» Type-R FN2 rasselt gelegentlich beim Starten

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Das rausnehmen des Motors macht auch beim FN2 Sinn!

pn
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03.11.2019, 15:49
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Hätte ich jetzt auch blind vermutet. Das Teil ist ja noch „verbauter“, als der EP3 schon ist. :D

pn
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der fahrschemel stört beim fn2 zum glück nicht... das einzige platzproblem ist zwischen motor und der karosse, aber man bekommt es hin... hatte bei meinem schon 3x den deckel unten lol

pn
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04.11.2019, 11:55
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Weil er 2x nicht dicht war? :D

pn
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ich 4 mal weil ich 2x nicht dicht und einmal habe ich die Kette falsch aufgelegt um einen Zahn X-/ bis ich gelernt habe, dass man die Nockenwellen mit Stiften sperren kann.

Dafür kenne ich jetzt auch den K Motor in und auswendig ^^


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pn
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04.11.2019, 15:42
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Matz CTRWeil er 2x nicht dicht war? :D

nö, 2x weil ich ihn zusammen hatte und mich dann noch ne schraube von der gleitschiene angegrinst hat (nach knapp 10 std dauerschrauben, irgendwann nachts um 3 oder sowas war das lol )und beim dritten mal durfte ich sämtliche nockenwellenlager tauschen, frag mich nicht wie mein vorbesitzer die kiste vergewaltigt hat :/ beim dritten mal wars dann aber recht easy, ich glaub nicht ganz 4 std ging das ganze da noch lol


pn
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05.11.2019, 20:06
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RevenantMotor eingebaut ist ein Gefummel... aber geht.
Eigentlich brauchst du nur:
  • Spanner
  • Kette
  • Gleitschienensatz
  • Dichtmasse für die Abdeckung

    Gibt auch welche die wollen gleich Nockenwellenräder und Kette der Ölpumpe und was weiss ich nicht noch alles tauschen.

    Honda ruft für den Spaß so 850 - 1000 Euro auf.
    Ich habs mit guter Hilfe (Louis) "selber" gemacht und für OEM Teile plus Öl und Filter knapp über 400 Euro gezahlt.
    Wenn es Honda macht hast du halt Garantie wenn irgendwelcher Murks gemacht wurde oder die Teile schlecht sind.
Wollte euch noch eine kurze Rückmeldung geben. Habe Kette samt Schienen erneuert. Schnurrt wieder wie eine eins. Ist mit eingebautem Motor etwas kniffelig, aber hat dennoch gut funktioniert.


pn
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top :D

pn
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08.11.2019, 09:26
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wo genau sind die löcher zum sperren der nocken zu finden?

pn
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08.11.2019, 09:41
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MaxJkawo genau sind die löcher zum sperren der nocken zu finden?

Die sind auf der Seite des Luftfilters auf den Geberscheiben der Nockenwellen für die beiden Nockenwellensensoren, ich habe glaub ich zwei vierer Bohrer genommen zum sperren bin mir aber nicht mehr ganz sicher könnten auch 3er Bohrer gewesen sein.


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pn
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21.09.2020, 10:41
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