» Type-R FN2 rasselt gelegentlich beim Starten

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Beobachter 
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15.09.2020, 14:56
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Hallo Leute wo bekomme ich OEM Kettenkit für 200 Euro? Ich habe auch ein Rasseln bei meinem bei 2500 Umdrehungen, muss mal noch die hitzebleche alle checken, wenn nicht wechsle ich die Kette, habe 142tkm drauf bj 2003.

pn
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15.09.2020, 15:24
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doctor.arzHallo Leute wo bekomme ich OEM Kettenkit für 200 Euro? Ich habe auch ein Rasseln bei meinem bei 2500 Umdrehungen, muss mal noch die hitzebleche alle checken, wenn nicht wechsle ich die Kette, habe 142tkm drauf bj 2003.
Bei aliexpress und wish


pn
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16.09.2020, 04:27
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1HGEJ2
doctor.arzHallo Leute wo bekomme ich OEM Kettenkit für 200 Euro? Ich habe auch ein Rasseln bei meinem bei 2500 Umdrehungen, muss mal noch die hitzebleche alle checken, wenn nicht wechsle ich die Kette, habe 142tkm drauf bj 2003.
Bei aliexpress und wish

Da muss "Mann" aber gaaaanz vorsichtig zwecks Qualität sein :hrhr:
Billig ist nicht immer gleich GUT.
Aber was schreib ich hier - wissen ja alle :D


pn
General 
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16.09.2020, 05:27
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UK kriegt man den OEM Kram meistens etwas günstiger.

pn
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16.09.2020, 06:15
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Ich hatte meine Kette und Zubehör (Spanner, Schienen, OEM Honda Flüssigdichtung usw) bei japserviceparts bestellt, aber auch Tegiwa bietet die in nem bezahlbaren Rahmen an. Beides UK Händler...aber unter 200€ für alles wird glaub ich schwierig :D

//EDIT: Hab grad nochmal geguckt. Für den EP3 (dürfte aber ja kostenmäßig keinen Unterscheid machen) habe ich bei japserviceparts für Kette, Spanner und Schienen ziemlich genau 303,80 € gezahlt. Dazu nochmal ca. 20€ für Hondabond, 14€ für den Dichtring unten für Kurbelwelle in der Kettenabdeckung. Und Rieme mit Spannrolle hab ich dann auch gleich neu gemacht, musste ja eh raus.

//EDIT2: Also für 200€ kriegste OEM nix, behaupte ich (noch nie so günstig gesehen, keine Ahnung wo die Info herkommt). Mit 300-400€ muss man rechnen aber mal im Ernst: Gerade bei Steuerkette sollte man da nicht sparen, lieber n Hunni mehr ausgeben und dafür erstmal wieder 200tkm Ruhe haben also billig-china kram zu verbauen um dann festzustellen, dass nach nem halben Jahr irgendwas im Eimer ist. Die Arbeit ist beschissen genug, das will man nicht unbedingt 2 mal machen :D (beim FN dürfte es ja noch bescheidener sein als beim EP)


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pn
Beobachter 
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16.09.2020, 13:13
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Danke Jungs, ja denke werde es bei Japservice bestellen habe das auch schon gesehen, will natürlich OEM um erstmal ruhe zu haben, also außer Kette, spanner und Schienen brauche ich die Dichtmasse (meint ihr damit das Hondabond?) und den Kurbelwellendichtring. Sonst müsste es eigentlich passen, Nockenwellenzahnräder müssten eigentlich nicht gemacht werden oder habt ihr die gemacht?
Mal kurz ne Frage nebenbei zu dem Thema, haltet ihr es für wahrscheinlich das er bei 2600 bis 2800 Umdrehungen aufgrund der Steuerkette rasseln und oberhalb und unterhalb nix zu hören ist?

Danke schonmal an alle.


pn
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16.09.2020, 14:12
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Man kontrolliert die Steuerzeiten, bevor man ne Kette wechselt.

pn
Beobachter 
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16.09.2020, 14:13
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1HGEJ2Man kontrolliert die Steuerzeiten, bevor man ne Kette wechselt.

funktioniert das mit der hondata Software? bzw wie macht man das? sorry wenn ich blöd frage aber hab den EP3 erst paar Wochen.


pn
Master 

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16.09.2020, 14:59
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Macht man mechanisch. Ventildeckel runter und Steuerzeiten kontrollieren.

pn
General 
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16.09.2020, 22:09
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Und dann checkt man den Spanner. ;)

Ansonsten macht man nämlich dass, was man sonst schlechten Werkstätten vorwirft, sinnlos blind Teile tauschen. ;)

Dann kann man sich zwar über gewonnene Schrauberkenntnisse und einen frischen Kettentrieb freuen, ist aber schlimmstenfalls ein paar hundert Schleifen los und hat immer noch ein Geräusch/Defekt im Auto.


pn
Gast 
21.09.2020, 10:41
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