» Nockenwelle vom Z6 in den Y8 ?

Welches Airbaglenkrad passt p&p?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zur Abgasanlage
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29.05.2011, 21:40
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powyEinfach nur das NWRad vom Y8 druff, rein mit der Welle und feddisch.

Da meine Kipphebel auch schon angefressen waren hab ich die komplette Kipphebelgruppe vom Z6 genommen, passt. Aber nicht wundern : Die obere Schraube vom Verteiler passt dann nicht mehr, 2mm unterschied. 2 Schrauben halten auch, fräs ich bei gelegenheit mal auf.

Druckschalter muss ja nicht unbedingt sein, aber so viele Nockenwellen hab ich nicht mehr rumliegen. Im Vtec sollte der Öldruck schon stimmen.

Ich werd mal testen wie ich den anschließe, wahrscheinlich ne kleine Relaisschaltung rein, das der Druckschalter bei zu wenig Öldruck die Leitung zum Vtec-Ventil unterbricht. Dann gibts sowieso nen Fehler von der ECU und man kann mal gucken ob der Ölstand stimmt.

Wenn jetzt hier im Marktplatz die Z6er Nocken wie warme Semmel gehandelt werden, bin ichs wohl schuld.

Wie nenn ich meinen Motor jetzt ? Z8 oder Y6 .... ??? :hrhr:

looool wie nenn ich meinen dann?? hab nen a6 block, y8 kopf, z6 nw, z2 zv und asb, z5 ecu + apexi lol


pn
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29.05.2011, 23:01
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Moinsen!

OK..... das is dann mit der Namensgebung nich mehr so einfach.... ich würd Kevin oder tchantale vorschlagen....

Aber sach ma angel, haste nur die Nockenwelle vom z6 in dein y8 Kopp gebaut oder auch die ganze Kipphebelgruppe? Wenn ja dann auch die Ausgleichselemente?

Gruß, Sascha


pn
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29.05.2011, 23:07
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also ich hab nur die nw rein ;) passt ja 1:1 ;) und das auch nur mal auf die schnelle als ich gelesen hab dass die schärfer sein soll als die y8... werd ja sehen was das ding macht wenns mal gelackt ist und auf die strasse darf :D

pn
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30.05.2011, 21:02
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Die Kipphebelgruppen passen beide, kannste wohl Würfeln wie es Dir gefällt.

Ich hab die Gruppe vom Z6 mit den Ausgleichselementen vom Y8 montiert.


pn
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30.05.2011, 21:32
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nabend!

Cool....Gut zu wissen.... Dann werd ich mal schauen ob ich die mittleren Kipphebel vom z6 nehm. der Vorbesitzer oder seine "Werkstatt" hat ja die Ausgleichselemente verkehrt rum verbaut und deswegen sehen die Kipphebel von meinem y8 nämlich n bissl Matsche aus.

Hat sich angehört wie´n Diesel.....

Naja, Wenn mein Dichtungssatz da is werd ich dat mal starten und darüber berichten.


Jute Nacht, bis denne!


Sascha



Verfasst am: 04.06.2011, 16:55
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Tach!

Und läuft noch alles? ich konnt noch nich tauschen weil mein Dichtungssatz noch nich da is....


Gruß, Sascha
pn
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04.06.2011, 17:11
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Schnurrt wie ein Kätzchen :D

Fahre jetzt seit 2 Tagen mit nem Lambdasondentester rum, und alles ist OK.

Nicht zu Mager, ECU regelt schön bis Lambda 1.

In 2 Wochen mach ich den Ventildeckel noch mal runter, kontrollier mal die Ventile und schau mir noch mal alles genau an. Aber ich denke es gibt keine Probleme mehr.

Für mich ist der Umbau soweit erfolgreich abgeschlossen.


pn
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04.06.2011, 17:33
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Sehr Coool. Danke fürs feedback.

Kanns kaum erwarten mein auch "umzurüsten".



Gruß, Sascha


 1x  bearbeitet
pn
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05.06.2011, 07:36
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Dann wünsche ich euch mal gutes gelingen, und warte mal auf Feedback von euch.

Würd schon gerne wissen obs nur an der meiner Kaputten Nocke lag, das der Vtec eigentlich garnicht zu spüren war. Obwohl ja bekannt ist das der Vtec im Y8 kaum zu spüren ist.

Nächster schritt ist schon im gedanken vorhanden ... eventuell eine P28G00 ECU mit angepassten Zündungsmaps für den Y8 aber die Fuelmaps vom Z6.

Das sollte eine schöne mischung sein und würde den Y8 eigentlich ja noch etwas knackiger als den Z6 machen, weil der ja die höhere Verdichtung hat.

Was denkt Ihr ?


pn
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05.06.2011, 08:28
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Würde aufjedenfall abstimmen lassen :)
Zündung kann eigentlich nicht mehr 100% stimmen wegen den veränderten Öffnungszeiten der Nocke


pn
Gast 
13.09.2013, 09:32
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