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Junior 

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13.11.2014, 16:01
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Salve ,

Ick hab da mal nen kleenes Problem mit meinem Civic !
Wenn der Motor kalt ist ( grade wenn drausen kältere Temperaturen sind ) läuft er die ersten 2-3 Minuten komisch . Also Drehzahl ist bei 1500-2000 Rpm . Wenn ich dann aber aufs Gas tippe tourt er bis ins Bodenlose und geht manchmal auch aus .
Wenn ich gas gebe und halte ne Minute ist es weg und er läuft wieder . Genauso wenn ich gleich los fahre und bissel fahre .

Weis einer was das sein könnte ?

Aso und manchmal wenn er warm ist und ich auf der Bahn unterwegs bin und das Gas halte und wieder Gas gebe nimmt er das manchmal nicht an . Mkl geht dann kurz danach an und beim auslesen zeigt er fehler 43 an . Kann das zusammen hängen mit dem oberen Problem ?


Danke im vorraus


Gruß Marco


pn
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14.11.2014, 19:13
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Fehler 43 sollte die Lambda-Sonde sein.
Ggf auch der MAP-Sensor wenn er einen Wert außerhalb seines Messbereichs (glaube -0,7 +0,4bar) ausgibt.

Hatten das Problem bei nem B16A2 Turbo-Umbau, bei dem der MAP-Sensor noch nicht auf Überdruck ausgelegt war.

Guck aber erst mal nach der Lambda, die ist wahrscheinlicher.

http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm

EDIT: Hier ist unter 43 Fuel System angegeben.
Die Lamda greift da uber die Luftregelung mit rein.


 1x  bearbeitet
pn
Junior 

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14.11.2014, 19:19
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Ok danke .
Map Sensor hatte ich schon gewechselt bzw nen anderen zum probieren drinne . Gleiche Problem .
Zündkabel , zündverteiler , zündkerzen und benzin Filter sind neu weil 43 ja iwas unter andren mit der Spritversorgung zu tun hat .

Und wenn die Lambda im ars*** ist hat das sone Symptome zu Folge ja ? Krass .
Heute wa ich nach erreichen der öltemperatur nur auf Vollgas aus mit vtec Fahrten . Und nix ... 30 km nix gewesen . Könnte morgen schon wieder anders aussehen . Ich versteh das nicht


pn
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14.11.2014, 19:33
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Kann ja auch nur ein Wackler im Lambdakabel sein.
Und eine kalte Lambda gibt schlechtere Werte raus als eine warme.
In der ECU sind feste Messbereiche hinterlegt, werden diese unter oder überschritten, wird ein Fehlercode ausgegeben.
Was mich immer besonders an den Fehlercodes stört, ist dass die Meldetexte sehr oberflächlich gehalten sind.

Aber bei FC 43 wird dich hier jeder erst mal auf die Lambda ansetzen.


pn
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14.11.2014, 19:36
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Ja das ist richtig . Auserdem ist das ja auch nen altes Thema mit den Sonden . Jut danke dir dann werd ich morgen mal Unters auto krabbeln und Kieken ob ich iwo noch eine andere zum testen da habe .

Ich danke dir


pn
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14.11.2014, 19:45
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Wenn´s das dann war, bitte einfach ne kleine Rückmeldung dazu schreiben.

pn
Junior 

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14.11.2014, 20:07
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Ja klar ist selbstverständlich für mich .

pn
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14.11.2014, 20:46
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Denke auch das es die Lambdasonde ist. Gerade bei den B-Motoren spinnt die gerne rum. Besonders wenn der Motor kalt ist. Nach 2km fahren ist dann alles wieder ok.

pn
Fortgeschrittener 
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14.11.2014, 22:52
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Vielleicht ist nur die elektrische Vorwärmung von der Lambdasonde defekt, oder das Kabel.

pn
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Name: Andy
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15.11.2014, 13:42
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Wenn die Lambda Heizung defekt wäre, wäre das Fehlercode 41 ;)

pn
Gast 
17.11.2014, 22:02
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