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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ja, der EK9 wäre auch ein Auto für mich. Wobei ich auch den JDM DC2 sehr gerne hätte. Die Front ist einfach nur abartig geil. ![]() |
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Veteran ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: //Matador Red EJ9//Dead// ; EP3 Type R Anmeldedatum: 25.11.2012 Beiträge: 527 Wohnort: Irgendwo bei Frankfurt. | zitieren Das Non-Plus Ultra wäre ein K20 EK9 ...K20 EJ9 reicht mir auch schon ![]() Ich bin jetzt nämlich dermaßen K20 versaut , ich bin vor kurzem B16 gefahren und es war ...ernüchternd. Für den EK9 spricht halt das Monocoque + ist der B im EK9 noch scharf gemacht und was zusätzlich dazu kommt ....im EJ/EK kommt dir gefühlt alles irgendwie schneller vor , die restlichen paar PS bzw das Drehmoment kann man sich ja dazu fantasieren ![]() Ne Spaß beiseite , ein EK9 war schon, neben einem Skyline , immer ein stiller Traum von mir...aaaaaaachjaaa Initial D .... ![]() |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Von initial D gibts jetzt nochmal ein Remake, zusammen gefasst und optisch etwas aufgehübscht. Erster teil ist schon draussen, folgen noch 2. EJ/EK mit B18 ist auch fein. ![]() |
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Veteran ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: //Matador Red EJ9//Dead// ; EP3 Type R Anmeldedatum: 25.11.2012 Beiträge: 527 Wohnort: Irgendwo bei Frankfurt. | zitieren Ich muss ehrlich gestehen , ich hab nur ein paar Folgen gesehen und es nie durchgehend als richtige Serie geschaut. Und dabei ist die Trueno ( Auch ein dermaßen geiles Teil ) vs. EK9 Folge hängengeblieben & ab da begann auch die Faszination um den R erst richtig. Hab ihn schon länger auf dem Schirm aber das war der Stoß , zusammen mit meinem EJ mit dem ich quasi aufgewachsen war, der mir gesagt hat : Kollege....irgendwann holst du dir so eine böse Wokschüssel SüßSauer, da hast du bock drauf! 1x bearbeitet Verfasst am: 21.03.2015, 15:47 zitieren ![]() Verfasst am: 23.03.2015, 16:22 zitieren ![]() So , na das sieht doch prima aus ABER ich habe einmal zum Schleifen zur falschen Körnung gegriffen und zack , sind die Schleifspuren nach dem lacken noch etwas sichtbar ...mehrmals nachgeschliffen , neu lackiert , man sieht es immernoch....es ist nicht schlimm , sieht wesentlich besser als vorher aus aber ICH sehe es ....und ich als perfektionistische H*** bekomme da schon ein bisschen jucken im linken Sack wenn ich das sehe ... wie dem auch sei , dass nächste was ansteht ist die Lackierung der Motorhaube und die Aufbereitung Innen/Außen. Ich überlege auch die OEM Felgen Anthrazit zu lacken/pulvern und ich würde die Hütte jetzt mal langsam gerne auf die Fre*** legen aber das KW V3 ist noch ein bisschen weiter weg. Rein theoretisch ist der Wagen nach den Wartungspunkten die für Ostern jetzt angesetzt sind ready for Track & dann geht es auch relativ zeitig für die ersten Runden auf den Nürburgring. 1x bearbeitet |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Ja so ein ae 86 ist schon was... Leider auch extrem beliebt und teuer. Aber der hat ne symmetrische Spritzwand, man kann also relativ einfach auf lhd umbauen. ![]() Aber zum Innenraum, ist so echt besser, warum das Honda nicht gleich so gemacht hat. |
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Veteran ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: //Matador Red EJ9//Dead// ; EP3 Type R Anmeldedatum: 25.11.2012 Beiträge: 527 Wohnort: Irgendwo bei Frankfurt. | zitieren ![]() Wenig Klimaanlage und viel warm , da sind diese Dinger hier Gold wert! Morgen gibt's dann wieder ein paar Neuigkeiten. Verfasst am: 27.03.2015, 14:51 zitieren So , die heutige Lehrstunde für meine 3 Mitleser ![]() Thema : Ansaugung. Und zwar hatte mein Vorbesitzer sich ganz schön ausgetobt im Motorraum. Dieser Regenbogen ist dabei rausgekommen : ![]() Ich persönlich bevorzuge ja die werkseigene Ansaugung aber da diese Kombination aus AGA und AI auch