Autor | Nachricht |
---|---|
Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren jopp denn der D15B2 ist im EG4 verbaut ![]() und dafür ist ja eigentlich dieser Guide ![]() |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 95 | zitieren Danke für die schnelle Antwort! Eine Frage hätt ich da noch: Wie sieht das mit dem Ventilsteuerzeiten genau aus? Theoretisch sind am nw-rad doch markierungen oder? |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 26.06.2006 Beiträge: 2 | zitieren Moin, es wurde schon mal die Frage wegen dem ASB Umbau gestellt, aber leider hatte darauf keiner geantwortet. ![]() Passen an einen D15B2 noch irgendwelche anderen ASB's? Krümmer gibt's ja wie Sand am Meer. Was kostet eigentlich so eine Leistungsmessung und wer macht sowas? Tschau tuning-eg4 |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren andere asb? falscher thread. lese mal im mpfi umbau für den ed6 durch ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Hallo! Ich habe den folgenden Motor in meinen Civic(Kanadaimport): D15B8 VTEC Found in: 1992-1995 Honda Civic CX Displacement : 1493 cm3 Bore and Stroke : 75 mm X 84.5 mm Compression : 9.1:1 Power : 70 hp @ 4500 rpm & 83 ft·lbf @ 3000 rpm Valvetrain : SOHC VTEC Fuel Control : OBD-1 Ist der swap bei dem Motor auch möglich? Grüße Zachan |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren ![]() 1,5L , 9,1:1 verdichtung , nur 70 PS , aber VTEC ? also ich hätte davon gerne mal ein Foto ( vom motor) |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Fotos gibts da. Die Daten hat mgutt netterweise rausgesucht. http://www.maxrev.de/suche-steuergeraet-vom-eg4p04-t18865.htm |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW E46 330ci Anmeldedatum: 11.06.2005 Beiträge: 122 | zitieren is der b8 nicht ein 8ventiler? |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren wow das thema hab ich wohl total verpasst wo isn das das Vtec ? das ist ja n D15 und hat die Ansaugbrücke vom MPFI also zB EG5 hast du mal drüber nachgedacht die komplette abgas anlage vom EG4 oder EG5 zu nehmen oder zumindest Krümmer und KAt ? ansonsten man müsste noch wissen wie das am Steuergerät aussieht aber bei 70 PS denk ich ma ist es die auspuff anlage er sollte min. 95 PS haben oder fast 100 im grunde klappt der mni me da auch einfach den EG5 Kopf das Steuergerät ( kabelbaum ??? vielelciht garnicht nötig ) und schon hat man alles aber erstmal würd ich gucken Auspuff anlage ( ahja wie hoch dreht dein honda und wie gesagt bilder vom Steuergerät ? ) |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Drehzahl kann ich dir leider nicht sagen, der Tacho zeigts net an ![]() Wenn er durch die Auspuffanlage vom eg4 oder eg5 dann ungefähr die gleiche Leistung hätte wäre das schon nett... ![]() Das mit dem eg5 Kopf hab ich ja schon gehofft da er schon VTEC hat.Bild vom Steuergerät editier ich gleich... EDIT: Bild kann ich nicht machen da meine Digicam keinen Blitz hat. Vielleicht hilft der Code ja weiter: P05... Ach ja Krümmer und Kat vom eg5 würde ich glatt machen, wusste ja vorher nicht dass das passt. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 92-95 EG4 EJ2] Mini-Me D15B7 D15B2 SOHC VTEC Guide" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Frage zum D15 SOHC VTEC Mini-Me Guide Hallo leute
Hab da mal ne frage zum D15 SOHC VTEC Mini-Me Guide
Im Guide steht drin das Eine P28 ECU genommen werden soll
Welche ist den am besten dafür geeignet Die P28 G00 G01 G02
kann mir da jemand weiter... [Performance]von PMS-RACING-DESIGN-EG4 | 4 455 | 13.01.2014, 21:06 ![]() albiknalltuete | |
Civic EJ2 mini-me von d15b7 auf d16z6 hey was brauch ich noch auser kompletter zylinder kopf vom d16z6 um den D15b7 zu swapen ????Mini-me =) Oder was wäre besser... [Civic 92-95]von SNEJ | 2 1.265 | 19.02.2011, 10:28 ![]() Lightning | |
MiniMe beim Civic D15B7 / D15B2 Motor Es wird bei mir ja auch langsam Zeit für VTEC, also will ich Step-by-Step mit meinem neuen Kopf loslegen.
