Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: EP3 for Fun Corsa B 1,0 12V daily Anmeldedatum: 16.07.2010 Beiträge: 816 Wohnort: Iserlohn | zitieren |
▲ | pn |
Senior Fahrzeug: CRX ED9 Preface, Civic FK7 Preface ;) Anmeldedatum: 14.11.2006 Beiträge: 382 Wohnort: Frankfurt (Oder) | zitieren Es ist nun mal ein 10 - 15 Jahre alter Gebrauchtwagen. Da kann man auch mal gebrauchte Teile verbauen. Niemals würde ich für OEM Düsen 750 EUR ausgeben. Da kannst du für das selbe Geld größere Düsen im Zubehör kaufen und neu Mappen lassen. Kauft ja auch keiner einen Zündverteiler für B-Motoren bei Honda. Die hier beschriebenen Düsen bzw. so ein Zündverteiler kosten die Hälfte von einem Swap-Paket (K /B). Da würde ich eher noch ein paar Euro drauf packen und einen kompletten Motor holen. So hat man gleich jede Menge Ersatzteile im Regal liegen (Anlasser, Lima, Zündspulen, etc.) 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite Name: Paulo Geschlecht: Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren also wenn es Hart auf Hart kommt, kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, das ich gebrauchte Originalteile in annehmabren Zustand überwiegend Neuteilen aus unserem europäischen bzw. deutschen Zubehör vorziehen würde. Zumindest wenn ich vorhabe das Auto zu behalten. Verschleißteile natürlich ausgenommen. Ist nur immer so eine Sache ob es gerade brauchbare Angebote auf dem Markt gibt. Teile aus einem 15 jahren Alten Fahrzeug mit einer halben Million Km auf der Uhr müssen natürlich nicht sein. Was ist mit Namhaften Zubehör? Oder halt den original Zulieferern. Ist das nicht Denso für Honda bei Motorelektrik? Gibt's da nichts nettes und bezahlbares in der (namhaften) Tuning-Szene, àla Skunk2, Toda oder so? Für mein letztes Motorrad sollten z.B. original Zündkerzenstecker (ganz normale Stecker, keine Zündspulen wie bei modernen Verteilerlosen Zündanlagen) bei Honda über 30€ pro stück kosten. Im Internet habe ich dann vergleichbare direkt von NGK (welche auch Laut Honda verbaut gewesen sein sollten, aber im Werk in Spanien sieht man das mit den Teileherstellern wohl nicht so eng...) für etwas über 10€pro stück gekauft. Sauber machen ist grundsätzlich bei so Sachen wo man sich nicht sicher ist eine gute Idee mit der man Anfangen sollte. Ich meine an die Düsen kommt man beim Ep3 auch prima dran. Wäre allerdings auch genau so ungewöhnlich wie das mit den Steuerketten oder Einlassventilen, wenn da etwas ist. Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kot*** sehen. Und bis auf den Vorbesitzter weiß ja auch keiner, was mit dem Auto angestellt worden ist. Nachgucken und säubern ist auf jeden fall erstmal ein sehr guter Rat. 2x bearbeitet |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Das ist natürlich annehmbar. |
▲ | pn |
Senior Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: accord cd7 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 260 Wohnort: schlos holte | zitieren So ich war eben gerade bei Honda, habe mir einen Preis für 4 Einspritzdüsen reingeholt. Eine Einspritzdüse kostet 398 € also bin ich mit 1590 € dabei, unglaublich 1590€ für Einspritzdüsen 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8470 Wohnort: Krefeld | zitieren Hab meine guten in den müll gefeuert. |
▲ | pn |
Senior Fahrzeug: CRX ED9 Preface, Civic FK7 Preface ;) Anmeldedatum: 14.11.2006 Beiträge: 382 Wohnort: Frankfurt (Oder) | zitieren
Kaufen! ist doch günstig Oder alternativ einen kompletten K20 kaufen... |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8180 Wohnort: Aargau | zitieren 4 neue Kaufen! Unbedingt!!! Die halten dann auch wieder sicher ewig |
▲ | pn |
Senior Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: accord cd7 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 260 Wohnort: schlos holte | zitieren Muss ich mir überlegen ob ich zu gebrauchten greifen soll wie hier im Tread oder brandneue. Ich Lösche den Fehlercode indem ich die Batterie einmal abklemme ist das schädlich? Weil der Fehler kommt ja nicht regelmäßig sondern nur alle drei oder vier Tage. Bin eben schon wieder 100 km gefahren ohne Probleme. |
▲ | pn |
Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5479 Wohnort: Pfalz | zitieren Teste die Düsen bevor du sie tauschst. Man sieht normal falls diese sifft oder nicht schön zerstäubt. Mit einer defekten Düse können Folgeschäden, z.B. am Kat, entstehen. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit dem Motor . EP3 " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Probleme mit Motor Hallo fahre momentan nen Civic ED7 mit 1.6er Maschine und 110PS. Die Kopfdichtung war kaputt und hab ich neu gemacht allerdings hat die Karre nen extremen Ölverbrauch in höheren Drehzahlen(mit extrem meine ich so 2 Liter auf 400km). Jetzt weiss ich halt... [Civic bis 91]von nebu | 7 556 | 07.11.2006, 19:20 nebu | |
Motor Probleme eg3 Hallo,
1.Habe mir vorgstern einen CIVIC EG3 gekauft nach ausgiebigen stadtrunden ist mir aufgefallen das er im stand so komisch tackert/nagelt... von was kommt das?