eingetragen wurde , möchte ich da doch was drauß machen. (Geht ja heute nicht mehr) AI's haben ja meistens die Eigenschaft , dermaßen mies platziert zu sein , dass sie nur Warmluft ziehen. Klingt beim Durchladen als würde die Wut von Tausend Sonnen entfacht werden ABER .... man fährt höchstwahrscheinlich weniger Leistung. Beim EP3 hingegen sitzt die Ansaugung recht "günstig" , wenn auch nicht optimal. Deshalb können wir da tatsächlich , richtig aufgezogen , was drauß machen. Bei der ganzen Geschichte geht es nämlich um die Temperatur ( was ja logisch ist ) und die Länge bzw den Weg , die die Luft zurückzulegen hat. Was vielen nicht bewusst ist, ist die Tatsache , dass die ganze Geschichte mit der Geometrie der Ansaugung steht und fällt. Ein Saugmotor besorgt sich seine Luft nach dem Aufladungsprinzip. Im gesamten Kreislauf von Luftfilter / Ansaugrohr / Drosselklappe / ASB bis hin zu den Einlässen befinden sich permanent Unter und Überdrücke. Wenn man das ganze jetzt richtig anstellt, kann man die Luft bzw die Stoßwellen so timen , dass sie genau zum Moment der 90-100% Öffnung der Einlassventile eintreffen. Faktisch kommt dann dieser Stoß ungehindert in den Brennraum und man hat somit eine besser Verbrennung...man hat ja indem Moment einen viel besseren Füllgrad der Zylinderräume. Das ganze funktioniert jetzt aber nur an einem gewissen Bereich des Drehzahlbandes. Die OEM Konstruktion ist quasi ein Kompromiss und praktisch der "Versuch" eine Gleichmäßigkeit auf der Gesamten Linie zu erreichen. Kurze Wege wirken sich theoretisch im oberen Band positiv aus während längere Ansaugwege die mittlere bis untere Drehzahl unterstützen. Porsches Schaltrohr ist die beste Lösung für das ganze Dilemma, den seine Länge variiert nach der Drehzahl. Man kann damit THEORETISCH dann auf dem Gesamten Drehzahlband mehr Leistung generieren. So , was machen wir jetzt hier also. Wir haben jetzt 2 Möglichkeiten , dass ganze aufzuziehen.
Ziel ist es : Da wir ab 6000U nämlich sowieso auf dem anderen Nockenwellenprofil unterwegs sind und eine aggressivere Kennlinie fahren , macht es Sinn ihn oben raus zu unterstützen. Da ich auch keine Lust habe 15000€ für ASB und Drosselklappe auszugeben , gehe ich den Weg der kühleren Luft. Das Ziel ist jetzt also :
Ja und Nein. Im Verhältnis zum Aufwand lohnt sich das zwar nicht , aber man hat am Ende ( mit den richtigen Komponenten ) tatsächlich ein gewisses Maß an mehr Leistung/Drehmoment in seinem gewünschten Drehzahlbereich. Und das ist garnicht so wenig wie manch einer vermutet...es kommt eben drauf an wie man es macht. Mir geht es aber viel mehr darum , das ganze konstant kühl zu halten um so ein bisschen der Thermik entgegenzuwirken. Der EP3 ist jetzt nicht dafür bekannt , thermische Probleme zu kriegen ...eigentlich überhaupt nicht ...aber es schadet auch nicht das ganze noch zu unterstützen. Zudem bin ich der Meinung dass meine Konstruktion effektiv Leistung frisst. (Pilz entgegen der Fahrtrichtung , Rohr liegt praktisch auf der Wasserleitung auf und heizt dadurch den ganzen Müll noch auf ) Und es widerspricht meinem Weltbild etwas verbaut zu haben , dass mir auch noch Leistung wegfrisst ... Hallo, was soll der Mist ? ![]() Und wie ich das ganze machen werde ....das werdet ihr noch früh genug erfahren. ![]() . Stay tuned ! ![]() 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "/ Project Proteus-OneR / EP3 CTR goes Mugen // Nr.11204 //" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Gude,
also da hier jeder sein Auto vorstellt, seine Entwicklung , die Umbauten blablabla ,mach ich das jetzt auch mal.
So ,hier die Basis :
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![]() So dann mach ich mich mal ans werk geplant is nix alles is spontan so eie immer
Dann gleich zum ersten punkt kennt jemand den street-x verbau auf ebay hat den vl schon mal angebaut und weis wies mit der passgenauigkeit aussieht?
Weil gefallen tut mir der... Seite 2, 3, 4, ... 13, 14, 15 [Civic 01-05]von Tracekiller | 140 4.618 | 15.02.2013, 20:02 ![]() Tracekiller |