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Junior Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Honda Crx Ed9 mit B18c6 Anmeldedatum: 21.10.2010 Beiträge: 55 Wohnort: Dortmund | zitieren Guten Tag zusammen, gibt es beim EE8 eine Möglichkeit mehr Präzision und Stabilität in den ganzen Schaltmechanismus zu bekommen? Ich betreibe Motorsport (Auto-Cross) mit diesem Fahrzeug. Leider rutscht des Öfteren dabei der Gang raus. Synchronringe sind alle in Schuss und aus dem Getriebe selber kommt es nicht. Hat sich schon mal einer daran versucht? Irgendwelche Erfahrungen oder Ideen? Gibt es optimierte Varianten zu kaufen? Gruß Jens |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Versuch es doch erst mal mit härteren motorlagern und einem motordämpfer. Der motordämpfer hat bei mir wunder bewirkt. Leider sollen die wohl nicht sehr lange halten. Was für getriebeöl fährst du? |
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Junior Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Honda Crx Ed9 mit B18c6 Anmeldedatum: 21.10.2010 Beiträge: 55 Wohnort: Dortmund | zitieren Die Motorlager sind ausgespritzt. Dadurch schon deutlich härter. Ein Wechsel auf andere Lager plane ich für den Winter. Motordämpfer könnte was bringen. Mache ich mir mal Gedanken zu. Gibt es da bevorzuge Varianten? Irgendwelche Marken die dort besonders gut oder schlecht sind? Das Getriebe ist mit einem Sperrdifferential (Lamellen) ausgestattet, das eine recht hohe Sperrwirkung hat, deswegen fahre ich ein Castrolöl das für diese besonders hohe Scherbelastung ausgelegt ist. Gibt es ggf. irgendwo Schaltgestänge die präziser arbeiten und ohne Gummilager auskommen? Alternativ mit Uniballgelenken? Gibt es für Motorsportanwendungen spezielle Schaltkulissen wie man sie bei Fahrzeugen mit Schaltseilen kennt? In die Richtung würde ich gerne gehen. Ich möchte sämtliche Faktoren berücksichtigen und alle Punkte verbessern. Gruß Jens |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Hab grad n china billig motordämpfer drin. Erfüllt erst mal seinen zweck. Weiss nicht wie sich das mitm anderen diff erhält, aber ich hab mich grün und blau geärgert dass ich bei meinem S80 getriebe was anderes als MTF3 reingekippt habe(LM Hightech getriebeöl 75w90 bla). Hatte ab und zu probs im 2ten und 5ten gang. Seit mtf3 wieder drinne ist geht alles wie butter |
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