2.Ein Freund von mir meinte das er läuft wie ein 3 Zylinder daraufhin haben wir die... [Civic 92-95]von hondadriver | 8 195 | 16.08.2011, 08:45 hondadriver | |
Probleme mit dem motor Hallo Freunde brauche dringend Hilfe während der Fahrt hat i was geknallt und seit dem Fahrt dem Fahrt der Wagen nicht mehr was kann es sein bitte um... Seite 2, 3 [Del Sol]von Deniz_Vti | 29 626 | 19.06.2012, 18:14 Onkel Satan | |
motor probleme ej2 hallo an alle ich hab ein KLEINES problem ich hab gestern meinen motor ausgetauchst d15b7 und der neue spritzt bischen öl aus dem motor aber nur auf der beifahrer seite nicht zahnriemen seite jetz weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe und brauche... [Civic 92-95]von SeXyBoRa | 5 680 | 14.10.2005, 18:00 SeXyBoRa | |
Probleme mit dem Motor crx ed9 1. klein schreiben!!! ist ja ein krampf zu lesen!
2. der motor hat 124 ps*g*
3. fehlercode auslesen, können viele sachen sein
-wie das geht: suche... [CRX]von zapfzundel | 3 580 | 09.10.2007, 19:03 racing.crx | |
Probleme mit motor!!!! eg3 der vorbesitzer meinte das iwas mit der benzin pumpe is aber das nen wixxer die is heile jz weis ich net was damit los is haben ot punkt rausgesucht verteiler sauber gemacht und zylinder durchgeschaut und nichts gefunden-.-
könnt ihr mir... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Andrüha1HGEJ2 | 22 646 | 27.08.2010, 16:48 Andrüha1HGEJ2 | |
Probleme mit dem Motor (EG3) Hallo!
Habe folgendes Problem:
Fahre jetzt seit ca. 3 monaten den EG3 (Bj. 94, noblesse), hab zu anfang erstmal Öl+filter, luftfilter und Zündkerzen gewechselt. Lief eigentlich immer problemlos und ist sofort angesprungen. Das einzige war das er... [Civic 92-95]von Koenig_Manu | 5 669 | 02.06.2008, 20:49 Koenig_Manu | |
Motor probleme HY
ich hab mir nen honda prelude bb3 gekauft und ich bin schon etliche km gefahren und aufeinmal gibt er im standgas, interwallend gas und das versteh ich gar ned
pls wist ihr... [Prelude]von Moins | 2 528 | 29.01.2008, 11:55 gigiagig | |
Motor Probleme d16z5 Der Motor von meinem rex läuft nach dem Zündverteiler tausch wie ein Rasenmäher und nur auf drei Töpfen obwohl die Zündung rchtig eingestellt wurde zusätzlich sind die Zündkerzen verölt und die led im Steuergerät blinkt 16 gleichmässig hinterienander.... Seite 2 [Performance]von sp33dfr34k | 19 453 | 14.03.2009, 18:31 sp33dfr34k | |
honda eg4 probleme motor HONDA^^
morjen wollte mal fragen ob jemand weis voran es liegt das mein honda im standgas fehlzündungen schmeist udn unrund läuft max geschw. 170???
gruss... Seite 2 [Civic 92-95]von gefreiter_aal | 11 437 | 27.08.2010, 14:17 gefreiter_aal |