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Gesperrt Anmeldedatum: 21.09.2019 Beiträge: 43 | zitieren Moin Moin Leute, Ich habe folgendes Problem bei meinem EG2. Es waren beide OEM Antriebswellen schrott, Gelenke & Manschetten. Habe diese dann durch die verstärkten Antriebswellen von NOS (NoShitPerformance) ersetzt. Soweit so gut, plötzlich traten schlimme Vibrationen vom rechten Rad auf (P.s. Ich habe beide ATW getauscht). Diese waren auf die Neue ATW die keine 500km gelaufen hatte von NOS zurückzuführen. Die Gelenke waren ausgeschlagen und die Manschette gerissen, nach nicht mal 500km nur Stadtverkehr... Nun habe Ich die ATW zurück zum Hersteller geschickt, das ist jetzt auch 2 Monate her, habe nichts von dem gehört. Habe mir dann eine neue ATW von NOS gekauft, musste in Vorkasse gehen. Die neue verbaut und wieder Vibrationen, das konnte nicht sein, habe dann die Motorlager getauscht / Räder neu gewuchtet... aber wie wir gestern fest gestellt haben, es ist die neue ATW die eiert... aber richtig. Kein Rennstrecken Betrieb, nur Stadtverkehr & Landstraße. Die Vibrationen kamen von 2000-8500 und es fühlt sich so an, als würde einem gleich das Rad wegfliegen... also kein Fahrspaß. bei 1500 Touren ist alles entspannt und keine Vibrationen spürbar. Ich weiß jetzt nicht was Ich machen soll... eine gebrauchte OEM B16A2 ATW holen ? Das Glück zum 3. Mal probieren ? Bin leider nicht Krösus, sonst würde ich mir Nagelneue OEM ATW natürlich kaufen. P.s. mit der Linken läuft alles rund, keine Vibrationen nichts. Hoffe hier kann mir einer helfen. Anbei ein Bild von meinem CRX (: 70333193_509575296521154_3734894730148839424_n.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren aloha flo bau die atw aus und lass sie wuchten sofern dies noch möglich ist ist die welle noch gerade? wenn ja ist dies möglich und kostet nicht zu viel musst nur beide gelenke demontieren. schau auch ob die sicherungsringe in den gelenken vorhanden sind nicht das die kurz vorm rausfliegen sind. gelenke für die radseite gibt es auch für 30-40€ ca im netz als satz zu kaufen atw muss man eig an sich nur im allernötigsten fall tauschen. für einen serien b16 brauchst du auch keine verstärkte atw das ist rausgeschmissenes geld je nach preis. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 21.09.2019 Beiträge: 43 | zitieren Die ATW von NOS sind ja für einen mehr als fairen Kurs zu bekommen. (und sind alle wohl verstärkt). Die sind ja an sich ab Werk schon gewuchtet, ich habe auch ein Video vom Lauf der ATW (auf der Bühne) nur kann ich es hier leider nicht hochladen, werde es auf YT hochladen und den Link hier posten. Das blöde ist, hab keinen Daily und bin leider auf meinen CRX angewiesen... Eine Firma die ATW wuchtet ist mir auch nicht bekannt. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7022 Wohnort: Springe | zitieren Kauf dir gebrauchte OEM Wellen und mach die Manschetten neu |
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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 - Del Slow Eh6 Anmeldedatum: 10.05.2011 Beiträge: 1382 Wohnort: Im Norden | zitieren Lese ich leider nicht das erste Mal.... Das Problem gab es wohl schon öfters und Kundenservice brauch man auch nicht erwarten von denen. Ist da denn ein Gummiring auf der Welle? |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Kauf die von jdmheart.com Fahre ich aufm track civic und keine probleme |
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Gesperrt Anmeldedatum: 21.09.2019 Beiträge: 43 | zitieren Habe nun eine Antowort von NOS bekommen: "Hi Florian! Nein dass kann eigentlich nicht so sein... wann sie schon 2x problemen haben soll dass vielleicht etwas anderes sein konnen. Ist es die wellen die auf die schwissenwelle geht? Vielleicht ist dein Schwissenwellen dass problem? Dass die 'splines' nicht gut mehr sein..." Was sagt ihr dazu ? Schwissenwelle ? Verfasst am: 25.09.2019, 15:16 zitieren Hier übrigens ein Bild der 1. Welle wo die Gelenke ausgeschlagen waren und die Manschette gerissen ist. (wie gesagt nach nichtmal 500KM Stadtverkehr) 65442954_443116563147043_3175589155262431232_n.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Zwischenwelle meint er. Ist nunmal holländer. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 21.09.2019 Beiträge: 43 | zitieren Ja gut, das macht Sinn, aber was meint er mit Splines ? Splint oder wie 0o |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem mit Antriebswelle von NoShitPerformance" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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