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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Fahrzeug: 02er Chevrolet Camaro Z28, CRX Del Sol, Civic EG3, CRX ED9, Honda Panteon 125, Ford Mondeo MK II V6 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: 88348 Bad Saulgau (BW) | zitieren Hallo, Mein Vater is grad dabei, das Radlager zu wechseln ... 1. Wir bekommen das Teil nicht ab ... scheint festgerostet zu sein, habt ihr ne Idee? WD40 haben wir probiert, auch erhitzen und so .... ![]() ![]() 2. Nächste Frage: Woher bekomme ich die Antriebswellenmutter? Hat jemand noch eine? Nächste Honda-Händler ist ne Weile weg .... hat jemand ne Teilenummer? Ist es diese hier? Gruß Stefan ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Del Sol bj92 Crx Del Sol*sold* bj94*Sold* CRX EE8*sold* Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 413 Wohnort: Freiburg im Breisgau | zitieren kriegt man die mutter nicht dazu wenn man ein radlager kauft? zumindest war das bei mir so aber mit dem abkriegen viel spass noch, war das letzte mal über eine stunde am rumhämmern |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ![]() du musst den achsschenkel ausbauen und erst mit ner presse die nabe rauspressen. dann kommst du an das eigentliche radlager ran, das muss dann ebenfalls ausgepresst werden! vorher aber noch die sprengringe auf beiden seiten rausmachen, die gammeln ganz gern fest! mit dem hammer keine chance!! ach und zu der mutter: die sollte es auch bei atu geben, ansonsten bei honda bestellen! kannst aber auch die alte verwenden... |
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9, E61, EH6, E30 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1873 Wohnort: Paderborn, NRW | zitieren Du musst den Schenkel erstmal komplett lösen vom Querlenker, dann brauchste etwas Gewalt, am besten in eine Werkstatt und eben umpressen (Kaffekasse 5€) und dann selber wieder einbauen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Fahrzeug: 02er Chevrolet Camaro Z28, CRX Del Sol, Civic EG3, CRX ED9, Honda Panteon 125, Ford Mondeo MK II V6 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: 88348 Bad Saulgau (BW) | zitieren Ja, mein Vater hats vor nem Jahr auf der anderen Seite schon gemacht ... er bekommt eben die Antriebswelle aus der Nabe nicht raus ... ![]() |
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9, E61, EH6, E30 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1873 Wohnort: Paderborn, NRW | zitieren Eine Seite geht auch nicht ohne Ausbau, da der Platz dahinter etwas zu wenig ist. Löse einfach das Traggelenk unterhalb des Schenkels oder an dem Querlenker damit es zur seite kippt, dann kommt die ATW von alleine. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2, Honda Civic Aerodeck MB8 Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 8024 Wohnort: 06844 Dessau Sachsen Anhalt | zitieren Bei mir saß die antriebswelle auf der Fahrerseite auch richtig fest, hab den Achsschenkel komplett abgebaut, aufgehengen mit der antriebswelle nach unten und immer ordentlich WD40 rein, nach ner ganzen weile mit nem Schonhammer kurz drauf gehauen und sie kam raus. Mutter gibts normalerweise mit dazu, ich hatte mir welche bei Honda bestellt, glaub knapp 7 oder 8€ pro stück. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Fahrzeug: 02er Chevrolet Camaro Z28, CRX Del Sol, Civic EG3, CRX ED9, Honda Panteon 125, Ford Mondeo MK II V6 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: 88348 Bad Saulgau (BW) | zitieren Danke für eure Tipps ![]() Leider ist immer noch etwas Spiel da ... die "Gummibuchse des unteren Querlenkers" ist wohl verschlissen ... ![]() Danke ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren http://www.pkwteile.de/autoteile/honda-ersatzteile/crx-mk-iii-eh-eg/4232/10672/lagerung-befestigung Diese? Kannst ja falls es diese sind, direkt dort bestellen ![]() |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren oder meinst du vielleicht das traggelenk?! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem bei Radlagerwechsel![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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