» Projekt: CRX ED9 Polybauer Turbo / Auch nach 25.000 Turbo km alles perfekt

Tegiwa Krümmer EE8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenME-EDITION CRX Projektabschluss Herbst 2017
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17.02.2011, 18:44
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Das mit der Kühlleistung werde ich sehen müssen wie ich damit klar komme. Wenn sich die Hitze zu sehr staut dann werde ich natürlich reagieren müssen. Die Ladeluftrohre haben 60mm, die Downpipe ist an den ersten 10 cm 60mm dann ca. 70 cm 76mm bis zum Kat und dann wieder 60mm Bis zum Ende. Die Öffnung am ZK ist 42mm Innen also 46mm Aussen. Der selbe Durchmesser wie am ZK selber.

Woher hast du denn deine Erfahrung mit solchen Hitzeproblemen?
Auch vom ED9? Würde mich interessieren da ich gerne ander Erfahrungen annehme um mir Arbeit zu ersparen um um was dazu zu lernen.


pn
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18.02.2011, 08:22
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Also viele sagen " OHH AHHH das bringt doch gar nichts"

Ich hab fuer mein tape knapp 130euro bezahlt, autobahn fahrt mit 180 fuer ca 15minuten aufm heimweg, haube auf gemacht konnte den faecher anpacken , im normal stand ohne hitzeschutzband gar nicht moeglich. Des weiteren will der motor ja auch kuehle luft haben, und da dein intercool sowie deine verohrung sehr knapp im motorraum laeuft und die hitze staut sich dann unter der haube wird die kalte luft die er einsaugt nicht so sein wie sie sein soll/koennte, als kann man damit optimieren, ausserdem ensteht genau beim kruemmer zum block extremestens die hitze und da die meisten kein schutzblech dran haben ist der komplette block der hitze des kruemmers/turbo ausgelegt.







Sowas simples bringts echt ohne sch*** jetzt mal.Man sollte bei sowas aber aufjeden fall qualitatives matterial holen.


pn
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18.02.2011, 16:17
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Also du schreibst als wenn ich deine Antwort in Frage stellen würde. Das war nicht mein Ziel. Die Teile die du mir auf den Bildern zeigst sind mir bekannt. Nur du kannst einen Turboumbau nicht mit Saugertuning vergleichen. Ich möchte auch keine Angaben über Leistungseinbrüche wissen die durch Wärmestau entstehen das ist mir bekannt. Wollte nur wissen ob du die Sachen auf Erfahrungen mit Turboumbauten beziehst. Wenn nicht dann schreib das bitte nicht in mein Thema. Mach nen neues Thema auf. Ich nehme gerne Erfahrungen von anderen Leuten an. Ich kann nur nicht alles machen was man kaufen kann nur weils mir einer mal gesagt hat. Ich hoffe du kannst das verstehen.

pn
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18.02.2011, 16:59
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Hm, ich geb Daniel aber Recht. So ein Turbo erzeugt viel Hitze, die zum einen direkt vor dem Kühler sitzt (Downpipe) und zum anderen natürlich auch neben dem Luftfilter.

Das dürfte vielleicht nicht die Welt bringen, aber ein paar °C dürften damit schon drin sein.


pn
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18.02.2011, 20:00
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Ich selber habe keinen turbo crx, kenne aber mehrere leute die hier in der gegend einen gefahren haben , BEACHTE, GEFAHREN HABEN! nicht mehr.. warum? ueberhitzung der betriebsteile und den teilen in den umgebungen des turbos und dann kannste den motor wegschmeissen. einer faehrt im moment noch rum, hat aber auch vor paar wochen erst den umbau gemacht , der hat da alles moegliche mit hitzeschutzband eingewickelt und sich zeit gelassen, turbowrap kit und alles drauf, der macht die haube auf nach 30min fahrt und es ist nichtmal lauwarm unter der haube ! Ich habe es nicht gehoert sondern selber gesehen, in der bitburg, trier, wittlich, koeln umgebung waren genug crx turbos die alle unter gegangen sind, dann austausch motor rein und auf autoscout oder ebau verkauft oder geschlachtet. denke das spricht fuer sich allein. hatten aber schon alle viel ahnung von dem was sie gemacht haben. nur denkt keiner beim turbo umbau auf was fuer imense unterschiede an hitze sich unter der haube aufbaut.

pn
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18.02.2011, 20:04
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muss da wolle zustimmen, freund von mir fährt einen wrx sti, der hatte ein bishen heftige hitze probleme, nach dem er das ganze zeug (krümmer und turbo) abisuliert hat läuft er auch besser laut prüfstand, frag mich bitte nicht um wieviel, das sagte er leider nicht :(

Im endeffect wirst du schon wiesen was du machst, aber empfällen würde ich es dir.

Viel erfolg und vor allem viel spass noch ;)


pn
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18.02.2011, 20:06
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Auf jeden fall gutes beispiel in der subaru (boxer motor welt) machen das sehr viele leute.

Was es noch machen soll, turbo lag reduzieren.


pn
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18.02.2011, 22:01
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Danke für die ganzen Antworten. Ich denke wir sollten in diesem Thema nun wieder auf mein Projekt zurück kommen.

pn
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19.02.2011, 22:33
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@daniel
du hast doch deinen krümmer mit diesem hitzeband umwickelt?
als du dann das erste mal den motor angemacht hast also so dass der krümmer dann heiß wurde hat das band dann erst einmal gequalmt?
weil ic hatte das auch mal gemacht und es hörte einfach nicht auf mit qualmen und hat voll pervers gestunken:)
so dass eine fahrt nicht möglich war. wie war das bei dir?


pn email
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20.02.2011, 03:21
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sorry for spam: nein war bei mir nicht, wie gesagt, besonders bei turbo umbauten immer auf qualitaet achten! Einmal machen, richtig machen!

Back to topic, zeig mal mehr bilder von die du die rohre fuer den kuehler geschweisst hast , hast du tig benutzt?


pn
Gast 
20.02.2019, 11:40
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