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Junior Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz 1,2 Anmeldedatum: 17.04.2010 Beiträge: 62 Wohnort: Krummhörn | zitieren gude Honda Gemeinde Ich Habe bei meinem Jazz hinten rechts das Radlager gewechselt... man konnt zwar noch damit fahren aber da ich im Urlaub langeweile hatte dachte ich mir das ich das einfach mal wechseln werde..... Ihr werdet euch fragen wieso ich euch das erzähle.... Nun ich werde versuchen anhand von Bildern und meines Wissen dem leinen zuerläutern wie man das Radlager wechselt bei evt. Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden Verfasst am: 04.03.2012, 19:19 zitieren Als erstes müsst ihr das auto hinten aufbocken (ich habe beide seiten aufgebockt weil ich auch die bremsscheiben klötze gewechselt habe) und durch stützen sichern... dann montiert ihr das Rad ab DSCN0859.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 04.03.2012, 19:28 zitieren Nun müsst ihr den Bremssattel abmontieren... das macht ihr indem ihr die 13er Schrauben rausschraubt dabei müsst ihr drauf achten das ihr mit einem 17er schlüssel gegenhalten zwischen Bremssattel und Bremsattelträger. Wenn ihr das gemacht habt am besten den bremssattel mit kabelstrabs oder nen draht an der feder festmachen... DSCN0860.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 04.03.2012, 19:37 zitieren nun müsst ihr den Bremssattelträger abmontieren das macht ihr indem ihr einfach die beiden 14er Schrauben rausdreht und nehmt dann den bremssattelträger einfach ab.. es kann durchaus sein das sich die schrauben schwer lösen und rausdrehen lassen... das liegt dann wahrscheinlich an der flüssigen schraubensicherung die vorher mal verwendet wurde... DSCN0863.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 04.03.2012, 19:55 zitieren Als nächstes werdet ihr die Bremsscheiben abnehmen dazu einfach die beiden Kreuzschrauben rausdrehen und die Bremsscheibe abnehmen... dabei kann es natürlich vorkommen das sich die kreuzschrauben nicht rausdrehen lassen (einfach rausbohren und das gewinde nachschneiden) oder die Bremsscheibe auf der Narbe festrostet da hilft meistens nur noch der dicke Hammer... Am besten ihr dreht die Schrauben als aller erstes raus da die Bremsscheibe noch durch die Handbremse festgehalten wird und es so einfacher ist DSCN0862.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 04.03.2012, 19:59 zitieren nachdem ihr die Bremsscheibe abgemacht habt könnt ihr die wie ich sie nenne Fettkappe abmachen dazu braucht ihr ein Hammer und ein Meisel zwischen Fettkappe und Narbe das ein oder ander mal dazwischen schlagen und dabei immer die Narbe drehen dann sollte die Fettkappe abgehen nun habt ihr blick auf die Mutter die das Radlager vor dem verschwinden hindert Verfasst am: 04.03.2012, 20:02 zitieren Verfasst am: 04.03.2012, 20:21 zitieren Um die mutter zulösen brauch man eine 36er Nuss und einen Drehmomentschlüssel... ich habe es mit der Nuss einem Starrenstück ein Rohr und einen hammergelöst. Versucht auf der Mutter und auf der Radlagernarbe? eine makierung zumachen die könnte euch später nützlich sein um die Mutter wieder festzuziehen damit ihr wisst wo genau sie war... ACHTUNG! Natürlich ist alles mit dem richtigen drehmoment festzuziehen und dafür brauch man halt das ganze spezial werkzeug... Wichtig ist wenn ihr euch unsicher werdet fragt lieber bei einem Bekannten nach der sich damit aufkennt oder geht direkt in die Werkstatt DSCN0866.JPG - [Bild vergrößern] DSCN0867.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 04.03.2012, 20:44 zitieren Nun könnt ihr die Radnarbe samt Radlager (wenn es geht) so abziehen.. ansonsten braucht ihr einen speziellen abzieher dann sollte es abzuziehen gehen DSCN0868.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 04.03.2012, 20:53 zitieren Nun müsst ihr alles so wieder zusammen setzen und alles mit den richtigen drehmoment anziehen und dann müsste das so aussehen... und dann könnt ihr beherzt weiter fahren DSCN0871.JPG - [Bild vergrößern] |
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Radnabe Radlagerwechsel Hey
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ABS Fehler nach Radlagerwechsel, unregelmäßig Hallo Forumsgemeinde!
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- spachtel
- Handschuhe
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- pinsel
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sagt mal steht im Werkstatthandbuch odersowas ne Anleitung
wie die ganzen kabel im motorraum verlegt sind
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und von wo sie kommen sowei die ganzen Kabel
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Deutsche Anleitung OBD II Hallo zusammen,
gibt es eine Deutsche Übersetzung der zu auslesenden Möglichkeiten und Einstellungen?
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Suche Anleitung. Soo. Wollte gerne bald mein FS an die Endstufe im Kofferraum bauen. Erste Frage: 2 Endstufen einfach parallel an die Stromkabel?
2. Frage. Wie schließe ich das Frontsystem an die endstufe an. Die Kabel vom Radio abtrennen, die zum FS gehen würdenund... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von kokay | 3 1.221 | 27.11.2006, 17:53 Tobi002 |