Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee Name: Marc Fahrzeug: CRX del sol (ESI) mit B16A2 Anmeldedatum: 06.12.2006 Beiträge: 44 Wohnort: Zweibrücken | zitieren Hi Leute! Hab in meinen Eh6 nen B16A2 eingebaut, der läuft auch super! Jetzt aber zu meinem Problem: Im Stand dreht er etwa 1800 1/min, Saugt ca. 20L Superplus in sich rein und ruckt etwas beim anfahren. Das rucken beim Anfahren kann von der Kupplung kommen, hab ne Spec Stage 3 Kupplung und ein fidenza Schwungrad eingebaut, da ich demnächtst an nen Turbo gedacht hab. Aber warum läuft er nicht richtig? hat einer ne Idee? Schon mal vielen Dank im vorraus! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren wirft er einen fehlercode aus? |
▲ | pn |
Trainee Name: Marc Fahrzeug: CRX del sol (ESI) mit B16A2 Anmeldedatum: 06.12.2006 Beiträge: 44 Wohnort: Zweibrücken | zitieren keine Ahnung, dazu muss ich wohl in ne Ws fahren... Bin die Woche erst mit der Karre fertig geworden und hatte dazu noch keine Zeit... Gibt´s da keine Software fürn PC um sowas selbst zu machen? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren die suche hilft weiter im steuergerät ist ne blinklicht led und anhand des blinkens kann man den fehlercode auslesen |
▲ | pn |
Trainee Name: Marc Fahrzeug: CRX del sol (ESI) mit B16A2 Anmeldedatum: 06.12.2006 Beiträge: 44 Wohnort: Zweibrücken | zitieren Und woher weiß ich dann welcher Fehler vorliegt? In der Suche hab ich über mein Proble m leider nichts gefunden! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren www.googleistdeinfreund.de ich hatte dich bereits auf die suche verwiesen |
▲ | pn |
Trainee Name: Marc Fahrzeug: CRX del sol (ESI) mit B16A2 Anmeldedatum: 06.12.2006 Beiträge: 44 Wohnort: Zweibrücken | zitieren War eben in meiner Werkstatt. Also: Hab gleich vier Fehlmeldungen! 03-Absolutladedruck (MAP-Sensor) 06-Kühlmitteltemperatur (ECT-Sensor) 10-Ansauglufttemperatur (IAT-Sensor) 41-Lambdasondenheizung Jetzt zu meinen Fragen: 1, Kann es sein, das irgendwelche Stecker vertauscht sind? Wie kann ich feststellen ob das teil beschädigt ist usw.? Kann wir einer Wiederstandswerte sagen die ich an den jeweiligen Sensoren messen sollte? 2, Wo sitzen diese Sensoren? (Da ich kein KFZ-Mechaniker gelernt hab und mir alles selbst beibringe muss ich diese vielleich blöd erscheinende Frage stellen..) 3, Lambdasondenheizung? Hab ich sowas? Währ echt toll wenn mir einer nen Tipp geben könnte wie ich am besten weiter vorgehe..! Vielen Dank schonma! |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: ED6*R.i.P*,ED7 DOHC*sold*,DEL SOL VTI*sold*, ED9 Black, EK4 Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 457 Wohnort: BDW bei Hameln | zitieren Guck mal nach den Unterdruckschläuchen... Hatte schon mal ein ähnliches Problem. Manchmal sind kleine Risse oder so drin die man leicht übersieht. Mfg |
▲ | pn |
Trainee Name: Marc Fahrzeug: CRX del sol (ESI) mit B16A2 Anmeldedatum: 06.12.2006 Beiträge: 44 Wohnort: Zweibrücken | zitieren Danke, werd mal nachschaun! Verfasst am: 18.06.2007, 06:26 zitieren Naja, alles dicht. War mir fast schon klar... Werd mich jetzt mal nach und nach durch die Sensoren kämpfen, mal sehen ob ich da noch was finde. Wenn jemand Wiederstandswerte weiß, die ich bei den jeweiligen Sensoren messen sollte, bitte schreiben!! MfG |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit nem B16A2 Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
B16A2 Swap Probleme Servus
Erstmal zur Ausgangssituation
Civic EJ9 Prefacelife (OBD2A)
B16A2 aus einem EG2 mit P30 (OBD1)
Kabelbaum EK4 Facelift (OBD2B)
Motor ist eingebaut und Anlasser dreht
Zur Problematik..
