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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23710 Wohnort: Langenzenn | zitieren Naja in dem Material steckst nie drinne und was der Motor bisher gesehen hat. Es gibt Motoren mit 250tkm die laufen wie am ersten tag weil das Material halt passt und sie immer top gewartet worden sind.... da steckst nicht drin. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8504 Wohnort: Krefeld | zitieren Mit ner inspektionskamera kannst durch das einspritzdüsenloch hineingucken und auf das ventil sehen. Genau so wie durch das zündkerzenloch. Vllt ist ein stück vom ventil abgebrannt. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Ventilspiel zu gering gewesen und daher leicht geöffnet, dann durch Brennraumtemperatur verzogen, da zusätzlicher Sauerstoff am Ventil reinkommt. So könnte es gewesen sein. |
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Senior Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: accord cd7 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 260 Wohnort: schlos holte | zitieren Hmm müsste der Motor dann nicht im Stand dauerhaft ein bissl unrund laufen ? Bin jetzt zb. 180km gefahren bis das " Problem " wieder auftrat, also mkl wieder an war und Motor etwas unrund lief im Stand .Glaube ich fahre nochmal zur anderen Werkstatt und hole mir da eine Meinung. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Das naheliegende warum das Ventil nicht Vollständig schließt, ist dass es krumm ist. Da passiert bevorzugt wenn das Ventil nicht ganz geschlossen ist, was aus technischer Sicht bei keinem weiteren Defekt am Motor nur durch falsches Ventilspiel kommt. Es kann auch durchaus sein, dass das Ventilspiel nachgestellt wurde, aber das Ventil schon gelängt ist, dann hast das gleiche Problem. Bezüglich äußeren Einfluss: Irgendwas ist mal zwischen Ventilsitz und Ventil gekommen und es schließt nicht mehr vollständig. Die Möglichkeiten sind da groß, aber wenn es Fakt ist mit dem nicht vollständig geschlossenen Ventil dann muss der Kopf runter und es muss nachgeschaut werden, wo das Problem nun liegt. |
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Senior Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: accord cd7 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 260 Wohnort: schlos holte | zitieren Hey Leute. Hab die Daten vom Kompressionstest der heute nochmal gemacht worden ist . Oem werden von Honda 9.5 bar vorgeschrieben. Keine Ahnung was der andere " Mechaniker "gemessen hat . Also, getestet wurde trocken und nass ! Zylinder 1 hat 13 bar , Zylinder 2 hat 12 bar, Zylinder 3 hat 12 bar Zylinder 4 hat 12 bar. Das heißt die Kompression ist viel zu hoch, maximal 2 bar Toleranz darf doch sein oder nicht? Wurde früher mal der Kopf geplant ect ? Mein Kfz kann ich morgen abholen, es wird alles erstmal kontrolliert warum er fehlzündungen auf verschiedenen Zylindern anzeigt . Alles komisch... Zum Glück habe ich den anderen Mechaniker nicht vertraut und bin in einer anderen Werkstatt gefahren. 1x bearbeitet |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8504 Wohnort: Krefeld | zitieren Kompression ist nicht zuhoch. Die sieht in ordnung aus. Ich sage du hast immernoch nen elektrisches problem |
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Senior Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: accord cd7 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 260 Wohnort: schlos holte | zitieren Okay ich geb morgen mal Bescheid was die heraus gefunden haben, hoffentlich finden die auch was -.- |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Letztlich zu wenig Sprit wegen verstopften In Tank Kraftstofffilter oder nicht genug Druck etc. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23710 Wohnort: Langenzenn | zitieren Kompression is gut 12-14 ist ok Abweichung maximal 2 bar zwischen den einzelnen Zylindern 9,3-9,5 ist die Verschleißgrenze da ist dann was platt... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit dem Motor . EP3 " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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