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26.06.2013, 18:12
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Hallo hab nach meinem swap auf B16a2 aus einem EG2 in einen EK3 folgende Probleme:

1. Kann ich mehrere Gänge lang Vtec fahren, aber sobald ich wieder aus dem Vtec raus bin und wieder runtertouren lasse geht die MKL mit Fehler 22 an. Sobald die MKL an ist, geht auch das Vtec nicht mehr richtig.
Ich versteh nicht wieso das Vtec dann überhaupt vorher aufmacht?!
Was kann ich tun um den Fehler zu beheben?

2. Der Drehzahlmesser funktioniert nicht, aber der Rest vom Tacho schon, haben einen OBD2a auf OBD1 verwendet
Muss ich da irgendwas umpinnen oder mir ein Signal legen?

3. Hab ich Spannungsschwankungen, beim Beschleunigen wird z.B. die Innenraumlampe immer heller, davon sind mir schon mehrere Hauptscheinwerferbirnen durchgebrannt und das Radio geht auch öfter mal an und aus...
Hat einer ne Idee woran es liegt?

Bitte helft mir, bekomm schon langsam Wut mit der Karre^^



Verfasst am: 27.06.2013, 18:18
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Niemand? :(
pn
Grand Master 

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27.06.2013, 18:32
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1. da wird wohl der sensor vom öldruck defekt sein. wenn der druck zu weit sinkt, kann er nicht mehr lesen und wirft einen fehler.
so mal mein erster gedanke.

2. kann man schlecht was zu sagen, wir wissen ja nicht was du am kabelbaum alles gemacht hast.
im zweifelsfall mal die betreffenden kabel durchmessen ob irgendwo was nicht angeschlossen ist oder evtl. kabelbruch.

3. wird weniger was mit dem swap zu tun haben, viel mehr mit einer defekten lima?
oder was mir noch einfällt, hast du den sicherungskasten im motorraum gewechselt? der ek3 hat einen eld sensor, der eg2/ek4 usw jedoch nicht.
wenn der sensor noch verbaut ist, regelt der wohl falsch? testweise würde ich mal den sensor rausbauen und eine brücke einsetzen, wie auch original bei den non-eld modellen vorhanden.


pn email
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27.06.2013, 20:46
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Danke dir für deine Antwort

  1. Ist ja der Sensor hinten links unter dem Zylinderkopf oder? Hab einen Ersatz da, dann tausch ich den mal und hoffe das das Problem weg ist..
  2. Soweit haben wir nichts verändert außer Limastecker getauscht (lima lädt auch die Batterie usw, bloß der neue Stecker hat 3 statt 4pole vom ek3, das eld Kabel was blindliegt hab ich probehalber mal überall angeschlossen aber hat nichts gebracht)
Hab mal ein Bild von den beiden letzten beiden freien Steckern gemacht, hab aber keine freien Plätze mehr..

3. ja habs mal mit überbrücken probiert indem ich den Stecker abgezogen hab vom eld aber hat nicht geholfen :-(
Hab gelesen das der auch im Steuergerät einprogrammiert ist, muss ich den vllt wieder aktivieren?


 
WP_002318.jpg
WP_002318.jpg - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 30.06.2013, 07:27
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Weitere Ideen?
pn
Gast 
30.06.2013, 07:27
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