Nach dem Einbau ist uns aufgefallen dass der Kabelbaum... [Civic 96-00]von bathingape | 7 487 | 24.09.2020, 17:36 Blues | |
B16a2 swap Probleme Hallo hab nach meinem swap auf B16a2 aus einem EG2 in einen EK3 folgende Probleme:
1. Kann ich mehrere Gänge lang Vtec fahren, aber sobald ich wieder aus dem Vtec raus bin und wieder runtertouren lasse geht die MKL mit Fehler 22 an. Sobald die MKL an... [Performance]von EJ9_Razor | 4 318 | 30.06.2013, 07:27 EJ9_Razor | |
nach swap auf b16a2 probleme hi habe n dickes problem und zwar bin ich heute mit meinem swap fertig geworden habe von d16z6 auf b16a2 geswapt
nun habe ich das problem das das ding total unruhig läuft nach dem anlassen auf ca 1500 und springt danach direkt auf 600 und regelt dann... [Performance]von r00fio | 1 466 | 22.06.2009, 19:25 Scorpionace | |
probleme nach b16a2 swap im ej6! hallo liebe gemeinde,
wie schon im titel beschrieben, geht es um meinen b16 swap.
zu den grundlagen:
es ist ein b16a2 aus einem 00' ek4, welcher in meinen 99' ej6 geswapt wurde.
es wurde der oem ej6 obd2b kabelbaum verwendet.
das problem:... Seite 2 [Civic 96-00]von M@rco_yo | 12 726 | 08.11.2013, 20:05 fago88 | |
b16a2 swap in EJ9-Probleme beim Motorhalter HI
ich bin jetzt fast fertig mit meinem swap, ein Problem hab ich noch und zwa bau ich nen EG6 (B16A2) Motor in meinen EJ9-Baujahr 96.
Da ist ein Motorhalter unter der ansaugbrücke (aus Blech).
Der Halter von meinem alten Motor passt nicht auf den... [Civic 96-00]von hoschi86 | 2 692 | 12.05.2009, 19:39 hoschi86 | |
Tacho Probleme nach B16A2 Swap in EJ2 Moin Leute,
habe erfolgreich meinen Motorswap abgeschlossen läuft alles tip top. Mein Tacho vom EJ2 habe ich original gelassen. Habe den Motor erstmal wieder eingefahren und dann auf die Bahn und alle Gänge durchgezogen. Der VTEC fängt exakt bei 5k rpm... [Civic 92-95]von brkmbk | 1 241 | 22.10.2014, 07:53 ZuNahmSie | |
EJ2 b16a2 swap Probleme mit den Bremsen. Hilfe Moin Leute,
Brauche dringend eure Hilfe. Bin gerade beim Umbau und wollte die Bremsen wechseln. Mir ist aufgefallen das der BKV andere Anschlüsse hat und dass die Bremsschläuche zur Hinterachse nicht passen. Der Swap ist aus einem EG2. Hoffe auf schnelle... [Civic 92-95]von brkcivic3459 | 3 235 | 14.06.2014, 19:21 wuseldusel | |
Probleme motor swap b16a2 in ej9 - falsches getriebe? Bilder hi Ich habe ja bekannter weise vor mein grünen ein neues herz zu geben, so jetzt habe ich ein y21 getriebe, nur jetzt ist uns aufgefallen das wir da ne tacho welle oder sowas brauchen, ich hatte gedacht das ich mein alten tacho weiter nehmen kann, oder... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von sachsemania | 28 1.115 | 16.03.2011, 23:54 sachsemania | |
Probleme bei B16 Swap Hallo
ich will bzw bin gerade dabei meinen eg5 auf b16a2 zu swappen .. motor ist bereits drinnen .. läuft auch alles, integra getriebe ist verbaut, ich habe nur ein problem, die schaltung funktioniert nicht, getriebe ist aber ok, die schaltung... [Civic 92-95]von _B__ | 3 453 | 08.01.2009, 09:42 gigiagig | |
Swap von EG4 LSi auf EG6 Probleme Also, ich bin gerade dabei, meinem Hatchback etwas Temperament einzuhauchen. Als Spenderfahrzeug dient mir ein EG2.
Nun habe ich den EG2 komplett zerlegt, und festgestellt, dass die Stecker vom Motorkabelbaum bei den Fahrzeugen sehr unterschiedlich... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Honda Del Sol fahrer | 30 970 | 11.11.2010, 21:49 Honda Del Sol fahrer |