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CR-V RE 2007 Tempomat fällt aus / Lenkradfernbedienung / Lenkung und andere ProblemchenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCR-V RD1 Temperatur Problem / Problem gefunden
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22.11.2024, 09:51
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Hallo!

Ich hoffe ich finde hier jemanden der weiter weiß.
Wir wissen es nämlich nicht mehr :no: lol

Was ist los?
Die Temperatur Anzeige meines CR-V spinnt rum. Sie geht hoch bis kurz vor Ende. So schnell wie sie steigt, sinkt sie aber auch.
Anfangs ist sie normal, ca 45% des Anzeigebandes.

Nach ca 20-40minuten je nachdem wie warm es draußen ist, geht sie aber dann eben hoch.
Es fängt an wenn ich runter Bremse und stehen bleibe. Sobald ich aber wieder los fahre sinkt sie direkt wieder.
Das Wasser im Resonanzbehälter kocht.

Ganz seltsam war eben nach dem tanken:
Der CR-V sprang schwer an und während des Startens sprang die Temp Anzeige wie verrückt auf und ab.

Auch bewegt bzw Zuckt sie teilweise beim einlegen der Gänge (Automatik Getriebe)

Nachtrag*
Heute habe ich festgestellt, dass die Anzeige normal bleibt, solange ich die Heizung auf “heiß” Stelle.
Donald ich auch “kalt” gehe, straight die anzeige im Tacho lingered an.

Was wurde getestet?
-Das System wurde auf Druck getestet. Bzw Undichtigkeit getestet.
Ja, der Druck fällt minimal und ganz langsam.
Jedoch führe ich das auf das Gerät zurück bzw Luft, da keine Kühlflüssigkeit Austritt.
Auch nicht als ich den CR-V ca 30minutes hab laufen lassen.

-das System wurde auf Abgase geprüft. Keine Verfärbung feststellbar. Sprich Zylinderkopfdichtung kann man ebenfalls ausschließen.

-Lüfter laufen an. Sowohl der kleine von der Klima als auch der große.

Was wurde bisher gemacht?
-Thermostat wurde heute getauscht

-Verschlußkappe vom Kühler wurde getauscht

-Kühlmittel wurde komplett neu aufgefüllt
Ca 30 Minuten laufen lassen, Temperatur blieb konstant unter der Hälfte.
Änderte sich jedoch nach der Probefahrt.

Wir wissen nun nicht mehr weiter.
Hat jemand noch eine Idee? Oder hatte sogar mal das selbe Problem?


Das erste Foto ist nach der Probefahrt.
Das zweite Foto entstand keine 10 Sekunden danach. Habe den Motor ausgeschaltet und direkt wieder ein. Temperatur sank und blieb konstant.

Das Dritte Foto zeigt die Anzeige wenn der Motor aus ist. Ist das normal dass sie so tief unten hängt?

Vielen Dank im Voraus!


 
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pn
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23.11.2024, 11:15
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Hast du denn mal das Kühlwasser mit einem Thermometer (ggfs. auch ein Infrarotthermometer) gemessen? Dann könntest du sicher sein, dass die Temperatur auch wirklich so hoch ist und die Anzeige nicht einfach nur ein Widerstandsproblem hat. Vielleicht ist auch nur der passende Kühlwasser Temperaturgeber für die Anzeige nicht mehr der Beste, wodurch der Lüfter zu spät anspringt.

Kocht das Kühlwasser nun immernoch auch nach dem Wechsel des Thermostats?

Als Hinweis: Kühlwasser fängt auch zu kochen an, sobald dies nicht unter ausreichendem Druck steht. Solltest du tatsächlich eine minimale Undichtigkeit haben, könnte das auch die Ursache dafür sein.


pn
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25.11.2024, 10:01
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Danke für deine Antwort!

Also ja ich habe Heute via infrarot gemessen. Der jeweils höchste Wert war während die Tacho Anzeige auf maximum stand.
Am Kühler bzw oberen Schlauch war es ein Wert zwischen 87 und maximal 100 C

Unterer Schlauch zum Thermostat 70 und 80 C

Und Ausgleichbehälter 50-60 C

Und ja es hat auch nach dem Tausch des Thermostat gekocht.

Heute hab ich aber nochmal die alte Verschlußkappe auf den Kühler geschraubt, jedoch mir ner Zange etwas fester gebogen. Nun sitzt die Kappe fest und wackelt auch nicht mehr. ich hatte das gefühl, dass diese Plastik öffnung ausgelutscht ist und dass das die undichte Stelle ist.

Es hat nicht gekocht.

Könnte also durchaus a den Sensor liegen.

Fehler Ausblinken hat nichts zum Vorschein gebracht.


 
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Verfasst am: 29.11.2024, 03:29
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Da ich kein Freund Von Threads bin, wo am am ende nicht gesagt wird, was genau das Problem war…

Der Kühler war der Übeltäter!

Von außen sah der eigentlich okay aus. Keine der Lamellen haben gefehlt Oder ähnliches…

Einen neuen Kühler eingebaut und nun ist alles gut 👍
pn
Gast 
29.11.2024, 03:29
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