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Gelenksatz Antriebswelle und Lamba Schraube ErsatzNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProbleme mit ej6 b16a2
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10.11.2014, 21:23
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Hat jemand mal eine Ansicht der unterdruck verschlauchung?
welche Leitung von wo kommt und hingeht. .....

Vom itr evtl auch gleich noch?

Suche hat nix ergeben.


pn
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11.11.2014, 12:14
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Was willst du genau wissen? Also was ist dein Problem?

pn
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11.11.2014, 12:31
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beim motorswap nix markiert? :D

pn
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11.11.2014, 12:41
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Naja.. Da muss man eigentlich nichts markieren, wenn man bisschen Ahnung hat, sich den Kram kurz anschaut oder sich informiert. Habe bisher zweimal die ASB und einmal den Motor getauscht und mir da nie was markiert..

Mach mal Fotos von den beiden Ansaugbrücken bzw. von den Anschlüssen, mit denen du nichts anzufangen weißt.


pn
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11.11.2014, 21:09
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An der spritzwand ist so eine Art rundes schwarzes Behältnis.
Der äußerste Schlauch geht an die ek4 asb oben rechts an einen Sensor.
Nun ist aber alles b18c6.
Da gibt es das nicht.wo kommt der Schlauch da hin


pn
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11.11.2014, 23:02
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Gib mal Fotos. Den "Sensor" (ist kein Sensor, sondern ein Regelventil) solltest du so übernehmen können, ansonsten kannst du ganz einfach auf das EVAP System mit nur 2 Anschlüssen am Kanister an der Spritzwand umbauen, sollte das beim ITR so verbaut worden sein. Musst dich da mal informieren, welches der B18 hat. Musste bei meinem D15 Swap auch von dem Kanister mit 2 Anschlüssen auf den mit 3 Anschlüssen umbauen, damit das alles korrekt funzt. Wenn du einen Kanister mit 2 Anschlüssen brauchst, den kann ich dir günstig verkaufen.

pn
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12.11.2014, 08:45
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Ich brauch einfach nur mal die Anschlusspläne. ...dann wäre alles gut

pn
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12.11.2014, 11:05
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Und ich brauch ein Foto der Ansaugbrücken und B18 Drosselklappe, auf dem man die vorhandenen Unterdruckanschlüsse sieht, dann wäre schon längst alles gut.

EDIT: So, nachdem ich mal bisschen durch den EPC gekrochen bin, würde ich sagen, der ITR hat das System mit 2 Anschlüssen am Aktovkohlekanister. Bei dem mit 3 Anschlüssen heißt das Steuerventil "Purge Cut Solenoid" und beim EJ9 Facelift und Integra heißt es "Purge Control Solenoid". Das EJ9 Facelift System hatte ich ja selbst, bevor ich es umbauen musste.

Ventil und Kanister hab ich noch da, falls du die haben möchtest. Beim ITR sitzt das Ventil, wie es im EPC aussieht, an der Spritzwand, vielleicht war es deshalb nicht bei deinem Swap dabei.


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pn
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12.11.2014, 15:09
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Ja das kann sein .....weil beim ek4 ist es oben rechts an der asb.da geht ein Stecker ran und der Schlauch vom kohle Kanister. ...allerdings geht von dem Sensor noch ein Schlauch in die asb. Ist quasi wie geschlossen .
Bilder geht eben Graf nicht ...bin zu weit weg vom auto


pn
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12.11.2014, 15:33
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Noch einmal zur Veranschaulichung.. Das ganze System dient der Zuführung von Benzindämpfen zur Verbrennung.

System mit 3 Anschlüssen am Kanister:
Der "Sensor" ist immer noch kein Sensor. Das ist ein Ventil, das durch das ECU angesteuert wird und Unterdruck frei gibt, auf den einen Anschluss des Kanisters. Durch den anliegenden Unterdruck wird im Kanister ein weiteres Ventil, bzw. der Ausgang zu der Leitung, die an die Drosselklappe geht, geschlossen oder geöffnet (weiß nicht, welchen Zustand der standardmäßig hat). Dann werden die Benzindämpfe abgesaugt.

System mit 2 Anschlüssen am Kanister:
Hier ist das Steuerventil vermutlich gleichzeitig auch ein Sensor. Der Ausgang am Kanister wird nicht mehr geschaltet, sondern ist permanent offen, daher fehlt der dritte Anschluss zum Schalten. Die Schläuche am Ventil sind viel dicker. Das Ventil gibt den Durchfluss in die ASB frei und scheint ihn auch gleichzeitig zu messen, denn ich hatte mal den Fehlercode "EVAP - Durchsatz zu gering", als ich den Schlauch blind gemacht und abgedichtet hatte, weil mir nach dem ASB-Tausch auf eine EK3 ASB nicht genügend Schläuche und Anschlüsse übrig blieben, um das gescheit zu verlegen. Das habe ich später mit einem T-Stück behoben und es mit an den Anschluss für die Kurbelgehäuseentlüftung gehängt.

Der Unterdruck Anschluss bei deinem IACV hinten an der ASB sollte dicker sein als der vom B16, falls der ITR das System mit den 2 Anschlüssen hat. In dem Fall kann ich dir den EJ9 Facelift Kanister mit Ventil und Schläuchen verkaufen, damit du das umbauen kannst.


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
17.11.2014, 18:52
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