» Probleme mit dem Motor . EP3 :(

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15.02.2018, 08:30
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Hallo.

Ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem EP3,
Und zwar leuchtet dauerhaft die MKL.Hab den Wagen auslesen lassen und hat den Fehler " Zündaussetzer Zylinder 2" angezeigt. Die Zündspuhle haben wir mit dem 1. Zylinder getauscht, um zu schauen ob der Fehler weiter wandert. Ein Tag war sie aus und gestern auf die Autobahn ging die MKL wieder an, wieder zur Werkstatt gefahren und auslesen lassen .Diesmal nach dem auslesen stand im Laptop " Zündaussetzer Zylinder 1,3 und 4 ".
Der Mechaniker meinte es läge an der leichten Schwungscheibe die er verbaut hat und das der Motor damit nicht klar kommt ( hat vor einer Woche eine Fidanza verbaut ).

Keine Ahnung was ich machen soll .


pn
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15.02.2018, 09:20
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Was bitteschön hat eine leichte Schwungscheibe mit der Zündung zu tun?

Bau mal bitte all deine Zündspulen aus und mess die Mal durch welche Widerstände die bringen. Es kann gut sein das die einfach jetzt die Segel gestrichen haben völlig unabhängig von anderen Komponenten.

Ich hatte das vor einem Jahr bei meinem FN2 bei ca. 124.000 km als ich meine Steuerkette gewechselt hatte... Die Zündspulen waren einfach "verschlissen" manchmal halten sie ein Autoleben lang manchmal halt nicht.
Ich habe alle Zündspulen gewechselt und hatte keine Zündaussetzer mehr.


pn
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15.02.2018, 09:50
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Weiß nicht wie es beim EP3 ist, aber guck mal ob das Massekabel aufm Getriebe korrekt montiert wurde ... wäre nen Klassiker :D

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15.02.2018, 10:10
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Okay super Dankeschön für deine Antwort.
Ich habe bei Ebay Anzeige originale Honda Zündspulen von Denso gefunden kommen aber aus England. Oder soll ich welche von Bosch nehmen?

Das Massekabel sitzt so zu sagen unter der Batterie und geht zum Getriebe hin ?


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pn
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15.02.2018, 10:16
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Nimm lieber orginale.

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Bevor du jetzt teure Teile kaufst, solltest du erstmal auf Einbaufehler prüfen, wie auch Fabian schon sagte.

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15.02.2018, 10:59
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RGTNimm lieber orginale.

Hi die originalen sind Denso!



Verfasst am: 15.02.2018, 10:59
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gigiagigBevor du jetzt teure Teile kaufst, solltest du erstmal auf Einbaufehler prüfen, wie auch Fabian schon sagte.

genau erstmal checken und dann kaufen.

Verfasst am: 15.02.2018, 11:01
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fago88Weiß nicht wie es beim EP3 ist, aber guck mal ob das Massekabel aufm Getriebe korrekt montiert wurde ... wäre nen Klassiker :D

Beim K20 gibts das auch, beim FN2 K20Z4 befindet sich ein Massekabel am Ventildeckel wenn Du drauf schaust auf der linken Seite welches unter der Drehmomentstütze angeschraubt ist, vielleicht ist das beim EP3 auch so... das kann auch zu Problemen führen.
pn
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15.02.2018, 11:03
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Haben den Fehlercode Grad nochmal gelöscht. Motor läuft im Stand seidig weich bei ca 950u/min. Gestern bei 700u/min und war bissl am zittern .
Dann beobachte ich mal weiter ob das gelbe Lämpchen wieder anfängt zu leuchten.

Massekabel haben wir abgenommen die Fläche bisschen angeschliffen und wieder dran geschraubt.


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pn
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31.10.2019, 21:56
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