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Premium-Member Fahrzeug: Honda Accord Anmeldedatum: 18.07.2012 Beiträge: 39 Wohnort: FFM | zitieren Guten Abend alle zusammen, ich bin KFZ-Mechatroniker seit einigen Jahren und würde mir gerne oben genanntes Fahrzeug aufbauen. Er sollte um die 300 Ps zum Schluss haben aber standfest also auch für die Rennstrecke. Da das mein erster Umbau dieser Art wäre habe ich mir gedacht frage ich erstmal nach Tipps von Profis
Auch gerne per PN Danke im voraus und vielen Dank MfG Barba |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Ich fang mal an, auch wenn ich nicht alles 100% beantworten kann. Teile bekommt man z.b. hier: http://realstreetperformance.com/s.nl?search=store http://www.em-racing.de/ http://www.turbozentrum.de/ https://www.hg-motorsport.de/shop/index.php http://www.bat-motorsport.de/?XTCsid=4e565c57f4bce6f6bed95788faa339cb http://www.arlows.de/ Habe bei allen schon Teile bestellt und war immer zufrieden. Realstreetperformance ist in den USA, mit UPS ist das ganze aber meist in 4 Werktagen da. Die grenze für die D16 liegt meine ich bei ~240ps ohne die Innereien verändern zu müssen, sprich Kolben und Pleuel wirst du wohl verstärkte haben müssen. Ob das jetzt speziell für den D16Z5 in deinem ED9 gilt können andere sicherlich besser beantworten. Ein Standfester D16 z.b. war der alte von Michaej6 mit damals 362ps (?). |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren 1. Im Motor selber Kolben, Pleuel, Lagerschalen 2. Paar Links hast du ja schon. Warum kein Ebay Anzeige? Wenn es Markenteile wie z.b. JE usw sind ist das doch nicht verkehrt? 3. Wenn du es richtig machst, sehr realistisch. Bin selber mit D16 Turbo Jahrelang auf der Nordschleife unterwegs gewesen. |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Er hat genau das gemacht, was du vor hast... http://www.maxrev.de/projekt-crx-ed9-polybauer-turboumbau-startklar-fuer-die-saison-t183008.htm |
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Premium-Member Fahrzeug: Honda Accord Anmeldedatum: 18.07.2012 Beiträge: 39 Wohnort: FFM | zitieren Danke für die Tipps sehr hilfreich 😊 Immer weiter so👍 Welchen Turbo nehme ich am besten und welche Marken sonst so? Muss eine stärkere Kopfdichtung rein? 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 1234 | zitieren Stärkere Kopfdichtung meinst du zur Verdichtungsreduzierung? Nein, das solltest du wenn du eh schon Kolben und Pleuel wechselst darüber realisieren. Die Kopfdichtung sollte natürlich auch was anständiges, wie zb Cometics sein. Lader kann ich nur von Garret und Borg Warner sprechen und habe mit beiden nur gute Erfahrungen gemacht, Precision und Mitsubishi Lader sollen auch Top sein, aber das habe ich selbst nur hier aus dem Forum, keine Erfahrung mit. Welchen Lader du dann speziell nimmst kommt ganz auf deine Vorstellungen/Ansprüche/Budget an. |
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Premium-Member Fahrzeug: Honda Accord Anmeldedatum: 18.07.2012 Beiträge: 39 Wohnort: FFM | zitieren Was meinst du mit Vorstellungen und Ansprüche? Es soll gut halten welche Kolben berücksichtigen das mit der Verdichtung? Wollte minimal 300PS aber maximal 350PS haben. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 1234 | zitieren Naja, bei der Wahl des Laders gibt es ja einiges zu bedenken, zb ob du Platz nach oben haben willst was die Leistung angeht, falls du später einmal mehr möchtest. Dann kommt es auf dein Budget an und wie du dir deine Leistungsentfaltung vorstellst. Was für ein Kühlsystem willst du Verbauen? zu sowas solltest du dir halt gedanken machen. http://www.maxrev.de/garrettturbochargerscomparisonchart-bild-197154.htm Das ist ein Überblick der Lader von Garret, da siehst du ja das du für deinen Motor viele verschiedene Lader nehmen könntest, jeder hat halt verschiedene Vorzüge und Nachteile Das mit der Verdichtungsreduzierung kannst du mit einigen Kombinationen erreichen, musst halt schauen was die Kolben in Verbindung mit den Pleuel für eine Verdichtung erreichen in deinem Motor. Danach solltest du die dann wählen. Mit Crower, Mahle, Wiseco kannst du eigentlich nichts falsch machen, aber da gibts hier andere Leute die dich da weitaus besser beraten können als ich. Offtopic: Bei deiner Leistungsvorstellung würde ich übrigens was ganz anderes machen, B16 Swap und Jackson Racing Kompressor, da kommste auch an deine 300ps und du kannst den Motor an sich völlig Serie lassen. 2x bearbeitet |
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Premium-Member Fahrzeug: Honda Accord Anmeldedatum: 18.07.2012 Beiträge: 39 Wohnort: FFM | zitieren Würde gerne den Motor behalten und schon Turbo fahren. Gibt es hier Leute die ich mal nach Teilen anschreiben kann die 300Ps fahren? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 1234 | zitieren Auf jeden fall den oben aus dem Thread mit dem Breitbau, ansonsten fallen mir hier nur Leute mit B oder H Motoren ein. Vielleicht kann Turbotoy dir ein bisl behilflich sein wenn du nachhher dann bei ihm Abstimmen lässt, versuch ist es wert... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX ED9 D16 Turbo Projekt (bitte um Tipps)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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