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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6120 | zitieren Du hast einen Denkfehler. würde ich zumindest behaupten...sorry ist nicht böse gemeint. Ich habe mal versucht ein bild zu zeichnen, dass das verdeutlicht. Ich habe die ET qualitativ dazugeschrieben. ET.bmp - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Geringerte et und extremer negativer Sturz machen auf einer vorderachse keinen Sinn. Dadurch bekommt man nur einen positiven lenkrollhalbmesser, welcher das Auto beim fahren und bremsen sehr unstabil macht. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren interessanter thread... ich finde es besonders interessant das grad bei Performance tuning von hondas in Japan z.b. bei den civics die man bei best motoring immer wieder sieht werden fast ausschließlich 6 oder 6,5 x15 genommen mit 205ern vorne und 195ern hinten. manche Fahrzeuge werden da sogar mit 225 ern auf 16 zoll und hinten dann 205er auf 15 oder so angegeben. gut die et's dort sind oft auf serienhöhe so wie das aussieht. ich wollte für meinen ek4 (der auf jeden Fall sauger bleibt) einen Kompromiss zwischen Performance und ner ansprechenden optik ohne Karosserie Veränderungen. und dazu ne möglichst leichte felge mit TÜV bzw. stressfreie Zulassung. daher habe ich mir oz aleggeritta in 7x16 et37 geholt. ich will allerdings, entgegen den meisten anderen mit der Größe, 205/45 fahren. habe auch schon mal über 205 vorn und 195 hinten nachgedacht. oder vorne noch breiter und hinten 205. bin mir allerdings momentan sehr sicher das es ganz konservative 205/45 rundum werden. da hab ich eine gute Auswahl an gummi, mehr gummi auf der Straße als bei 195 und mit den leichten 16zoll oz (noch ein kleines bisschen leichter als die ultraleggera und hat nicht jeder ) werde ich denk ich kaum einen messbaren Nachteil zu 195/45 /r16 nur etwas mehr gummi auf der Straße was ja generell nicht verkehrt ist für den grip. |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: CTR FN2, CTR Turbo Anmeldedatum: 24.01.2010 Beiträge: 1259 Wohnort: Nordhessen | zitieren 205/45-16 ist eine gute Wahl und mit ein paar guten Semi Slicks kann man den Grip auf den Level eines 225er / 245er bringen. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23638 Wohnort: Langenzenn | zitieren EG/EJ/EK 15 Zoll 195/50ZR15 oder 205/50ZR15 16 Zoll 205/50ZR16 oder 205/45ZR16 und UHP Reifen würde ich empfehlen: Federal 595 RSR Bridgestone RE002 Adrenalin Alternative mit guten Regeneigenschaften: Nokian zLine Größen müsstet Ihr halt schauen was passt den zLine gibts nur in 16 zoll... |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Also der Adrenalin RE002 grippt aber wesentlich weniger wie ein RSR |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren der ist ja auch eher in Richtung Straße gedacht. wobei der rsr eher in Richtung track geht. den re002 hab ich letzten Sommer relativ oft verkauft. grade audifahrer stehen auf das wort premiumhersteller für sportliche reifen. und teuer ist der reifen ja auch. ne aber ich hatte es auch erstmal auf den re002 abgesehen. frage mich aber trotzdem ob jemand Erfahrunghat mit den aangesprochenen 205et vorn und 195 hinten. und obs echt sone Aktion ist das abnehmen zu lassen. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6120 | zitieren Ich hatte osaka jdm (www.osaka-jdm.jp) mal angeschrieben was die auf den kanjo-racer fahren bzw. Was beim ek9 meist als setup genutzt wird und habe die Antwort bekommen: "...rim is recommended to LOOP5 at 15 inches rim is lightweight Rays te37 Front tire size 215-50-15 Rear 195-55-15 Medium of ADVAN A050 is recommended The front is positive camber setting camber arm." Ich hatte auch mit so einem Setup geliebäugelt, also die reifendimension mit einen toyo t888, aber habe ich mich dann entgegen entschieden und werde den toyo.r888 auf oem Dimensionen fahren mit spurplatten. Das Problem ist, dass es kaum Auswahl gibt für 215-50-15 reifen, obwohl die Dimension perfekt passen würden was tachoabweichung anbelangen würde zumindest beim.ek9, da der mit 195-55-15 ausgeliefert wurde. 205-50-15 ist aber auch zulässig. Ein weiteres Problem wenn man unterschiedliche reifendimensionen fährt, ist dass man die dann nicht so gut von hinten nach vorne tauschen kann,wenn die sich ungleichmäßig abfahren und man dazu noch spurplatten auf kotzgrenze fährt,ohne was zu bearbeiten. Da kann man ein böses erwachen haben. 3x bearbeitet |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren 215 sogar. siehste wusste ich doch. frag mich nur wie die fuhre dann fährt... klingt nach übersteuerneigung im Grenzbereich kann evtl. blöd werden wenn das plötzlich kommt. hatte das damals beim prelude wenn ich wie ein blöder durche Kurve bin kam der hintern sehr plötzlich. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6120 | zitieren Um da entgegenzuwirken fahren die vorne,wie in der Email steht, positiven Sturz an de Vorderachse. Oder hat das einen anderen hintergrund? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "optimale Felgen-/Reifengrößen für schnell fahren auf Landstraße u. gelegentlich Track (ej/ek)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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