Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: accord cd7 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 260 Wohnort: schlos holte | zitieren Hallo. Ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem EP3, Und zwar leuchtet dauerhaft die MKL.Hab den Wagen auslesen lassen und hat den Fehler " Zündaussetzer Zylinder 2" angezeigt. Die Zündspuhle haben wir mit dem 1. Zylinder getauscht, um zu schauen ob der Fehler weiter wandert. Ein Tag war sie aus und gestern auf die Autobahn ging die MKL wieder an, wieder zur Werkstatt gefahren und auslesen lassen .Diesmal nach dem auslesen stand im Laptop " Zündaussetzer Zylinder 1,3 und 4 ". Der Mechaniker meinte es läge an der leichten Schwungscheibe die er verbaut hat und das der Motor damit nicht klar kommt ( hat vor einer Woche eine Fidanza verbaut ). Keine Ahnung was ich machen soll . |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23429 Wohnort: Langenzenn | zitieren Was bitteschön hat eine leichte Schwungscheibe mit der Zündung zu tun? Bau mal bitte all deine Zündspulen aus und mess die Mal durch welche Widerstände die bringen. Es kann gut sein das die einfach jetzt die Segel gestrichen haben völlig unabhängig von anderen Komponenten. Ich hatte das vor einem Jahr bei meinem FN2 bei ca. 124.000 km als ich meine Steuerkette gewechselt hatte... Die Zündspulen waren einfach "verschlissen" manchmal halten sie ein Autoleben lang manchmal halt nicht. Ich habe alle Zündspulen gewechselt und hatte keine Zündaussetzer mehr. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK2-R Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27070 Wohnort: Kempen | zitieren Weiß nicht wie es beim EP3 ist, aber guck mal ob das Massekabel aufm Getriebe korrekt montiert wurde ... wäre nen Klassiker ![]() |
▲ | pn |
Senior Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: accord cd7 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 260 Wohnort: schlos holte | zitieren Okay super Dankeschön für deine Antwort. Ich habe bei Ebay Das Massekabel sitzt so zu sagen unter der Batterie und geht zum Getriebe hin ? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Nimm lieber orginale. |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13886 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Bevor du jetzt teure Teile kaufst, solltest du erstmal auf Einbaufehler prüfen, wie auch Fabian schon sagte. |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23429 Wohnort: Langenzenn | zitieren Hi die originalen sind Denso! Verfasst am: 15.02.2018, 10:59 zitieren genau erstmal checken und dann kaufen. Verfasst am: 15.02.2018, 11:01 zitieren Beim K20 gibts das auch, beim FN2 K20Z4 befindet sich ein Massekabel am Ventildeckel wenn Du drauf schaust auf der linken Seite welches unter der Drehmomentstütze angeschraubt ist, vielleicht ist das beim EP3 auch so... das kann auch zu Problemen führen. |
▲ | pn |
Senior Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: accord cd7 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 260 Wohnort: schlos holte | zitieren Haben den Fehlercode Grad nochmal gelöscht. Motor läuft im Stand seidig weich bei ca 950u/min. Gestern bei 700u/min und war bissl am zittern . Dann beobachte ich mal weiter ob das gelbe Lämpchen wieder anfängt zu leuchten. Massekabel haben wir abgenommen die Fläche bisschen angeschliffen und wieder dran geschraubt. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit dem Motor . EP3![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Motor probleme HY
ich hab mir nen honda prelude bb3 gekauft und ich bin schon etliche km gefahren und aufeinmal gibt er im standgas, interwallend gas und das versteh ich gar ned
pls wist ihr... [Prelude]von Moins | 2 511 | 29.01.2008, 11:55 ![]() gigiagig | |
![]() Hallo Freunde brauche dringend Hilfe während der Fahrt hat i was geknallt und seit dem Fahrt dem Fahrt der Wagen nicht mehr was kann es sein bitte um... Seite 2, 3 [Del Sol]von Deniz_Vti | 29 582 | 19.06.2012, 18:14 ![]() Onkel Satan | |
Probleme mit dem Motor (EG3) Hallo!
Habe folgendes Problem:
Fahre jetzt seit ca. 3 monaten den EG3 (Bj. 94, noblesse), hab zu anfang erstmal Öl+filter, luftfilter und Zündkerzen gewechselt. Lief eigentlich immer problemlos und ist sofort angesprungen. Das einzige war das er... [Civic 92-95]von Koenig_Manu | 5 658 | 02.06.2008, 20:49 ![]() Koenig_Manu | |
Probleme mit motor!!!! eg3 der vorbesitzer meinte das iwas mit der benzin pumpe is aber das nen wixxer die is heile jz weis ich net was damit los is haben ot punkt rausgesucht verteiler sauber gemacht und zylinder durchgeschaut und nichts gefunden-.-
könnt ihr mir... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Andrüha1HGEJ2 | 22 605 | 27.08.2010, 16:48 ![]() Andrüha1HGEJ2 | |
motor probleme ej2 hallo an alle ich hab ein KLEINES problem ich hab gestern meinen motor ausgetauchst d15b7 und der neue spritzt bischen öl aus dem motor aber nur auf der beifahrer seite nicht zahnriemen seite jetz weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe und brauche... [Civic 92-95]von SeXyBoRa | 5 670 | 14.10.2005, 18:00 ![]() SeXyBoRa | |
Probleme mit Motor Hallo fahre momentan nen Civic ED7 mit 1.6er Maschine und 110PS. Die Kopfdichtung war kaputt und hab ich neu gemacht allerdings hat die Karre nen extremen Ölverbrauch in höheren Drehzahlen(mit extrem meine ich so 2 Liter auf 400km). Jetzt weiss ich halt... [Civic bis 91]von nebu | 7 540 | 07.11.2006, 19:20 ![]() nebu | |
Motor Probleme eg3 Hallo,
1.Habe mir vorgstern einen CIVIC EG3 gekauft nach ausgiebigen stadtrunden ist mir aufgefallen das er im stand so komisch tackert/nagelt... von was kommt das?
2.Ein Freund von mir meinte das er läuft wie ein 3 Zylinder daraufhin haben wir die... [Civic 92-95]von hondadriver | 8 186 | 16.08.2011, 08:45 ![]() hondadriver | |
Probleme mit dem Motor crx ed9 1. klein schreiben!!! ist ja ein krampf zu lesen!
2. der motor hat 124 ps*g*
3. fehlercode auslesen, können viele sachen sein
-wie das geht: suche... [CRX]von zapfzundel | 3 544 | 09.10.2007, 19:03 ![]() racing.crx | |
Habe 2 Probleme mit dem Motor.... Hallo,
habe 2 komische Probleme:
1. Ruckelt mein Insi während der Fahrt in bestimmetn Drehzahlbereichen und Geschwindigkeiten, allerdings nicht so wie das manch eine hier beschreiben hat. Sondern wenn ich mit gleichmäßigem gas fahre oder minimal... von Der Himmel | 5 5.599 | 18.06.2011, 08:28 Insignia Ben | |
K20A JDM Motor Probleme Hallo Leuts habe da ein Problem bei meinem K20A motor (Integra dc5 Type R) und zwar wenn der Motor kalt ist läuft alles gut aber wenn der warm wird fängt die Tachonadel an zu springen und die Drehzahl geht mal nur bis 5000 oder 7500 Umdrehungen. Vor... [Integra]von civicbot | 1 255 | 27.09.2013, 11:02 ![]() Ed6richi |