehst auch voll im Laptimer sobalt ich schalte nimmt die beschleuning voll ab! Ach selbst mit der sperre und warmen semislicks spulen meine vorderräder voll in jeder kurve hoff die nankang sind noch nen tick besser |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Basti`s black Sol" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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