Als 1. soll eine scharfe Nocke von DH-Racing her. Jetzt die Frage, wie die im Vergleich zu Skunk2 geschliffen... Seite 2, 3 [Performance]von mgutt | 24 4.299 | 05.03.2005, 12:51 ![]() Bonzai | |
![]() Hallo Leute.
Der ein oder andere wird mich schon kennen.
Ich dachte mir, ich eröffne mal einen separaten Thread für meinen Ej6.
Hab den jetzt ca 5 Jahre im daily driver Einsatz und nie Probleme gehabt. Spontan habe ich mich jetzt dazu entschieden ihn auf... Seite 2, 3, 4, ... 19, 20, 21 [Civic 96-00]von danobkay | 209 12.164 | 30.01.2020, 14:48 ![]() danobkay | |
![]() Engine
Bottom End:
Pistons - TBA
Howards Rods
Knife-edged crank
Top End:
Full-race prep’d head
Custom Web Cam
Fidanza cam gear
Crower Springs and retainers
Bisimoto Race header
Engine Management:
Dual 45mm Weber Carburators
MSD Digital 7... [Civic 92-95]von mgutt | 2 1.237 | 02.03.2006, 23:49 ![]() Simmie | |
D15B7 mit D15b2 ASB So jungs mal ne frage
Bei meiner Frau gibt der motor den geist auf (EG4) D15b2
nun habe ich die chance günstig nen guten d15b7 zu bekommen nun meine frage :
Kann ich die ASB vom b2 beim b7 dran machen und läuft das ?
da ich keine lust habe auf kabelbaum... [Performance]von civic_nico | 4 254 | 07.03.2014, 06:33 ![]() civic_nico | |
Zündkabel vom d15b7 an d15b2?? huhu ihrs...
kurze frage.... n guter freund von mir hat nen civic ag4 mit nem d15b2 motor drin... er benötigt leihweise mal n anderes zündkabel bis sein direkt von honda da ist...
wir haben noch eins rum liegen vom civic ej2 mit nem... [Performance]von little_princess | 2 168 | 08.02.2012, 16:22 ![]() little_princess | |
swap d15b2 auf d15b7 hallo erst mal.
wie oben steht versuche ich grade einen kleinen swap.
meine frage ist nur: welche haubtkabelbäume kann ich für diesen swap verwenden, ohne gross was rum pfuschen zu mussen. (plug & play) lösung gesucht.
ich weis von eg5 ej1... [Civic 92-95]von gixxer-1991 | 0 440 | 18.02.2010, 16:41 ![]() gixxer-1991 | |
ventile: sohc vtec und non vtec gleich? also wie schon im titel steht, die frage ist einfach ob die sohc ventile alle gleich sind oder obs da unterschiede gibt... weiss das zufällig jemand? also es geht um nen z6 kopf und eben nen normalen sohc non vtec kopf aus nem 91er civic... [Performance]von white*angel | 4 396 | 17.09.2011, 10:53 ![]() Woll-E | |
Passt Zündverteiler D15B7 an D15B2 Hallo
Eine kurze frage.. passt der Zündverteiler vom d15b7 aufn d15b2?... [Civic 92-95]von Civic ej2101 | 3 349 | 14.07.2017, 18:21 ![]() KzudemR |