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Junior Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: EJ 2 Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 82 Wohnort: Mahlow | zitieren Salve , Ick hab da mal nen kleenes Problem mit meinem Civic ! Wenn der Motor kalt ist ( grade wenn drausen kältere Temperaturen sind ) läuft er die ersten 2-3 Minuten komisch . Also Drehzahl ist bei 1500-2000 Rpm . Wenn ich dann aber aufs Gas tippe tourt er bis ins Bodenlose und geht manchmal auch aus . Wenn ich gas gebe und halte ne Minute ist es weg und er läuft wieder . Genauso wenn ich gleich los fahre und bissel fahre . Weis einer was das sein könnte ? Aso und manchmal wenn er warm ist und ich auf der Bahn unterwegs bin und das Gas halte und wieder Gas gebe nimmt er das manchmal nicht an . Mkl geht dann kurz danach an und beim auslesen zeigt er fehler 43 an . Kann das zusammen hängen mit dem oberen Problem ? Danke im vorraus Gruß Marco |
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Fehler 43 sollte die Lambda-Sonde sein. Ggf auch der MAP-Sensor wenn er einen Wert außerhalb seines Messbereichs (glaube -0,7 +0,4bar) ausgibt. Hatten das Problem bei nem B16A2 Turbo-Umbau, bei dem der MAP-Sensor noch nicht auf Überdruck ausgelegt war. Guck aber erst mal nach der Lambda, die ist wahrscheinlicher. http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm EDIT: Hier ist unter 43 Fuel System angegeben. Die Lamda greift da uber die Luftregelung mit rein. 1x bearbeitet |
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Junior Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: EJ 2 Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 82 Wohnort: Mahlow | zitieren Ok danke . Map Sensor hatte ich schon gewechselt bzw nen anderen zum probieren drinne . Gleiche Problem . Zündkabel , zündverteiler , zündkerzen und benzin Filter sind neu weil 43 ja iwas unter andren mit der Spritversorgung zu tun hat . Und wenn die Lambda im ars*** ist hat das sone Symptome zu Folge ja ? Krass . Heute wa ich nach erreichen der öltemperatur nur auf Vollgas aus mit vtec Fahrten . Und nix ... 30 km nix gewesen . Könnte morgen schon wieder anders aussehen . Ich versteh das nicht |
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Kann ja auch nur ein Wackler im Lambdakabel sein. Und eine kalte Lambda gibt schlechtere Werte raus als eine warme. In der ECU sind feste Messbereiche hinterlegt, werden diese unter oder überschritten, wird ein Fehlercode ausgegeben. Was mich immer besonders an den Fehlercodes stört, ist dass die Meldetexte sehr oberflächlich gehalten sind. Aber bei FC 43 wird dich hier jeder erst mal auf die Lambda ansetzen. |
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Junior Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: EJ 2 Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 82 Wohnort: Mahlow | zitieren Ja das ist richtig . Auserdem ist das ja auch nen altes Thema mit den Sonden . Jut danke dir dann werd ich morgen mal Unters auto krabbeln und Kieken ob ich iwo noch eine andere zum testen da habe . Ich danke dir |
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Wenn´s das dann war, bitte einfach ne kleine Rückmeldung dazu schreiben. |
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Junior Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: EJ 2 Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 82 Wohnort: Mahlow | zitieren Ja klar ist selbstverständlich für mich . |
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Premium-Member Name: Mr. ROB Geschlecht: Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Denke auch das es die Lambdasonde ist. Gerade bei den B-Motoren spinnt die gerne rum. Besonders wenn der Motor kalt ist. Nach 2km fahren ist dann alles wieder ok. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 17.03.2013 Beiträge: 120 Wohnort: Mödling | zitieren Vielleicht ist nur die elektrische Vorwärmung von der Lambdasonde defekt, oder das Kabel. |
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Wenn die Lambda Heizung defekt wäre, wäre das Fehlercode 41 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit ej6 b16a2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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